Hallo,
die Liparischen Inseln sind viel zu schade für einen Tagesausflug. Hebt sie Euch lieber für eine Extra-Reise auf. Man kann locker 14 Tage dort verbringen.
Gruß,
Minerva
Hallo,
die Liparischen Inseln sind viel zu schade für einen Tagesausflug. Hebt sie Euch lieber für eine Extra-Reise auf. Man kann locker 14 Tage dort verbringen.
Gruß,
Minerva
@ Jessi: Vielen Dank für deine Beschreibung! Was mich noch interessiert ist, wie viel Zeit ihr bei dem Ausflug auf den Inseln verbracht habt und was ihr da gemacht habt?
Lieben Gruß, Alex.
Stromboli: ca. 1 St. 40 Min., da sind wir durch die Gassen zu so ner Art "Aussichtsplattform" gelaufen; dort befindet sich auch ne Kirche; und dann haben wir in nem süßen kleinen Café was getrunken und die Aussicht genossen
Lipari: ca. 1 St. 30 Min., hier haben wir ne Kleinigkeite zu Mittag gegessen und warn ein bisschen bummeln.
Vulcano: ca. 1 St., die Schwefelbäder angeschaut (man hätte auch drin baden können, das war uns allerdings ein bisschen zu heavy ), wiederum ein bisschen gebummelt, ein Eis gegessen.
Grüßle, Jessi
Die Liparischen Inseln, sowie die Vulkaninseln rund um Stromboli sind gut per Tagestrip mit Boot zu erreichen. Ich fand die Inseln schon schön zu besuchen, würde es aber nicht unbedingt ein zweites mal machen.
Mit einem Mietwagen sind wir ein Tag zur anderen Küste zum Ionischen Meer gefahren, was absolut für die Katz war, weil dort ja gar nichts los war!!
Ein Trip nach Taormina nach Sizilien kann ich nur empfehlen, eine sehr schöne, idyllische und gepflegte Kleinstadt. Vorher würde ich einen Abstecher nach Messina machen. Wir hatten damals in Tropea einen Mietwagen genommen, Preise waren in Ordnung..
Ciao ragazzi,
die isole eolie sind fuer einen Tagesausflug viel zu schade - dafuer ist es besser eine eigene Reise einzuplanen! Vom Vulcan Stromboli sieht man auf diesen Touren so gut wie nichts, die Busrundfahrt auf Lipari ist auch nicht wirklich erheiternd und das Bad im Fango-wie sagt man-Tuempel von Vulcano wird einem vor allem in der Nase in Erinnerung bleiben.
CS Donatella
War letzten November in Tropea und hab 2x Ausflüge mit der Bahn gemacht. Fahrt bis Reggio hin und zurück glaub ich nur 10 €! Automat im Bf. war kaputt, Ticket konnte man beim Schaffner im Zug kaufen. Bahnhof liegt etwas am Hang. Evtl. Im Hotel nachfragen. In Rosarno musste man umsteigen. Eine schöne Fahrt entlang von Küste und Bergen. Reggio ist schön, es wird viel renoviert. Im Bahnhof dort erhielt ich im Info-Büro kostenlos ein Buch (englisch) über Kalabrien, wo auch ein Stadtplan drin ist, sehr nützlich. Auch ggf. interessante Einkaufsmöglichkeiten. Mittags haben viele Geschäfte und Restaurants aber zu.
Vor Reggio liegt der Bahnhof Vila San Giovanni, wo es die Kürzesten Fährverbindungen nach Sizilien gibt. Könnte mit der Zeit aber knapp werden, man kann auf der kalabrischen Seite schon genug an einem Tag unternehmen.
Auf der Rüchfahrt hab ich Halt in Scilla gemacht, auch sehenswert. Schön am Abend, aber aufpassen, wann der letzte Zug geht.
An einem anderen Tag fuhr ich per Zug nach Nicotera, das schön am Hang liegt. Auf dem Rückweg machte ich Halt in Ricardi. Wenn man vom Bf. gerade raus die Straße lang geht, kommt man an einen Kreisverkehr (dort in der Nahe ist ein Supermarkt). Da rechts gehen und dann wieder rechts, Richtung Capo Vaticano. Schöne Aussicht auf den Stromboli und den Ätna. Besonders zum Sonnenuntergang! (Aber beachten wann der letzte Zug geht.)
In Tropea gibt es viele Kirchen mit prächtiger Innenausstattung zu besichtigen.
Von Tropea aus kann man auch die Serpentinenstraße hochlaufen. Zwar an einer Straße ohne Gehweg, aber schöne Aussicht! An Sonnenschutz und genug zu trinken denken!
Ihr könnt euch gern meine Fotos und Reisetipps hier ansehn! Schönen Urlaub!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!