Hallo Leute,
kann mr jemand sagen wie teuer ein Taxi vom Istanbuler Flughafen zum Istanbuler Seehafen ist, da wo die Aida steht!
Gruss und Danke vorab!
Hallo Leute,
kann mr jemand sagen wie teuer ein Taxi vom Istanbuler Flughafen zum Istanbuler Seehafen ist, da wo die Aida steht!
Gruss und Danke vorab!
Ich würde mit dem Taxifahrer einen Festpreis vereinbaren.
Von uns wollte man anfangs 50 Euro bis zum Hotel (Nähe Üniversite). Wir haben dann einen Fahrer gefunden (auch später auf der Rückfahrt ebenso), der uns die gleiche Strecke für 15 Euro gefahren hat. Er hat allerdings auch noch ein gutes Trinkgeld bekommen.
Also, raus aus dem Gebäude und hin wo die Taxen stehen und fragen und handeln. Das geht sehr gut!
Keine Ahnung welcher Flughafen das ist! Wir fliegen mit AirBerlin (Flugnr.: AB3768). Vielleicht hilft das ja weiter!
@ Ratze,
du weisst nicht welchen Flughafen ihr anfliegt???
LG
@Ratze sagte:
Keine Ahnung welcher Flughafen das ist! Wir fliegen mit AirBerlin (Flugnr.: AB3768). Vielleicht hilft das ja weiter!
ok, Ankunft Atatürk Flughafen--->ca.20km zum Seehafen KARAKÖY, Taksikosten 15-17,-€
hallo zusammen,
bin in diesem thread via google gelandet und möchte ihn gerne aufgreifen. meine freundin und ich besuchen diesen sommer erstmals istanbul. wir landen um 2h früh am flughafen sabiha gökcen. das hotel (melita, liegt nähe kreuzung atatürk blv und ordu cs) bietet uns einen transfer um insgesamt 50,-- euro an, was mir persönlich etwas viel vorkommt. darum meine frage: ist der preis ok? gibs vielleicht auch um diese zeit noch öffentliche verkehrsmittel? kann man mit taxis etwas günstigeres aushandel, wenn ja, was wäre realistisch?
vielen dank und lieben gruss aus wien!
Taxi in Istanbul:
Eröffnung 2,-TL
pro km 1,30 TL (Tagestarif)
Istanbul Sabiha Gökcen Flughafen--> Hotel Melita = 50 km
50kmx1,30 TL = 65,-TL + %50 Nachttarif = ca. 100,-TL = 50,-€
Dies ist eine realistische Ausrechnung aber mit Handeln habe ich keine Erfahrung.
öffentliche Verkehrsmittel fahren in der Nacht nicht.
Hä?
Von wo aus fliegt airberlin denn nach Istanbul??
Die ham da nicht mal was im Airport Guide ...
vielen dank!
also entspricht der tarif vom hotel eh dem eines normalen taxis bzw weniger, weil um 2h nachts beim taxi sicher ein nachtzuschlag fällig wird. mir war nicht klar dass die strecke doch so weit ist. bin antalya gewohnt, dort ist es zum flughafen nur ein "hupfer"
übrigens. ich war bisher ganz fixiert auf die ankunft, aber weiter gehts vom atatürk flughafen. abflug ca 20h. was würde sich da für die strecke hotel flughafen anbieten?
ich hab einen alten thread hervorgeholt. die postings vor meinem stammen aus märz 2008!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!