• dalli1980
    geschrieben 1252426323000

Hallo zusammen!

Mein Mann und ich (25/28) wollen nächstes Jahr im Mai zum ersten Mal einen Urlaub in Bali machen! Wir haben uns letzte Woche einen Reiseführer gekauft und schon ein wenig eingelesen. Leider können wir uns nicht entscheiden, welcher Ort auf Bali für uns am besten wäre. Wir sind Pauschalurlauber und möchten ein 4-Sterne-Hotel mit mind. Halbpension.

Wichtig wäre uns ein schöner Strand zum Baden und einen ruhigen, nicht zu überfüllten Ort.

Was könnt ihr uns da empfehlen?

Welche Sehenswürdigkeiten sind auf Bali zu empfehlen bzw. sollte man unbedingt anschauen? Kann man Ausflüge auch direkt vor Ort buchen?

Ihr würdet uns sehr helfen, wenn ihr uns ein paar Tipps geben könntet, da wir einen unvergesslichen Urlaub auf Bali verbringen möchten.

LG

Ramona

• chriwi
    geschrieben 1252426506000

@dalli1980 sagte:

Wir sind Pauschalurlauber und möchten ein 4-Sterne-Hotel mit mind. Halbpension.

Was könnt ihr uns da empfehlen?

Einen anderen Kontinent.

Und falls es doch unbedingt Bali sein soll, empfehle ich euch Nächtigung/Frühstück zu buchen und abends zum Essen rauszugehen. Dadurch erweitert ihr euren eigenen Horizont (nicht nur kulinarisch), schont euer Urlaubsbudget und lasst die kleinen Unternehmer vor Ort auch ein bisschen am Tourismus-Kuchen mitnaschen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Peter Kaiser
    geschrieben 1252432444000

Hallo,

erster Tipp: Forum lesen! Dann sind sich schon mal viele der Fragen beantwortet, die Ihr gestellt habt.

Zweiter Tipp: Wenn Euch Strand und Halbpension wirklich sehr wichtig sind, solltet Ihr die Wahl Eures Urlaubsziels nochmal überprüfen. Bali ist eine traumhafte Insel, keine Frage! Aber die wahren Traumstrände sind eher auf anderen Inseln zu finden. Balis Höhepunkte - und davon gibt es jede Menge - sind anderer Natur. Halbpension wird zwar in sehr vielen Hotels angeboten - aber auf Bali braucht man sie nach meiner Erfahrung wirklich nicht. Ihr verpasst was, wenn Ihr nicht in die Restaurants am Ort geht. Und Geld spart Ihr dabei auch noch jede Menge. Nur Mut! Es ist ganz einfach :-)

Dritter Tipp: Sanur. Wenn's doch Bali werden soll (und Euch folglich Strand und Halbpension doch nicht sooo wichtig sind), dann dürfte Sanur Euren Vorstellungen gut entsprechen.

Da Ihr ja inzwischen sicher schon den ersten Tipp befolgt und Euch im Forum schlau gemacht habt, werdet Ihr schon herausgefunden haben, dass mancher den Strand in Sanur kritisiert. Und Ihr werdet an anderer Stelle bereits gelesen haben, dass ich der Meinung bin, dass er durchaus okay ist - sicher ist der Strand nicht der entscheidende Grund, um nach Sanur zu gehen, aber gut genug ist er für meinen Geschmack allemal, um nach einem Streifzug zu den wahren Schönheiten der Insel ein erfrischendes Bad zu nehmen oder einfach zu relaxen.

Viele Grüße

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • mountainbikerin
    geschrieben 1252432773000

Hallo Ramona,

ich seh das genau so wie Chriwi. Wir hatten nur Frühstück und haben überall gut gegessen. Auch hab ich mir von Deutschland 4 Hotels gebucht und uns dann von einem Guide, den ich auch schon von Deutschland gebucht hatte, Touren gemacht. Er hat uns von einem Hotel zum nächsten gebracht und zugleich hatten wir einen Tagesausflug. Für uns war das die beste Lösung, da wir nicht 3 Wochen nur am Strand liegen, das wäre uns auf Dauer zu langweilig. Da könnte  ich auch in die Türkei All inclusive verreisen.

Heuer gehts auf die Gilies und Lombok und dann noch die Bootsour zu den Riesenwaranen. Zwischendurch immer ein paar Tage zum Relaxen.

Ich will euch aber nicht in eure Planung reinpfuschen. Es ist euer Urlaub und soll euch gefallen.

Viele Grüße  Doris

• Süssli
    geschrieben 1252443200000

Hallo, wir waren auch im Mai auf Bali, in Sanur. Wir waren im PuriSantrian und ich muss sagen, einfach spitze. Wir haben auch nur mitFrühstück genommen und sind Abends immer in der Stadt essen gegangen.Meistens bei einem Deutschen, Piccadelli heist das Restaurant.. Hierwird man sogar kostenlos vom Hotel abgeholt und wieder weg gebracht. esgibt europäische und indonesische Küche, echt lecker. Emfehlen kann icheuch auch Rai, er ist Tourenführer, spricht perfekt Deutsch und hat mituns 3 wunderbare Tagesausflüge gemacht. Schau mal hier unter reisetippsund dann Reiseführer Rai nach, dort sind Bewertungen und auch Bilder.Ich gebe euch auch gerne seine Handy Nr. und E-Mail.

Wenn ihr noch Fragen habt, eine Mail genügt.

LG Ulrike :D

• dalli1980
    geschrieben 1252483900000

Erst mal vielen Dank für Eure Tipps! Anscheinend müssen wir uns das mit "nur Frühstück" nochmal überlegen! Gibt es denn in Sanur auch einen Supermarkt, wo man sich mit Getränken etc. versorgen kann?

Inwiefern ist der Strand in Sanur "nicht so toll"?

Kann man da auch baden oder ist es wegen der Gezeiten nicht zu empfehlen?

LG

Ramona

• tannetania
    geschrieben 1252487476000

Nööööö, kalte Getränke gibt es auf Bali nicht zu kaufen :p

Scherz beiseite....Kaltgetränke bekommst du an jeder Ecke und auch alles andere für den täglichen Bedarf.

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • jc_beetle
    geschrieben 1252593752000

HI,

also bei uns geht es nächsten FR los nach Bali, freu mich schon:-)

Wir waren vorher noch nie auf Bali, sind aber eher so, dass wir vorher das Meiste planen. Also wir haben jetzt am Anfang die Zauber und Mythos Rundreise für 3 Nächte, dann 6 Nächte das Interconti am Jimbaran Beach- ich denke der ist sehr schön und ich bin auch ein bisschen von Thailand verwöhnt. So und dann gehts noch mit der Faire nach Lombok für 4 Nächte.

Nach dieser Reise kann ich dir gerne mehr berichten.

Viele Grüße

• goofy68
    geschrieben 1252600644000

Nur Frühstück buchen alles andere ist blödsin

Ich würde euch den Strand von Seminyak empfehlen ist meiner Meinug nach mit der beste auf Bali,nicht überlaufen und doch ist man schnell von dort in Kuta wo der Trubel ist.

• uli11267
    geschrieben 1254165343000

Der Strand in Jimbaran ist auch recht schön und bietet die Möglichkeit bei Ebbe und Flut im Meer zu baden, was ja nicht an allen Stränden in Bali möglich ist. Am sonsten ist die Wahl des Hotels wohl eher eine Frage des persönlichen Geschmackes und des Geldbeutels. Auf alle Fälle zu empfehlen ist die Buchung eines Tourguides, da könnt ihr gut alles besprechen , was Ihr sehen wollt und eventuelle Fragen zum Land (auch was die Küche betrifft )erläutern. Auf alle Fälle :Finger weg von Halbpension oder AI!!! Das ist in Bali, wie fast überall in Asien, völlig am Thema vorbei. Viel Spass beim planen

Mario

Tu was du willst , aber vergiss nie , wo du herkommst !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!