Hallo,
wo kann ich die Istanbulkart am Fhf. Sabiha Gokcen kaufen? Automat oder Kiosk? Wir kommen am Sonntag gegen 18:00 h in SAW an.
Danke für eure Unterstützung.
Lümmel007
Hallo,
wo kann ich die Istanbulkart am Fhf. Sabiha Gokcen kaufen? Automat oder Kiosk? Wir kommen am Sonntag gegen 18:00 h in SAW an.
Danke für eure Unterstützung.
Lümmel007
An dem Ticketmatik kannst Du nur aufladen, die Karten kannst Du am IETT-Schalter kaufen, den es im Flughafen gibt. Über die Öffnungszeiten steht leider auf der Seite nichts.
LG
Sokrates
Moin, fliege morgen nach Istanbul, Ich hab ne Frage zur Istanbulkart, wenn Ich eine hab wie genau wird sie dann eingesetzt, Metro, Tram Schiff??? Ist das ähnlich wie in Moskau mit der Metro???
Hallo,
bist ber spät dran mit dem einholen der Infos
Ich kenne zwar die Metro in Moskau nicht, aber es funktioniert so: Karte an den Schranken einfach in den Schlitz stecken und schon wird das Guthaben auf der Karte belastet. Bei zwei Leuten muss halt jeder einmal ran. Die Karte ist nutzbar bei U-Bahn, Strassenbahn und auf der offentlichen Fähre. Die findets du am einfachsten wenn du den Massen hinterher gehst.
Viel Spaß in der tollen Stadt
Lala
Ehe jetzt die neuen Istanbultouristen die Schlitze suchen - die gibt es nicht!
Abbuchung erfolgt kontaktlos an einem entsprechend gekennzeichneten Feld.
LG
Sokrates
Ups, stimmt, war mit davor halten.
Asche auf mein Haupt, habe ich wohl mit einer anderen Stadt verwechselt.
Macht doch nichts!
Wen ich mich recht erinnere, gibt es in u. a. Moskau das von Dir angesprochene System mit dem Schlitz, durch den die Karte automatisch durchtransportiert wird.
LG
Sokrates
Hallo nochmal,
wo wir das jetzt mit der Istanbulkart geklärt haben noch folgende Frage:
Wo tausche ich im Moment meine kleinen Euro-Scheine in Türkische Lira um? Wechselstube am Flughafen?
Oder kann ich die Istanbulkart am IETT-Schalter im Flughafen mit Euro oder Kreditkarte bezahlen?
Danke für eure Hilfe...
Hallo,
du brauchts Lira!!
Wechsel sie in einer Wechselstube gleich nach der Passkontrolle, dort gibts zwar ein paar Kurus weniger, dafür zahlst du keine Gebühren extra.
Du findest auch verschiedene Geldautomaten am Flughafen.
lg - socola
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!