• Alex210387
    geschrieben 1270900394000

Hallo an alle :D ,

wir sind drei Mädels im Alter von 22, die Mitte Juli nach Tropea reisen.

Leider haben wir kein Mietauto und deswegen meine Frage:

Was gibt es an Ausflügen mit dem Bus oder mit einem Boot von Tropea aus?

Wir würden uns gerne das Land und die Orte anschauen.

Oder gibt es in Tropea etwas, was man unbedingt gemacht haben muss?

Die Ausflüge von Veranstalter sind immer so verdammt teuer!

Gibt es vor Ort Veranstalter, die Ausflüge anbieten und wenn ja, was ist zu empfehlen und auf welche Preise kann man sich einstellen?

Falls sich jemand auskennt, würde ich mich sehr über eure Tipps freuen.

Lieben Gruß, Alex.

• Torbole
    geschrieben 1270905491000

hallo,

soooo teuer finde ich die ausflüge vom veranstalter gar nicht ;)

wir haben damals die bootstour zu den liparischen inseln gemacht und den tagesausflug mit dem bus nach taormina, vor allem die reiseleiterin maria war ein hammer, sie hat uns total gut unterhalten und auch landestypische sachen erzählt, war ein sehr kurzweiliger tag :p

wenn ihr das nicht machen wollt, könntet ihr auch mit dem zug etwas rumreisen, nach pizzo auf ein eis oder nach reggio di calabria, die haben eine tolle promenade, aber die züge fahren nicht so wie bei uns, vergesst nicht, dass ihr in süditalien seid ;)

ciao

Rita

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1270906280000

@Alex210387 sagte:

Oder gibt es in Tropea etwas, was man unbedingt gemacht haben muss?

Die Altstadt ist sehr schön, kann man schön bummeln gehn durch die engen Gassen.

Auch Abends lohnt ein Spaziergang durch die Altstadt, viele Cafes  Lokale Pizzerias zum einkehren.

Auch ein Spaziergang zur Wallfahrtskirche hinauf ist schön.

In der Altstadt gibts einen Eissalon mit wahnsinnig viel Auswahl,

unter anderem Zwiebeleis, Knoblaucheis und SalamiEis, schmeckt zwar schei...e - ist aber ein Erlebnis ;)

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Alex210387
    geschrieben 1270912301000

@ Torbole

Darf ich fragen, was ihr für einen Reiseanbieter hattet! Klingt ja gut, was du beschreibst.

Wir haben vor 2 Jahren in Griechenland sehr viel bezahlt (TUI)...

• Torbole
    geschrieben 1270925658000

hallo nochmal,

wir waren im rocca nettuno und da gibts nur big xtra als reiseveranstalter

in welchem hotel seid ihr?

ciao

Rita

• Alex210387
    geschrieben 1270980092000

Wir sind im Terrazzo sul Mare mit TUI. 

Oder gibt es im Hotel noch eigene Veranstalter, die was anbieten?

Ich kenn mich da leider nicht so aus! :)

• Torbole
    geschrieben 1270992071000

hallo,

das weiß ich leider nicht, aber ihr könnt ja direkt im zentrum von tropea mal schauen, ob es veranstalter für tagesausflüge gibt

hier könnt ihr noch einiges über kalabrien lesen:

http://www.enit-italia.de/menu/italien-entdecken/regionen/kalabrien/allgemeines.html

ciao

Rita

• Alex210387
    geschrieben 1272216325000

Hat vielleicht noch jemand ein paar hilfreiche Tipps für unseren anstehenden Tropea Urlaub?

• Tirrenia
    geschrieben 1272274730000

@Torbole sagte:

aber die züge fahren nicht so wie bei uns, vergesst nicht, dass ihr in süditalien seid ;)

Kann ich so nicht bestätigen. Auch in Süditalien fahren die Züge auf Schienen und die Fahrpläne werden im Regelfall eingehalten - Verspätungen gibts immer mal wie überall sonst auch, frag nach bei der Deutschen Bahn AG :D

Dia Bahn ist in Italien übrigens konkurrenzlos billig, da stark subventioniert. Aufpassen dass ab Tropea ein Regionalzug genommen wird - die Fernzüge aus Norditalien bzw. Rom oder Napoli nach Sizilien sind oftmals sehr stark frequentiert!

Das Ticket kauft man vor Fahrantritt am Automaten. Achtung, es ist vor Fahrtantritt zu entwerten, sonst ist es ungültig!

Wegen organisierten Ausflügen: Eine Nachtfahrt zum Stromboli ist sicherlich ein beeindruckendes und bleibendes Erlebnis!

• Tremotino
    geschrieben 1274806406000

Hallo Alex!

Sind jetzt seit einer Woche wieder aus Tropea zurück (leider...) und haben auch den Ausflug zu den Liparischen Inseln gemacht. Wir hatten großes Pech mit dem Wetter, es war sehr windig und wir hatten starken Wellengang. Das hat uns den Tag doch ziemlich vermiest... Ihr solltet beachten, dass die Fahrt bis zum Stromboli ca. 1 St. 40 Min. beträgt, zur nächsten Insel ist man wieder gute 45 - 60 Min. auf dem Meer, danach weiß ich es nicht mehr genau. Die Rückfahrt dauert im Normalfall an die 2 Stunden, bei uns waren es 3 St. (mussten zwecks dem Wetter einen Umweg fahren).

Was ich damit sagen will... Ihr seid SEHR lange auf dem Meer unterwegs im Verhältnis zu der kurzen Zeit, die man auf den 3 Inseln hat.

Mitte Juli wird das Meer um einiges ruhiger sein als bei uns und ihr werdet auch oben sitzen können, somit schonmal was zu sehen haben (wir hatten das Glück ein kleines Stück in Begleitung von Delfinen zu fahren :)). Überlegt euch jedoch gut, ob ihr so lange fahren möchtet und wie schaukelfest euer Magen ist. Was eine Empfehlung angeht bin ich (glaube ich) auch nicht mehr allzu objektiv, weil ich echt Angst um mein Leben hatte und nichtmal seekrank war (das kam an diesem Tag bei 75% der Leute an Bord noch dazu). Die Inseln sind sehenswert, wir haben jedoch für uns beschlossen, dass sich die lange Fahrt trotzdem nicht gelohnt hat.

Wir haben außerdem in einer Agentur in Tropea gebucht - Preis war hier 40,-€ pro Person (anstatt 55,-€ über alle Veranstalter im Hotel) für genau den gleichen Ausflug. Der Transfer vom Hotel zum Hafen und zurück konnte für 3,-€ pro Person noch hinzugebucht werden. Viele weitere Ausflüge konnten hier auch gebucht werden, immer billiger als im Hotel.

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen! Wenn ihr auch mal bei der Agentur vor Ort vorbeischauen möchtet, dann such ich gern noch die Adresse raus bzw. VERSUCHE euch den Weg zu beschreiben ;)

Liebe Grüße,

Jessi

~ Wenn dir das Leben Zitronen bringt, frag nach Salz und Tequila! ~
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!