Du brauchst die Lira doch schon fürs Taxi, oder? Also ATM am Flughafen nehmen oder eine der Wechselstuben im öffentlichen Bereich vom Flughafen.
lg - socola (Ich kann warten )
Du brauchst die Lira doch schon fürs Taxi, oder? Also ATM am Flughafen nehmen oder eine der Wechselstuben im öffentlichen Bereich vom Flughafen.
lg - socola (Ich kann warten )
Recht hast !!
Haben die dort eigentlich Großraumtaxen o. wie am Meer die Dolmus ?
Großraumtaxen sind sicher da.
Schönen Sonntag u. nochmal "Danke" !
@ socola und Alle
es ist zwar schon ne Weile her, dass "socola" Busse von " Havas" für den Airport-Transfer Atatürk Flughafen - Taksim Platz empfahl. Auch ist mir der Widerspruch schon vor geraumer Zeit aufgefallen, hatte aber immer verpeilt hier darüber zu schreiben. Jetzt tue ich das mal.
Für mich sieht es so aus, als ob "HAVAS" die Flughafentransfers Atatürk-Taksim seit Januar 2012 einstellen musste. Lest euch dazu doch mal das hier durch:
http://www.havas.net/en/OurServices/BusServicesAndCarParkingFacilities/ServicePoints/Pages/AHL.aspx
Jedoch der Bus-Transfer-Dienst von "HAVATAS" von Atatürk-Taksim scheint nach wie vor angeboten, siehe hier:
http://havatas.com/en/coach.aspx
Also nicht verwechseln. Der Havatas Bus hat seinen Halt lt. der obigen Webseitenstelle an einer IETT-Busstop-Stelle (größtes städtisches Busunternehmen). Dennoch taucht derzeit nach Klicken auf jeden Link erstmal diese Info auf:
Havatas buses are runnig from Taksim Square.(in front of the Ataturk Kultur Merkezi)
(wegen der Unruhen, wegen Umbau des Taksimplatzes, oder hat sich ggf. gar nichts verändert und dieses ist nur noch eine genauere Ortsangabe????).
Kann das mal jemand gegenprüfen? Auf der Airportsite ist nach wie vor Transferbus Havas aufgeführt? Oder ist Havas und Havatas identisch??? Dann wäre es aber ein großes Kuddelmuddel.
ginus
Soviel ich weiss, ist HAVATAS das Unternehmen, das diese Transfers durchführt. Die Haltestelle Taksim soll in der Nähe des Marmara-Hotels liegen, was vermutlich mit den Umbauarbeiten zu tun hat und daher könnte der Standort sich ändern. Da ich seit letztem November nicht mehr am Taksim war, kann ich aus eigener Anschauung nichts dazu beitragen.
LG
Sokrates
Hallo an Alle!
Ich brauche mal eure Hilfe: Wir fliegen Ende November für 4 Tage nach Istanbul. Unser Hotel ist das Doubletree by Hilton Old Town. Flughafen: Atatürk.
Was meint ihr wg. dem Transfer? Taxi? Der private Transfer vom Hotel ist mir zu teuer! Lt. Googlemaps sind es ca. 19km.
Wäre schön, wenn mir jemand ne Rückmeldung geben könnte. Vielen Dank!
Frohe Grüße
Johannes
Du kannst die Metro/Tram nutzen oder eben Taxi. Sollte vom Aufwand her ähnlich sein wie zum Best Western in der Nähe. Von dem Hotel habe ich mich allerdings immer abholen lassen, das vereinfacht das ganze und teuer empfand ich die € 20 dafür nicht.
Nachts vom Flughafen (EU) ins Hotel Tayhan?
wie wir in den Foren lesen konnten führte früher die Metro fast daran vorbei. Nun ist durch den Neubau alles geändert.
hier noch die Adresse vom Hotel:
Hotel Tayhan, Muhsine Hatun Mh., Türkeli Cd No:9, 34480 Istanbul, Türkei
+90 212 517 9525
Wie kommt man Ende Dezember Nachts (Ankunft 22:25) mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu diesem Hotel? Als letzte Alternative blieb ja noch Taxi, was dürfte das kosten und was ist dabei zu beachtenum nicht übers Ohr gehauen zu werden?
Danke für eure Hilfe!
Hallo,
an den Metro- Stationen hat sich nix geändert.
Der Vorortszug fährt nicht mehr, ist aber durch Busse ersetzt und die neue Marmaray-Bahn ist dazugekommen.
Taxikosten ca. 20-25 Euro bei Tagtarif, nachts? aber teuerer.
Für dich interessant ist, falls du pünktlich oder früher gelandet bist, zügig durch die Zollkontrolle kommst und du dein Gepäck bald hast, möglichst schnell (am besten noch vor dem Gepäck) noch ein paar Lira zu holen ( in der Halle sind Exchange-Schalter), dann raus in den öffentlichen Bereich und links runter zur Metro. Istanbulkart ziehen, ein paar Lira einzahlen und vor 24 Uhr am Bahnsteig sein, dann hast du gewonnen. Die Metro würde ich dann bis Aksaray durchfahren, normalerweise umsteigen in Zeytinburnu, aber das lass lieber sein, nicht daß die Tram schon nicht mehr fährt.
In Aksaray kannst du für die letzten ca. 2km ein Taxi nehmen oder zu Fuß gehen.
Der Havatas-Bus fährt noch bis 1.00 Uhr er hat in Yenikapi eine Haltestelle.
Gute Anreise!
lg - socola
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!