Stimmt das, dass man anstelle der VIACARD z. B. die Kreditkarte benutzen kann?
Kann man dann an jeder Mautstelle die Kreditkarte benutzen?
Danke für eine Antwort!
Stimmt das, dass man anstelle der VIACARD z. B. die Kreditkarte benutzen kann?
Kann man dann an jeder Mautstelle die Kreditkarte benutzen?
Danke für eine Antwort!
Hallo Reiner,
ja das ist richtig, man braucht nicht mehr die Viacard, es geht auch mit Kreditkarte.
LG Cappucina
Ja, wir haben die letzten male immer eine Kreditkarte benutzt, weil es sonst mit der VIA Karte nicht hingehauen hat. Hat super geklappt und kann ich nur empfehlen, einfacher gehts nicht.
GGGLG Bibi
klar, kann man das, nur die alle hinter dir warten werden sich sehr freuen darüber, kommst du nicht genug an den tasten ran (die schleifspuren der spiegel etc) sagen alles, kann dies schon zu einem problem werden der druck.... sorry, aber sowas habe ich bar dabei und nur keine scheine.lg
@adrianmartin sagte:
kommst du nicht genug an den tasten ran
Entschuldigung - was "drückst Du da ? - Man schiebt zuerst das Ticket und hinterher die Kreditkarte oder Via-Karte in den Schlitz. Nach kurzer Zeit kommt die Karte wieder heraus - ein freundliches Arrivederci und schon geht´s weiter. Man muß nur darauf achten, daß das Ticket in Pfeilrichtung eingeführt wird - sonst gibt´s Probleme.
Und erfahrungsgemäß warten bei den Ausfahrten mit KK-Zahlung nicht viele hinter Dir,
Lg. Ingrid
Da muß ich Tangomaus recht geben, in der Kreditkarten Fahrspur sind kaum Autoschlangen und wir sind immer zur Hauptreisezeit gefahren.
Da hätte ich eher beim Bar zahlen Schiss, das mir die Münzen runter fallen **ggg** Denn dort hat man genug Autos hinter einem die nur warten, das man fertig wird....
ich greife ja das system selbst gar nicht an sorry wenn das so rüber gekommen ist.
die personen trauen sich noch nicht so dieses system zu benutzen das ist der grund hierfür.
aber du weist sicher wie sich die leute bereits bei dem ganzen bezahlen anstellen, da ist chaos pur schreibt ihr ja und seht nicht nur euch, das freundliche männchen hupft da nur noch alleine herum nicht wie früher es mal war und der ist meistens beschäftigt mit dem was die leute fallen lassen oder? kommt auch drauf an wo.
dann fahrt mal z.b.die latisana raus....wenn du jetzt schreibst nicht viel los dann weis ich nichst mehr.
ein abgreifen und missbrauch der nummer ist bei jedem einsatz recht einfach und unbemerkbar möglich oder schaut ihr die automaten so genau an wie auf der bank oder überhaupt? glaube nicht.
wenn die KK nicht angenommen wird (gesperrt, nicht lesbar, falsches Logo, usw) steht man ohne bargeld etwas verloren am mauthaus auch klar immer glücksache
wenn ich nun die via im einsatz bringe, das vom gelb mir ausrechnen lasse oder
per web selbst dann laden mei sorry ist mir steinzeit pur.
wie es viele machen wird auch die einzige semmel mit kk bezahlt ist doch so einfach.
ich selber zahle im ausland nur mit KK wenn die beträge wirklich so groß sind, dass das mitschleppen von entsprechenden bargeldsummen zu gefährlich wäre, mein
status hierfür lg an euch.
Wir bezahlen die Maut immer mit Kreditkarte, funktioniert einwandfrei und es sind, wie bereits geschrieben, selten Autos angestellt.
KK Missbrauch an den Mautstellen kann ich mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen, wie soll das funktionieren, da müßte doch das Personal mitspielen, die Schalter müssen doch rund um die Uhr besetzt sein, wegen der Barzahler.
nein kann ich dir somit nicht recht geben, es ist nur einer für notfälle dort, bei den automaten kannst du bargeld auch reinwerfen.
das personal muss hierbei gar nicht mitspielen aufsatz reicht da schon aus mehr
braucht man heute nicht mehr, ist auch längst schon bei uns hier für den türöffner zur bank.
Du mußt dort keinen Pincode eingeben, nur die KK hinter dem Ticket nachschieben. Das war´s.
Aber wie soll der Aufsatz dorthin kommen, die Schalter sind doch rund um die Uhr besetzt.
Von Mr. Spook hingebeamt in einer nebeligen Nacht?
Aber ist auch egal und Du mußt mir auch nicht Recht geben, schliesslich soll es jeder so halten wie er will einer rennt halt gerne mit Bargeld in der Botanik herum und der Andere benützt lieber die KK.
Ausserdem hat das mit Ausland oder Inland überhaupt nichts zu tun, der KK Missbrauch findet auch im Heimatland statt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!