Nein,
mein Pass wurde bereits mehrfach von Beamten des Zolls bei der Einreise kontrolliert. Was ist denn daran nicht zu verstehen? Nur weil ihr vielleicht das Vergnügen noch nicht hattet?
Gruß Mampf
Nein,
mein Pass wurde bereits mehrfach von Beamten des Zolls bei der Einreise kontrolliert. Was ist denn daran nicht zu verstehen? Nur weil ihr vielleicht das Vergnügen noch nicht hattet?
Gruß Mampf
Was soll das jetzt? Langsam wundere ich mich nicht mehr, warum hier im Forum immer weniger los ist. Jetzt werde ich hier als Lügner bezeichnet, obwohl ich nur von Tatsachen berichtet habe.
Na ja, wenn das hier den Admins wichtiger ist, als das Fragen der anderen User beantwortet werden, bin ich weg hier.
Schönen Abend noch
Mampf
mampf,
du meine Güte, ich glaube Du willst das gar nicht verstehen.
Nun hat Dir mk16 mit sehr viel Geduld das erklärt und Du redest immer wieder an Deinem eigenem Thema vorbei.
Wäre es für Dich nicht hilfreich die Ratschläge bzw. Infos zu befolgen und zu akzeptieren???? ohne immer wieder die Befugnisse des Zolls und der Bundespolizei fachunkundig durcheinander zu bringen?
mampf:
Zoll ist für mich da, wo ein Zollbeamter im Häuschen sitzt und seinen Stempel in meinen Reisepass drückt.
mampf
Nein, mein Pass wurde bereits mehrfach von Beamten des Zolls bei der Einreise kontrolliert. Was ist denn daran nicht zu verstehen? Nur weil ihr vielleicht das Vergnügen noch nicht hattet?
Und was ist daran nicht zu verstehen, dass du das Vergnügen auch noch nicht hattest, dass ein Zollbeamter in dem von dir angesprochen Häuschen sitzt und dir den Stempel in den Reisepass drückt? Oft genug wurd's nun wahrlich erklärt...
Hat man nicht extra noch neue unterschiedlichfarbene Uniformen eingeführt, um solche Verwechslungen künftig zu vermeiden? Vielleicht waren mampfen's "Erfahrungen" ja noch zuvor - Stichwort Gänsefleisch
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Aber könnten wir nochmal zu meinen Fragen kommen. Ich bin jetzt total durcheinander.
Also verstehe ich es richtig. Das Flugzeug landet, ich steige aus und gehe mit meinem Paß zur Paßkontrolle. Dann hole ich nicht meinen Koffer sondern suche das nationale Terminal. Ich fliege dann von Istanbul nach Gaziantep und jetzt meine weitere Frage.
In Gaziantep gehe ich dann zum nationalen oder internationalen Terminal um meinen Koffer zu holen? Und wo wird denn die Zollkontrolle von mir und meinem Koffer gemacht?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!
Ankunft in Istanbul - dort erfolgt die Einreise in das Land - auch "Immigration" (entspr. Ausschilderung) genannt = Stempel (Visum) in den Pass, erledigen Beamte der (Grenz)Polizei .
Weiterflug vom Domestic (Inlands-)Terminal.
Bei Ankunft am Ziel einfach den Schildern "Baggage-Claim" / Gepäckausgabe folgen. Koffer vom Band schnappen.
Exit suchen.
Dort - kann - dann durchaus ein Beamter des Zolls sitzen und Dich mit Deinem Gepäck kontrollieren. Vielleicht auch einen Blick in Deinen Pass werfen.
Oder Dich einfach durchwinken.
Gute Reise.
Wie es in GZT ist, weiss ich nicht - in AYT jedenfalls kommen alle Gepäckstücke aus Umsteigeverbindungen auf einem Gepäckband an, unabhängig von welchem türkischen Flughafen die Passagiere kommen.
LG
Sokrates
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!