Da könnte man auch versuchen, einen AI-Aufenthalt in New York oder London zu buchen!
Waldorf-Astoria, nationale Getränke von 10:00 - 23:00h, Importgetränke gegen Aufpreis......ich lach mich schlapp!
LG
Sokrates
P . S.: Ende OT!
@ serion
eine von den Leistungen her sehr, sehr umfangreiche 1-wöchige Flugreise "Glanzlichter Istanbuls" bietet z.B. Trendtours Touristik an. Da ist wirklich fast alles dabei, auch Getränke z.T. und mind. HP, auch teilweise Verkostungen " z.B. Baklava (hmmmmm)" usw. Das eine oder anderemal noch Essen und Getränke bräuchte man dennoch, wie auch natürlich die unvermeidlichen Tipps. Aber AI ist ja auch nicht wirklich AI. Auch mal ein wenig umschauen, z.B. ADAC Zeitung. Hier gibts manchesmal noch Sonderpreise für Trendtours.
Ob du es aber wagen willst Trendtorus Touristik zu buchen musst du selber entscheiden. Hier gibt es im Forum eine reichliche Auswahl an Meinungen zu diesem sehr polarisierenden Anbieter.
Sicher gibt es noch mehr Nischenprodukte kleinerer Anbieter die sowas anbieten, aber da muss man mehr oder weniger mit Glück drüberstolpern, oder die bieten ggf. nur örtlich an, oder per Zeitung, oder, oder.
HC kann halt auch nicht alles anbieten. Studiosus Reisen sucht man hier auch vergeblich. Der Aufwand an Beratungspersonal wäre wohl auch zu hoch.
ginus
Ich würde Istanbul nicht pauschal buchen. Individuell ist immer besser. So kann man sich alles in Ruhe ansehen. Keine Touristenhetzer, wo man für jede Sehenswürdigkeit 5 Minuten hat. Habe es auf einer Rundreise mit Zwischenstopp in Istanbul selbst erlebt. Schrecklich. Dann waren noch Leute dabei, die nicht so gut zu Fuß unterwegs waren. Wir haben von der Hagia Sophia zum Grand Basar durch diese Leute, weil mit dem Bus, gut 40 Minuten gebraucht. Zu Fuß wären das 10 Minuten höchstens gewesen.
Schönes Hotel in Sirkeci, Sultanahmed und dann ab in die Bahn oder zu Fuß erkunden. Istanbul ist eine so tolle Stadt. Die muss man einfach mal erlebt haben, aber ohne Führung!
Hallo schausel11,
@ serion hat nach einer Pauschalreise und möglichst AI nachgefragt. Also habe ich ihr eine solche mit "beinahe AI" aufgezeigt.
Es wird bei den Istanbul Pauschal-/Städtereisen mit inkludiertem Führungsprogramm vermutlich nicht anders sein, wie auch bei anderen Destinationen. Und was du ansprichst ist doch eigentlich symptomatisch für alle diesen Reisen:
man wird halt mehr oder weniger als Herdenvieh behandelt.
Soll nicht heißen, dass ich selber auf diese Weise reisen würde und schon gar nicht Istanbul welches ich mittlerweile - und immer in Eigenregie - recht gut kennenlernen durfte. Wenn auch nur touristenmäßig, ein Kenner bin ich bei weitem nicht.
ginus
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!