• NinaFD
    geschrieben 1320601536000

Hallo liebe Forengemeinde!

Nach langem Überlegen sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir Silvester gerne in Istanbul feiern möchten. Nun meine Frage: Wie ist es dort so über Silvester, "lohnt" es sich ? Wo geht man am Besten feiern?

Ist es bdenklich, wenn 2 junge Mädels Mitte 20 alleine dort hinfliegen? Wir waren dieses Jahr schon in Side, aber jetzt hat jemand Bedenken geäußert, wenn wir nach Istanbul fliegen. Aber ich denke, das dürfte kein Problem sein, oder???

Vielleicht hat jemand auch gute Tipps, wo man günstige Flüge nach Istanbul finden kann.

Kann man ausschließlich Euro mit dort hinnehmen oder ist es ratsam, auch ein paar TL mitzunehmen?

Bin für alle Tipps dankbar! :-)

LG, Nina

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1320606317000

...zur Währung gibt es eigentlich bereits genügend Hinweise: €uro in TL gleich bei Ankunft eintauschen, was sonst?

Flüge bekommst Du bei allen möglichen Airlines günstig. Kommt immer auf den Buchungszeitpunkt drauf an. Inzwischen sind die Specials für den nächsten Monat schon längst weg, also bleibt Dir nur Dich bei den präferierten Linien zu erkundigen oder einfach oben über die Flugsuche einmal Dir einen Überblick zu verschaffen... ;)

• NinaFD
    geschrieben 1320606534000

@curiosus sagte:

...zur Währung gibt es eigentlich bereits genügend Hinweise: €uro in TL gleich bei Ankunft eintauschen, was sonst?

Ich würde nicht fragen, wenn ich es wüsste! Manchmal denke ich, die Leute hier denken man müsste alles schon wissen, so wie die Antworten manchmal ausfallen :(

Außerdem möchte ich wissen, ob man dort in Euro ZAHLEN kann (sie akzeptiert werden) oder ob man TL UNBEDINGT benötigt.

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • juanito
    geschrieben 1320606709000

Kann man ausschließlich Euro mit dort hinnehmen oder ist es ratsam, auch ein paar TL mitzunehmen?

Du kannst auch Engl Pfund, Dänische Kronen, Dollar, Russ. Rubel oder sogar Maria-Theresien-Taler mit hinnehmen.

Die können ALLES wechseln.

Denk mal ein bisschen nach.

Du fährst in ein anderes Land, welches eine eigene Währung hat.

Also immer die dortigen Zahlungsmittel benutzen.

Oder glaubst du ein (türkischer-) Händler in Deutschland würde Türkische Lira im Gemüsegeschäft annehmen? :laughing:

Übrigens: Istanbul hat ca. 20 Millionen Einwohner!

Da verläufst du dich.

++++++++++

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen

:rofl:

Da besteht ja noch Hoffnung!

:rofl:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1320607014000

...alle wichtigen Infos zur Tükei findest Du hier

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • NinaFD
    geschrieben 1320607014000

Sorry, aber es gibt immer wieder Leute, die in diesem Forum klugsch.. müssen. Kann man hier nicht mal ganz normale ernste Antworten bekommen? Es ist fast immer das Selbe!

Ich war in Side und habe AUSSCHLIESSLICH in Euro gezahlt. So, was ist an der Frage, ob in IST auch Euro akzeptiert werden, so falsch????

Und dein "Denk mal ein bisschen nach" @Juantio finde ich ehrlich gesagt eine Beleidigung, denn indirekt unterstellst du mir, ich würde mein Hirn nicht einschalten.

Wofür gibt es das Forum, wenn man öfter keine vernünftige Antwort bekommt?

• juanito
    geschrieben 1320607807000

Ich war in Side und habe AUSSCHLIESSLICH in Euro gezahlt

Dies ist die "Hochnäsigkeit" der Touristen.

In fremden Ländern zahlt man in Landeswährung.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • NinaFD
    geschrieben 1320608038000

Na und, Juanito. Irgendwas dagegen?

Du tauscht immer in TL wenn du in der Türkei bist, ja?

Schön für dich, aber ist mir eigentlich ziemlich egal. Warum umständlich, wenn's auch einfach geht. Wenn die Türken was dagegen hätten, würden sie Euro nicht akzeptieren.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1320608471000

...man könnte hier ja wieder schliessen..der Infothread wurde verlinkt und hier besteht bereits ein Thread zum Thema "Sylvester" :p

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • NinaFD
    geschrieben 1320608799000

@soosi, danke, den Link habe ich schon angeschaut und wenn du ihn dir anschaust, siehst du, dass dort jemand nach guten Angeboten sucht.. ich suche aber kein Angebot für eine Silvesterreise, sondern möchte gerne wissen, wie Silvester in IST gefeiert wird, ob es so schnöde ist wie in Paris (ohne Feuerwerk) oder wo man dort den Jahreswechsel am Besten verbringt.

VG,

Nina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!