• alessandro
    geschrieben 1174231197000

Hallo an alle!

In Mailand sowie aber auch in Florenz haben im letzten

Jahr ein paar sehr schöne Hotels aufgemacht.

Die sind aber alle "nur" 5-Sterne-De Luxe-Hotels (die Höchstklassifiz. in Italien); ein 7-Sterne-Hotel gibt es in ganz Italien nicht; wenn es auf einem Katalog oder auf der HP 7-Sternen gibt, wurde die Kategorie von der Unterkunft selbst eingetragen. (also es ist keine offizielle Klassifizierung)

In der Region Trentino Alto Adige /Südtirol geht die Klassifizierung sogar nur bis 4-Sterne-Superior...aber das ist eine andere Geschichte ;)

LG Alessandro

• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1174235872000

Hi allessandro,

hmmmm, vielleicht hat sich da bei den Klassifizierungen was geändert?

http://www.ahgz.de/vermischtes/Europa,112007,7039121035.html

:D aber ist ja auch wurscht, Fakt ist das das wohl ein sehr sehr nobler Schuppen wird.

• alessandro
    geschrieben 1174237709000

Ciao xelchen

...es könnte auch sein...vielleicht hat es sich in den letzten 2 Monaten was geändert; wenn es so ist ich danke Dir für den tipp ;)

Aber nachdem ich mir die o.g. Seite angeschaut habe, habe auch gelesen dass das Italienische Hotel von einer Schweizer Zertifikationsfirma Klassifiziert wurde....

"Das Luxushotel ist von der Schweizer Zertifikationsfirma Société Générale de Surveillance (SGS) offiziell mit sieben Sternen zertifiziert worden"

...also nicht von der offiziellen "Classificazione degli esercizi alberghieri italiani" L.R. 27.1.1993, n. 4. , Klassifizierung die NUR vom "Ministero del Turismo/Tourismusministerium" ausgestellt wird.

Das interessiert mich aber sehr, werde mal schauen was dieses schweizer "SGS" sagt...

LG Alessandro

• puffel
    geschrieben 1174334619000

@'alessandro' sagte:

Hallo an alle!

In Mailand sowie aber auch in Florenz haben im letzten

Jahr ein paar sehr schöne Hotels aufgemacht.

Die sind aber alle "nur" 5-Sterne-De Luxe-Hotels (die Höchstklassifiz. in Italien); ein 7-Sterne-Hotel gibt es in ganz Italien nicht; wenn es auf einem Katalog oder auf der HP 7-Sternen gibt, wurde die Kategorie von der Unterkunft selbst eingetragen. (also es ist keine offizielle Klassifizierung)

In der Region Trentino Alto Adige /Südtirol geht die Klassifizierung sogar nur bis 4-Sterne-Superior...aber das ist eine andere Geschichte ;)

LG Alessandro

Hallo Alessandro,

schau mal, was ich in diesem Thread am 13.03.2007 um 14:06 geschrieben habe!

Nämlich das von der SGS...

Du hast Dich ja nun erkundigt, oder? Ist das nun eine Klassifizierungsgesellschaft, die weltweit Ihre Sterne vergibt?

Würde mich nämlich interessieren, denn eigentlich wäre es schon gut, wenn das einheitlich wäre.

Die EU normt ansonsten ja auch alles (Krümmung der Banane, Röte der Tomate und sonstigen Schwachsinn), warum gibts - wenigstens in Europa - hier keine einheitliche Einstufung????

Aber egal ob 5* oder 7*, das Hotel ist sicherlich allererste Sahne!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • alessandro
    geschrieben 1174345214000

@'puffel' sagte:

Du hast Dich ja nun erkundigt, oder? Ist das nun eine Klassifizierungsgesellschaft, die weltweit Ihre Sterne vergibt?

...Die EU normt ansonsten ja auch alles (Krümmung der Banane, Röte der Tomate und sonstigen Schwachsinn), warum gibts - wenigstens in Europa - hier keine einheitliche Einstufung?

In Italien werden die Hotelsternen in der Tat NUR von der Region (Venetien, Lombardei, Kalabrien, Sardinien usw.) vergeben und genormt....nicht von einer Schweizer Klassifizierungsgesellschaft oder was auf immer...

Aber ich habe mich (klar ;)) erkundigt.... das Town House Galleria in Mailand (dass schon zu dem The Leading Hotels of The World gehört) ist tatsächlich das ERSTE HOTEL in Europa (und in der Welt nach dem Burj Al Arab in Dubai) die diese 7-Sterne-Klassifizierung auch bekommen hat!!!!

Es bleibt eine Klassifizierung, eine ganz "offizielle" und sogar mit Bescheinigung, aber immerhin nur eine "Klassifizierung".

In Italien haben Hotels laut Gesetzt von 1* bis 5*****L.

Das ist es!

Wie Du aber auch alle hier gesagt haben, egal ob 5- oder 7-Sterne, das Hotel ist sicherlich allererste Sahne und bin ausserdem froh dass sowas ersmal in Italien gibt :D

LG Alessandro

PS: in dem Hotel hat man nicht nur einen Butler und eine Limo mit Chaffeur IMMER zur Verfügung, sondern auch Schuhen und Juwelen.

Klart dass ein Zimmer zu buchen dann auch ein Vermögen kostet...

Wer sich das leisten kann..warum dann auch nicht!?!

• puffel
    geschrieben 1174423266000

Alessandro, wär das nicht was für uns? Wir haben ja sowieso in der Schweiz schon ein Reisebüro gegründet, da könnten wir doch gleich mal einen Info-besuch dorthin veranstalten, oder????

Viell. ein paar neue Prada-Schühchen für mich noch dazu, Juwelen von Cartier, mit der Limo in die Oper (ach, eigentlich fast schon wie Pretty Woman ;) ;) ;))

Und Du kannst Dir natürlich auch was Schickes kaufen ;)

Und wir nehmen natürlich kein Zimmer sondern eine Suite - ist eh klar, oder?

• alessandro
    geschrieben 1174477098000

Ciao Sabine,

Prada-Schuhen sind mittlerweile OUT, dann lieber gleich Gucci !!!!!

...und meine Lieblingshotels in Mailand bleiben die "nur" 5L-Sterne-Hotels Bulgari und vor allem The Gray... ;)

Schöner Tag noch,

Alessandro

• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1174480730000

:D dann braucht man den Bentley ja wirklich nicht wenn Schuhe und Juwelen eh zur Verfügung stehen. Also doch Rabatt :laughing: ......

Und wenn mal ein unerlässliches Accessoire , wie z.B. das Ausgehmäntelchen für Mops Honey fehlt schickt man halt den Butler los :rofl:

Kicher na man lacht jetzt, ich stells mir schon lustig vor mal für eins zwei Tage so dekadent zu sein.

• puffel
    geschrieben 1174506317000

@ alessandro: Also, ich liebe meine Prada's immer noch, und werde sie auch weiter kaufen.

Mi dispiace, alessandro, ma amo il Prada!

• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1174510343000

menno puffel, ich will aber meinen Rabatt :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!