...aber Du kannst dort ja Fragen zum Thema stellen "Über Sylvester in Istanbul" der Übersicht im Forum wegen
Istanbul an Silvester
-
geschrieben 1320609067000Vaya con Dios y quiêreme como soy
-
geschrieben 1320609467000
Das wäre der 3. Anlauf..
Ich probier's vielleicht, danke
*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ *** -
geschrieben 1321177762000
Hallo Nina
Ich versuche dir mal ein wenig weiterzuhelfen.
Als Fluglinien kann ich dir auf jeden Fall Turkish Airlines empfehlen. Aber auch jede andere Airline ist natürlich in Ordnung. Hauptsache man kommt dort sicher an!
Achte nur darauf dass du/ihr zum Atatürk Flughafen fliegt, dieser ist auf der europäischen Seite und näher zu den ganzen Hotels in der "Stadt". Der andere Flughafen "Sabiha Gökcen" ist auf der asiatischen Seite und ziemlich weit entfernt vom Zentrum, d.h. die Transferzeit und -gebühren wären da sehr lang und sehr teuer. (Im Istanbuler VErkehr kann so eine Fahrt dann locker mal bis zu 4 Stunden dauern wenn man Pech hat)
Hotels solltet ihr euch in der Nähe des Taksim-Platzes aussuchen. Denn dieser Platz gilt als Zentrum von Istanbul. Und von dort aus gelangt ihr in die die Istiklal Straße in Beyoglu. Dort pulsiert das Istanbuler Nachtleben. Clubs über Clubs. Alle sehr westlich. Ihr werdet euren Spaß haben. Und Sorgen braucht ihr Euch in Istanbul nicht machen. Versucht einfach wie überall in dieser Welt dunkle Straßenecken zu vermeiden, aber das muss ich euch glaube ich icht sagen.
Silvester Party wie in Berlin kann man nicht erwarten. Es geht dann eher zu wie in Paris an der Champs-Elysees. Tausende von Menschen feiern friedlich miteinander ohne Feuerwerk.
Zu den hier schon viel "kommentierten" Bezahlform in Istanbul kann ich dir nur empfehlen Euro dort zu wechseln in Lira. Es gibt in der Stadt sehr viele CHANGE Offices einfach dort immer nur in Raten das Geld wechseln, nicht alles an einem Tag, immer nur das was man meint gerade zu brauchen. Am Flughafen nur einen kleinen Betrag wechseln damit ihr ein wenig Geld für Taxi oder Essen habt, denn der Umtauschkurs am Flughafen ist wie überall auf der Welt sehr schlecht.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
-
geschrieben 1321226855000
Hallo,
das Umtauschgerücht hält sich so was von hartnäckig...
Ich schaue meistens nach dem Kurs im öffentlichen Bereich des Flughafens Atatürk und der Kurs ist fast identisch mit dem Kurs der Wechselstuben im Bazarviertel. Selbst dort haben ja nicht alle den genau gleichen Kurs, der ist auch um einige Kurus unterschiedlich.
Der Kurs der Wechselstube bei den Gepäckbändern ist tatsächlich schlechter, aber selbst beim wechseln eines 50ers dort, ist der Unterschied nicht groß.
Also kann man ohne Bedenken am Flughafen einige Euronen tauschen und muss nicht Kilometer zurücklegen zum nächsten Exchange sobald man im Zentrum ist, um viel Geld beim Umtausch zu sparen.
lg - socola
s´kummt wia´s kummt.....