• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1274304474000

@salamander1 sagte:

Du mußt dort keinen Pincode eingeben, nur die KK hinter dem Ticket nachschieben. Das war´s.

Aber wie soll der Aufsatz dorthin kommen, die Schalter sind doch rund um die Uhr besetzt.

Von Mr. Spook hingebeamt in einer nebeligen Nacht?

Aber ist auch  egal und Du mußt mir auch nicht Recht geben, schliesslich soll es jeder so halten wie er will ;)       einer rennt halt gerne mit Bargeld in der Botanik herum und der Andere benützt lieber die KK. 

Ausserdem hat das mit Ausland oder Inland überhaupt nichts zu tun, der KK Missbrauch findet auch im Heimatland statt.

ich möchte dir sicherlich nicht jetzt die it-möglichkeiten hier aufzählen, aber benötigst du beim türöffner eine pin :? und mit 1705 aus den 60er hat das ja nichts zu tun.

da hast du vollkommen recht das dies jeder für sich entscheiden soll, ich weise nur

darauf hin :D supi gruss an dir adrian

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1274356136000

@adrianmartin sagte:

dann fahrt mal z.b.die latisana raus....wenn du jetzt schreibst nicht viel los dann weis ich nichst mehr. :?

Wir benutzen seit vielen, vielen Jahren die Ausfahrt San Stino di Livenza- und die ist nun auch eine von den viel frequentierten.  Staus entstehen dort immer dann, daß sich viele in der kürzesten Spur einordnen und dann erst draufkommen, daß man ja da mit KK zahlen muß. Dann wird zurückgeschoben, die Spuren gewechselt - oh Mann, das ist immer ein Chaos. Und speziell in der Hauptsaison ist es die Regel, daß an den Maustationen Staus entstehen. Nur sind halt bei manchen  Ausfahrten die Schlangen kürzer. Bei den Barzahlern geht an der Kasse dann erst die Suche nach der Brieftasche, dem passenden Kleingeld los ;)

@ Adrianmartin

Die Ausfahrt Latisana ist ja neu gebaut worden. Ist es jetzt größer?

Lg. Ingrid

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1274358185000

@tangomaus

du sprichst mir aus der seele :D

ja haben sie, da sich ja früher der ganze stau auf der ab gehalten hat, die alte haben sie geschlossen.

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Siremar
    geschrieben 1274450937000

So ein Unfug! Hier darf ja wohl jeder schreiben was er möchte, oder??? Die KK ist das inzwischen am Meisten benutzte Zahlungsmittel an italienischen Autostradas.

• photo-media
    geschrieben 1275167584000

Ich habe mir vor Abreise die Viacard besorgt beim ÖAMTC und bin der meinung das dies schneller geht als mit der Kreditkarte.

Die Kreditkarte ist länger im Gerät drinnen als die Viacard, da das Guthaben auf der Karte schon aufgebucht ist.

Alles in allen hat sich mit dem Bargeldlosen zahlen einiges auf den Autostradas verbessert.

Aber es kann jeder selbst entscheiden wie man bezahlt, ich finde es Bargeldlos am besten.

Mit freundlichen Grüße Andreas
  • Bibibibs
    geschrieben 1275237031000

@ Photo Media:

Es kommt drauf an, welchen Betrag man zahlen muß.

Wir mußten pro Strecke über 25 EUR zahlen. Da hätten

wir dann 3 Karten à 25 EUR kaufen müssen, das hätte

sich nicht gelohnt. Da ist die Kreditkarte dann die bessere

Alternative.

Oktober 2016 allsun Esquinzo Beach
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!