• fruschi
    geschrieben 1254173558000

Hallo,

also für Strandurlaub mit Halbpension empfehle ich euch die Ostsee, da ist sicher auch ein Supermarkt in der Nähe. ;-)

Ihr solltet euch wirklich vorab mal hier im Forum ein paar Beiträge durchlesen. Dann kommen auf eure Fragen auch ernstgemeinte Antworten. Wir helfen gern weiter aber ein wenig Eigeninitiative bei der Suche ist nicht verkehrt. Bei mir fängt damit der nächste Urlaub schon an.

Meine Empfehlung für Balianfänger Sanur oder Jimbaran und bitte nur mit Frühstück, sonst werdet ihr euch defenitiv ärgern. Essenpreise im Hotel dreimal so hoch wie draußen. Und die haben sooo viele schöne Restaurants und Bars.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • Dunjetta
    geschrieben 1254391278000

Hallo dalli1980

Als wir in Bali waren, waren wir sozusagen entäuscht. Nicht weil wir uns Bali anderst vorgestellt haben - nein, es lag am Meer. ( Meergras Flut & Ebbe )

Wir sind totale Meerfreaks und das muss bei uns bei jeder Feriendestination stimmen. 

Wir waren in Sanur. Hotel und Umgebung einfach super. Ich würde nur schon der Leute, Kultur, und dem schönen Ambiente nochmals hin.

Du kannst ohne bedenken nur Frühstück buchen. In Sanur gibt es zu genüge kleine und superleckere Restaurants! ( kommst auch günstiger )

Ich wünsche Dir/ euch einen schönen Urlaub :D

• Tommy8181
    geschrieben 1255441367000

War vor Kurzem auf Bali in Sanur und kann des nur empfehlen. Der Strand ist nirgends auf Bali wirklich schön. Wir waren im Segara Village. Da gabe es rechts und links vom Hotel sehr viele Restaurants wo man gut und deutlich besser als im Hotel speisen konnte. Schuhe um ins meer zu gehen finde ich sehr angebracht. Am Hotel ist direkt ein Beach Markt wo man alles mögliche für den täglicen Bedarf kaufen kann. Das Hotel hat eine wunderschöne pool Anlage mit Blick aufs Meer. Ebbe und Flut stark vorhanden, allerdings kan man auch ohne Probleme zum riff laufen um zu schnorcheln.

Welcher Strandabschnitt uns ebenfalls gut gefallen hat ist der am Bali Hyatt in Sanur. Aber dazu kann ich nicht viel mehr sagen.

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1255443544000

Hallo Ramona!

Die Ebbe/Flut-Problematik ist und bleibt "eine unschöne Erscheinung", doch je nach Monat (es gibt spezielle Kalender) kann auch nachts Ebbe sein, so daß es tagsüber weniger auffällt. Aber ich kenne kaum Strandabschnitte auf Bali, die zum Schwimmen einladen ... ist leider so!

Ein großer Supermarkt ist Hardy's (an der Jl. Tamblingan), wo man wirklich ALLES kaufen kann. Und wenn einem die ständig gleiche Marmeladensorte zum Frühstück nicht gefällt, habe ich kein Problem, morgens mit einem Glas Konfitüre (o. Camenbert-Käse) zum ABF zu erscheinen.

Das nimmt einem auch niemand krumm! 

Lieben Gruß   Heike :-)

• Hendrik5
    geschrieben 1255454611000

Auf Bali gibt es außerordentlich schöne Strände!

Gezeiten gibt es - außer an der Ostsee - auf dem gesamten Erball teils sehr spürbar. Zudem ändern diese sich mit jedem Wechsel und sind keinesfalls auf die Jahreszeit bezogen.

Bali bietet hier keine Ausnahme.

Die Verhältnisse sind aber sicher nicht "schlimmer" als im Rest von Süd-Ost-Asien.

Das hier angetroffene Geschreibe über die schlechte Strandsituation Balis ist schlichtweg unrichtig.

Die wirklich schönen, zum ständigen Schwimmen und Schnorcheln einladenden Strände von Bali, ob mit Wellen oder auch fast ganz ohne, sind allerdings nicht die, an denen der Massentourismus stattfindet.  Die wirklich schönen, teils sehr einsamen und zum Spaziergang einladenden Strände liegen im Norden, Südosten und Osten der Insel und sind schwarz bis fast weiss. Und auch dort -man soll es kaum glauben- gibt es eine ausreichende Zahl von Hotels oder sonstigen Unterkünften in jeder Preislage.

Aber wie so oft im Leben kann Mann/Frau halt icht wirklich alles zugleich haben.

Wer das perfekte Urlaubsdomizil für sich gefunden hat, der möge es still für sich bewahren...

Schöne Ferien und Gruß

Hendrik

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!