• Teamwelt
    geschrieben 1413129293000

Hallo,

ich werde morgen via IST nach Antalya mit TK fliegen. Habe eben mit unserem Chauffeurservice telefoniert und sie meinte, dass unser Gepäck nicht beim Domestic Terminal sondern beim International Terminal sein wird. Dies sei eine Änderung seit Juni diesen Jahres??

Mein letzter Stand war dieser separate Bereich / Transit Gepäckband, wo wir unser Gepäck finden?

Habt ihr da irgendwelche Infos? Gab es da wirklich Änderungen? Wo find ich denn das Gepäck nun morgen? :)

Vielen Dank vorab!

• bixe
    geschrieben 1421403719000

Ich habe leider nichts gefunden hier was meine Fragen beantworten würde deswegen meine Fragen zu Umsteigen Flughafen Istanbul AA: Ich komme um 15.30Uhr in  Ataturk Airport an und hab den Weiterflug nach Antalya um 17.30 Uhr. Ich habe schon oft gelesen das umsteigen eine Katastrophe ist (leider erst nach der Buchung). Wie findet man alles leicht auch wenn man nicht so gut English kann wo muss man da genau hin. Wo findet man sein Gepäck? Wer kann mir den Ablauf genau erklären und gleich die richtigen Bezeichnungen geben wo ich hin muss?

Vielen Dank schon mal

• socola
    geschrieben 1421418573000

Je nach Fluggesellschaft wird dein Gepäck direkt weitergeleitet oder nicht, dh wennd du die Fluggesellschaft wechselst normalerweise nicht.

Du gehst durch den Zoll und musst dann nach dem eventuellen Kofferholen raus in den öffentlichen Bereich, dort einfach links halten und du kommst zum nationalen Terminal, dort solltest du dich auch zurechtfinden, ist eigentlich nicht schlimm.

lg - socola

s´kummt wia´s kummt.....
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1421422214000

Ich vermute eine TK-Buchung, so daß die Sache mit dem Zoll erst in AYT aktuell wird, da Du Dein Gepäck in IST nicht zu Gesicht bekommst.

In IST angekommen mußt Du als erstes durch die Einreise-/Passkontrolle, die man aufgrund der Menschenmenge vor den Schaltern nicht übersehen kann. Danach dann, wie socola schon beschrieben hat, geht es in den domestic-Terminal zum Weiterflug nach AYT. Hier gibt es noch einmal eine Sicherheitskontrolle, die aber recht schnell durchlaufen ist. Hat Dein Zubringer nach IST Verspätung, so wirst Du am gate von TK-Mitarbeitern in Empfang genommen und über den Transitbereich an eine gesonderte Passkontrolle geführt, damit Du noch den Anschlußflug erreichst.

In AYT erhältst Du Dein Gepäck nicht auf dem Band das Fluges IST-AYT, sondern auf einem gesonderten Band wegen der Zollkontrolle. Auch wird ist angezeigt.

Alles ganz entspannt und einfach.

Guten Flug und schönen Urlaub. ;)

• bixe
    geschrieben 1421495234000

Vielen Dank für die Hilfe. Das wäre ja cool wenn das wirklich alles so problemlos läuft. Hab nämlich bei einer Bewertung eines Reisegattes gelesen Anreise war katastrophe nie wieder mit Zwischenstop Anschlussflug verpasst und noch mehr so Geschichten. Normalerweise bin ich Pauschalurlauber der nur der Masse hinterlaufen musste aber  so und vorallem mit nur eine Stunde Zeit dazwischen sollte man schon einen Plan haben. Vielen Dank nochmals ..

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1421607699000

Aus einem anderen Thread eingefügt:

sandrine77 schrieb:

Hi, Hab eine Frage!

Wir fliegen von Wien nach Ägypten und müssen in Istanbul zwischenlanden.

Ist es sehr schwer den Anschlußflug zu finden ? Hat jemand Erfahrung? Haben auch drei Kinder mit. Danke!

• lisei
    geschrieben 1442414496000

Hallo,

beim Hinflug haben wir 1,5 Std. Wartezeit und beim Rückflug 4,5 Std in Istanbul.

Wo können wir uns ein Snack und was zum Trinken kaufen das nicht zu überteuert ist.

Wir sind 8 Personen 4 davon Raucher, gibt es noch im 1. OG  die 2 Terrassen wo man Rauchen kann? Wenn nicht wo dann?

Wieviel Zigaretten darf 1 Person im Flieger kaufen?

Kann man diese auch beim Hinflug oder auch beim Rückflug kaufen?

Wir Fliegen mit der Turkishen Airline

Sorry für die vielen Fragen!

Vielen Dank im Vorraus

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1442418924000

Wenn ihr in IST umsteigt, dann gibt es oberhalb der 'Freßmeile' eine Bar mit anliegender Raucher-'Terrasse'.

Zigaretten kannst Du an Bord kaufen soviel Du möchtest, auch bei TK sofern ein Bordverkauf stattfindet. Näheres dazu erfährst Du im Thread zu TK im Forum Airlines.

• vonschmeling
    geschrieben 1443205875000

Da sie an Bord aber nicht weggeraucht werden dürfen sollte man fairerweise die erlaubte Einfuhrmenge von 400 Stück pro Erwachsenem erwähnen ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Fernweh8182
    geschrieben 1452018580000

Hallo,

wir fliegen im August 2016 von Stuttgart nach Hurghada. Ist das noch aaktuell, dass das Gepäck einfach ins nächste Flugzeug weitergeleitet wird? Wir haben einen Aufenthalt in Istanbul (Atatürk) von ca. 5 Stunden bei der Hinreise und 2 Stunden bei der Rückreise. Auch der Anschlussflug ist von Turkish Airlines und wir hoffen, das bleibt so :). Welche Währung nimmt der Flughafen in Istanbul an, weil wir da dann evtl. was essen wollen.

Ausreisen wollen wir wahrscheinlich nicht, weil uns das zuviel Stress ist bis wir da alles gefunden haben.

Danke für die Info.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!