kommt drauf an so zwischen 15-30 Euro
Flughafentransfers Istanbul Atatürk/Airport geschlossen
-
geschrieben 1339022297000
-
geschrieben 1342694025000
Ich kann dir auch auf alle Fälle die Metro empfehlen – geht direkt vom Flughafen in die Innenstadt und man fährt um die 20 Minuten rein. Wo das Best Western Hotel genau liegt, weiß ich leider nicht;-( Aber die Metro ist sicherlich die günstigste und einfachste Lösung, wir sind vor einem Jahr auch so vom Flughafen zum Hotel und wieder zurück gefahren!
-
geschrieben 1343324877000
Best Western Hotels gibt es ja einige in Istanbul. Wer so schlau war und hat einen DEAL mit dem Best Western Hotel Empire Palace in Istanbul gemacht hat, der hat doppeltes Glück. Der Transfer vom Flughafen Atatürk zum Hotel und zurück ist im Preis mit inbegriffen und wird direkt vom Hotel durchgeführt. Alles sehr zuverlässig. Das haben wir gerade in Anspruch genommen und wir waren super zufrieden. Auch mit dem Hotel, es liegt Klasse im fussläufigen Bereich fast aller Sehenswürdigkeiten.
" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort - -
geschrieben 1348240138000
Hallöchen ihr lieben,
habe gleich mal eine Frage an euch , und zwar fliegen wir am Sonntag (23.9) nach Istanbul, und ich suche schon die gane zeit nach einem Transfer zum Hotel vom Flughafen (ataturk , oder wie auch immer man ihn schreibt Leider finde ich da rein gar nix, weil ich nicht weiss was man als Ziel angeben muss bei den meisten anbietern. Hat da jemand eine Idee für mich? Bzw, ich habe gelesen das es mit Taxi doch oftmals am Günstigsten sein soll, da ich mich aber nicht über´s Ohr hauen lassen möchte wüsste ich gerne welcher Preis denn angemessen wäre? (Habe mich schon soweit vorgearbeitet, es müssten knapp 18 km sein).... Vielleicht kann mir hier ja jemand Helfen? Wäre super. Da ich mich leider ganz und gar nicht mit Auslandsaufenthalten auskenne (Erster FLug) ich danke schonmal im vorraus =)
ACHSO bevor ich es vergesse, das hotel ist das Istanbul - Hilton hotel.
-
geschrieben 1348240749000
...am einfachsten wäre es das Hotel zu kontaktieren um Dich am Flughafen abholen zu lassen. Die Alternative wäre der ÖPNV, zu dem Du Dich auf Seiten des Flughafens und auf der Seite der Metro/Stadtbahn informieren kannst.
Das Taxi soll lt. der Taxi-Berechnungsseite 60 TL kosten (Fahrstrecke: 31km)...
-
geschrieben 1348261565000
Hallo,
es gibt (hoffentlich immer noch) einen Bus vom Flughafen zum Taksim, dein Hotel ist doch dort?
Kostet 10 Lira, fährt ca. alle halbe Stunde. Die Busse sind von Havas.
Ansonsten mit den Öffentlichen: Metro bis Zeytinburnu, weiter mit der Tram nach Kabatas und dann mit dem Füniküler (Bahn) nach Taksim rauf, sinds 3x3 Lira oder mit dem Akbil etwas günstiger.
Ich würde in deinem Fall den Bus nehmen.
lg - socola
s´kummt wia´s kummt..... -
geschrieben 1348335280000
Hallo, das ist ja das was ich nicht weiss, wo das hotel liegt, bei den ganzen transfer angeboten hab ich überall nur bahnhof verstanden Aber dieses Taksim
hab ich auch schonmal gelesen gehabt, ist es das wo das Hotel liegt? So langsam bekomm ich Panik, ich glaub wir werden einfach ein taxi nehmen müssen, und zurück dann mit dem hotel klären ob die da so einen service haben.... Um zum Hotel zu kommen war es leider zu spät da nachzufragen da ich erst seid Freitag bescheid weiss das das alles klappt mit dem fliegen usw. Und die am WE wohl keine emails beantworten!?? Wurscht wir springen dann wohl einfach ins kalte Wasser, irgentwie wird man da schon weiter kommen =) Ich danke euch für eure antworten =)
-
geschrieben 1348340868000
...ich habe bislang immer schnell Antwort auf mails bekommen und einen Transfer organisiert jedes Hotel dort. Ansonsten eben Taxi (die Strecke/Kosten kennst Du ja jetzt) nehmen und direkt hinfahren, das ist sicherlich einfacher als mit dem ÖPNV vor Ort...
-
geschrieben 1365267802000
Hallo !
Weiß nicht ob es hier richtig ist . Wir fliegen Ende Mai von Tegel via Istanbul nach Bangkok . Nun haben wir in IST 5h Aufenthalt . Lohnt es sich mit der Metro in die Innenstadt zu fahren u. auch wieder pünktlich am Abfluggate zu sein ? Dachte da an 3h , um spätestens 18:30 wieder am Airport zu sein . Oder anders gefragt , was kann man in 3h besichtigen u. ist es überhaupt möglich , den Flughafen bei einem Zwischenstopp zu verlassen ?
Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen ! -
geschrieben 1365274793000
Hallo, uweboe!
In drei Stunden kann man theoretisch allerhand besichtigen , aaaaber....
Rechnen wir mal zusammen: von der Landung bis man aus dem Flughafen raus ist mit Passkontrolle 1 Stunde, Fahrt mit Metro und Tram bis Beyazit - Großer Basar - bzw. Sultanahmed - Blaue Moschee, Hagia Sophia, etc. - 45 min. bis 1 Stunde (mit dem Taxi gehts je nach Verkehr noch länger) plus Rückfahrt 1 Stunde, dann sind schon 3 Stunden weg und dann bist Du noch nicht wieder durch Sicherheits- (2 mal) und Passkontrolle durch. Selbst wenn man nicht mehr mit Gepäck irgendwo anstehen muss, reicht das nicht.
Du solltest Dir überlegen, einen Städtetrip nach Istanbul zu machen! Den gibt es im Frühjahr und Herbst schon zu günstigen Preisen und zum ersten Reinschnuppern empfehle ich 4 bis fünf Tage.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!