• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1503652308002

Hallo zusammen,

bestimmt kennt Ihr Euch gut in Caorle aus. :smiley:

Ist der Aquafollie Waterpark empfehlenswert? Ich habe einige negative Punkte gelesen, zu teuer, zu lange Warteschlangen, zu kalt ... aber ich kenne keinen, der aus eigener Erfahrung berichten kann.

Hat jemand den ultimativen Geheimtipp, was Essen come con la mamma abseits der typischen Touri-Lokale angeht?

Die Sehenswürdigkeiten habe ich soweit schon notiert, aber falls Euch noch was einfällt, was man "unbedingt" sehen oder machen sollte, dürft Ihr mir das natürlich gerne verraten.

Viele Grüße,

GattoNero70 :smile_cat:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1503652827363

Obs in Caorla auch geht, weiß ich nicht - aber im "Nachbarort" Jesolo kannst direkt beim Tourismusbüro KOSTENLOSE Fahrräder ausleihen - die kannst irgendwo abstellen an den in der Karte eingezeichneten "Parkmöglichkeiten" - und der nächste Benutzer kann sichs dort nehmen und weiterfahren....wie gesagt, das bietet das Tourismusamt kostenlos an - und die Wege entlang der Promenade sind super zum Fahren - gehen eben dahin, hab mich absolut nicht anstrengen müssen und kannst ewig lang fahren....in Jesolo gibts auch einen kleinen Park mit Fahrgeschäften für Kinder und auch einen Aquapark "Aqualandia" - der ist besser als der andere - laut Bekannten.....aber mußt dir mal anschauen, ob es euch taugt.....in Jesolo selber gäbe es den Capaninna Beachclub - oben auf Höhe ca. Hotel Vienna/Hotel Eden - direkt am Strand - super netter Club, wo man barfuß im Sand tanzen kann, Cocktails trinken mit Aussicht aufs Meer - echt schön alles dort gemacht...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1503662492632

@BlackCat70 sagte:

, aber falls Euch noch was einfällt, was man "unbedingt" sehen oder machen sollte, dürft Ihr mir das natürlich gerne verraten.

Nimm Dir bitte unbedingt Mückenspray/Salbe mit !

Ich selber kenne es von vor ein paar Jahren und einige Freunde und Bekannte von mir waren dieses Jahr dort und wurden regelrecht aufgefressen. Es war teilweise so schlimm, dass die Abends nicht mehr vor die Tür sind.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1503664869733 , zuletzt editiert von wiener-michl

Eine halbe Autostunde nördlich von Caorle ist Portogruaro.

Eine sehr hübsche Stadt mit einem wunderbaren Ortskern, typisch italienische Altstadt, Donnerstags ist immer Markttag glaube ich.

Ein Abstecher lohnt bestimmt wenn man mal weg will vom Touristenrummel.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1503681242691

Hallo, evtl. wäre eine Schifffahrt durch die Lagune von Caorle eine Option. Fahrräder bieten viele Hotels ihren Gästen an, ob das bei Eurem auch der Fall ist, weiß ich leider nicht. Sehr gut essen kann man an der Fähre zwischen Santa Margherita und Caorle. Eine sehr gutes Fischrestaurant. Trattoria "Al Faro".

Zum Aquapark kann ich leider nichts sagen. Unsere Enkelkinder haben ausschließlich das Meer gebraucht.

• BlackCat70
    geschrieben 1503730327624

Vielen Dank schon mal für die Antworten. :thumbsup:

In unserem Hotel werden kostenlose Fahrräder angeboten, bin schon gespannt, in welchem Zustand diese sich befinden und ob ein passendes Kinderfahrrad dabei ist.

Der Rest klingt alles gut, Autan wird auf jeden Fall eingepackt und Portogruaro und das Aqualandia schau ich mir gleich mal an.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1503735520552

Eine schöne Fahrradtour wäre z.B. zu den Casoni, den Fischerhütten. Ihre könnt direkt am Lungomare Trieste Richtung Campingplatz Laguna Village und dann immer am Kanal entlang, evtl. bis nach San Gaetano, Auf dem dortigen Gut sollen Hemingway und H.Fonda des öfteren logiert haben.

Fahrradkarten gibt es bei der Touristeninfo auf der Piazza Matteoti.

Viel Spaß und hoffentlich noch schönes Wetter.

• BlackCat70
    geschrieben 1503772785192

Das ist dann quasi der Reisetipp "Lagunenfahrt" nur auf dem Landweg oder?

• BlackCat70
    geschrieben 1504693375812

Wir sind wieder da, es hat uns in Caorle sehr gut gefallen und wir werden sicher wieder mal hinfahren. Vielen Dank nochmal für die Infos auf allen möglichen Kanälen ... vorallem den Autan/Off/Citronella Tipp kann ich uneingeschränkt weitergeben.

Die Hotelbewertung, ein paar Reisetipps und Fotos folgen, sobald der Wäscheberg kleiner geworden ist. :wink:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1504712740548

Uiii - das ging aber schnell Katzerl - aber danke für die Rückmeldung und freut mich, daß es euch getaugt hat!! Ja, es hat halt einen gewissen Flair und Charme, auch wenn die Strände dort "Teutonengrill" genannt werden - ich mags zwischendurch ganz gern:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!