Kann ich mit Euro bezahlen,oder muß ich YTL umwechseln.
Mach ich das zuhause oder vor Ort ??
Hab nur Angst,das ich übers Ohr gehauen werde
Lg weili
Kann ich mit Euro bezahlen,oder muß ich YTL umwechseln.
Mach ich das zuhause oder vor Ort ??
Hab nur Angst,das ich übers Ohr gehauen werde
Lg weili
...natürlich in türkischer Lira und getauscht wird am besten direkt vor Ort...
In Istanbul findest du an jeder Ecke irgendwelche Wechselstuben. Und alle haben ihren Wechselkurs angeschrieben. Such dir einfach einen günstigen. Und du kannst ja vorher mal im Internet einen Wechselkursrechner anwählen, und dann siehst du, dass alles mit rechten Dingen zugeht.
Gruss Ursula
Hallo,
kann man in Istanbul überall mit Euro zahlen ? also meine auch bei Taxi - und Bus bzw. Schiffahrten? wir kommen spät an und haben keine Möglichkeit abends noch eine Wechselstube aufzusuchen. Kann man eventuell auch im Hotel türkische LIra wechseln?
Man sollte ja nicht in Deutschland schon türkische Lira wechseln?
Danke Euch
Gruß Lisa
Nein, man kann selbstverständlich nicht überall mit €uro zahlen, warum auch? Die Türkei hat eine eigene Währung, mit der man überall zahlen kann.
Geld kann bei Ankunft gleich am Flughafen wechseln bzw. per Karte ziehen, desgleichen auch bei den Geldautomaten in der Stadt oder man wechselt eben an der Hotelrezeption.
Wie ist des am Airport , kann ich da in Euro zahlen ?
Danke für die Hilfe...
LG Jasmin
Im Duty Free kannst Du mit Euro zahlen, da die Preise in Euro angegeben sind. Außerdem gibt es Wechselschalter.
LG
Sokrates
Im letzten Türkei-Urlaub haben wir Bargeld vom Bankomat abgehoben, weil uns das als günstigste Variante empfohlen wurde. Weiss jemand ob dereit wechseln in der Wechselstube oder abheben beim Bankomat empfehlenswerter ist?
...hängt ganz von möglichen Gebühren Deiner Bank ab was sich eher lohnt...
Das ist zwar hier schon in allen Einzelheiten diskutiert worden, aber m. E. ist es günstiger, wenn man Bargeld umtauscht in der Wechselstube. Man sollte nur auf den günstigsten Kurs achten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!