• ingr
    geschrieben 1214518088000

Möchte mich bei allen für die Beiträge zum Thema -Apulien im Mai- bedanken. Wir sind schon wieder 2 Wochen zurück und würden am liebsten

im Herbst noch einmal hinfahren.

Eine wunderschöne Gegend und im Mai waren sehr wenig Touristen dort.

In Vieste hatten wir ein wunderschönes kleines Hotel direkt in der Altstadt am Wasser (Hotel Seggio). Im Städtchen war es im Mai noch ausgesrochen ruhig.

Danach waren wir noch eine Woche in Polignano. Wir hatten von einem Italiener ein App. gemietet, auch wieder direkt in eienr schmalen Gasse in der Altstadt. In diesen Ort haben wir uns richtig verliebt. Romantische Piazza mit kleinen Restaurants und Bars. Preise für Getränke und Restaurants waren sehr günstig. Polignano ist auch ein guter Ausgangspunkt für Trips in die Umgebung.

• artusundluna
    geschrieben 1214560722000

Hallo,

das ist aber nett, dass Du Dich zurückmeldest, Dich bedankst und berichtest, sehr vorbildlich!

Schön, dass Dir Apulien (auch so) gut gefallen hat.

Ciao, Karin

• puffel
    geschrieben 1214567010000

So, endlich wird hier wieder einmal über apulien gesprochen!!! :D

wir waren zwar 2003 zum letzten mal dort, aber es war einer unserer schönsten urlaube bisher!!!

Ich schwärm immer noch davon...

es freut mich auch, dass es so vielen anderen auch gefällt, denn eine bekannte von uns ist (aufgrund unserer schwärmerei!) vor 2 jahren dort gewesen zum urlaub machen.

sie hat nur geschumpfen darüber: zuviele touristen, der strand dreckig (in apulien :question: ), das wasser nicht zum schwimmen :what: :what: :what: , zu teuer, das essen nicht italienisch genug :what: :what: und so fort...

ich habe mich ernsthaft gefragt, ob sie wirklich dort war...?

wir waren damals im sea garden club zwischen vieste und peschici, und es war uns klar, dass es im august teurer ist, aber ich liebe nun mal den trubel und die feierlichkeiten rund um den 15. august!

dass in vieste im hochsommer mehr touristen sind... -> in jesolo sind dann auch viele, oder in rimini, riccione, san benedetto und wie die anderen urlaubsorte sonst noch heißen.

so, aber jetzt genug off-topic!

Ich freu mich nur so gewaltig, dass es hier genau so viele apulien liebhaber gibt wie mich :laughing:

@ingr: hast du evtl. auch ein paar fotos, die du hier einstellst???

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • margarete50
    geschrieben 1214842764000

hallo puffel,

es gibt noch mehr apulien-liebhaber, nämlich uns...

du weißt, daß wir vor 4 wochen eine wohnmobilreise durch italien gemacht haben und auch uns gefiel der gargano und apulien am besten. wir wohnten

4 tage auf einem campingplatz zwischen peschici und vieste (holiday village ) und wollten gar nicht mehr weg. gut gefallen hat es uns auch südlich von taranto. herrliches meer und kaum touristen.

von wegen schutziges wasser usw.... ich hätte es am liebsten gtrunken

ciao bella

• EBritta
    geschrieben 1219589694000

Hallo,könnte eventuell ein Apulienliebhaber werden.So weit unten war ich in Italien noch nie,haben aber vor,vielleicht 2009 im Mai nach Sannicola zu fahren (Flug Brindisi und Mietwagen). Kennt vielleicht jemand diese Gegend?Ist diese landschaftlich schön und nicht von Touris zu überlaufen?Für die Unterkunft kommt eventuell die Villa Rodogallo,ein familiengeführtes Anwesen,in Betracht. Für ein paar Tips wäre ich dankbar.

LG Britta ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!