• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1504717948575

@black cat - Danke auch von mir für die Rückmeldung. Schön, daß es euch im Caorle gut gefallen hat.

Bei uns hat es dieses Jahr leider nicht geklappt. Erst war es lange auch an der Adria ziemlich kalt und windig, dann krankheitsbedingt keine Möglichkeit. Aber für nächstes Jahr sind ein oder mehrere Tripps fest eingeplant. Von uns sind es ja nur 2 1/2 Stunden mit dem Auto.:smile::stuck_out_tongue_winking_eye:

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1504723345339 , zuletzt editiert von BlackCat70

Es waren echt auffallend viele Österreicher Vorort, das merkt man schon, dass Ihr quasi ein Heimspiel habt. :wink: Von uns aus waren es 595 Kilometer, für die wir sowohl hin (ab 4 Uhr) als auch zurück (ab 17:30 Uhr) jeweils 6 Stunden (reine Fahrzeit) gebraucht haben.

Der Oststrand hat mir übrigens besser gefallen als der Weststrand, auch wenn man fast bis Kroatien durchs Meer laufen konnte, ohne so richtig nass zu werden. Dafür war halt ´ne Menge Platz überall, was man zumindest beim Anfang vom Weststrand nicht behaupten kann.

(Weststrand)

(Oststrand)

Eine richtige Enttäuschung war der Luna Park, der wird auf Plakaten so toll beworben und ist "in echt" der volle Reinfall. Es gibt derzeit eine große Rutsche, die ziemlich verlottert aussieht, dann sowas wie eine Geisterbahn oder ein Geisterhaus, ein Trampolin, ein Angelspiel und eine Schießbude. Sind nach 3 Minuten blöd schauen wieder gegangen. :smirk:

Die schöne Altstadt hat uns gut gefallen, die Mole mit den Steinplastiken ist toll und die Kirche Madonna del Angelo sehenswert. Vom Dom war ich fast a bisserl enttäuscht und der Glockenturm war nie auf, wenn wir des Weges gekommen sind.

Wir haben in verschiedenen Lokalen gut gegessen, das Highlight war natürlich das Ristorante "Al Gatto Nero" :smile_cat:. Der Aperol Sprizz ist überall sensationell günstig, selbst an der Hotelbar hat er nur 2,50 Euro gekostet. :tropical_drink:

Mit den Rädern sind wir nicht arg weit gekommen, aber ein paar Punkte müssen wir uns ja für das nächste mal aufheben ...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1504730491483

Sechs Stunden sind scho ok, sowas herum brauchen wir auch - ging auch scho kürzer, je nachdem wer gefahren ist *fg*:grinning: Der Weststrand gefällt mir auch nicht, hier würd ich auch flüchten - und die Felsen sind eh nix, da tust dir nur weh.....das Wetter ist ja wieder gut jetzt - die Freundin ist grad nebenan in Bibione und hatte schon am Anreisetag den 1. Sonnenbrand:grinning: Allerdings stören mich derzeit bißal die hohen Preise der Hotels dort - sie zahlt z.B. fürs Holiday Apartement für 1 Woche zu zweit 1500 Euro! Dazu kommt noch der Sprit+Maut+Sonstiges....da würdest locker auch eine schöne Flugreise kriegen - aber nehmens grad von den Lebendigen hab ich das Gefühl - seitdem die dort alles auf "modern" und "renoviert" gemacht haben, sind die Preise explodiert....sogar im Juni hab ich schon für EZ-Nutzung im 4-Sterne-Strandhotel um die 100 Euro/Nacht mit ÜF bezahlt...und war nicht mal was Besonderes, sondern nur eine "Standard-Basic-Zimmerausstattung"...zwar mit meinem bevorzugten Meerblick, aber Preis-Leistung durfte man nicht näher betrachten:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1504771131461

So unterschiedlich sind die Vorlieben, für uns kommt immer nur der Weststrand in Frage. Schon wegen der vielen kleinen Strandcafe´s, Die "Felsen" Wellenbrecher befinden sich ja nur im vorderen Bereich des Strandes, so ca. bis Höhe Hotel "Montecarlo". Bis dahin ist auch der Strand relativ schmal. Ab "Columbus" wird er dann schön breit, mit Bereichen zum Spielen für die Kinder, Bocciafelder etc.

Unsere Urlaube fanden immer ab Höhe Strandbereich 12 statt.

Lg.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1504772239493

OT Katzerl - deine Fotos zerschießen mir ständig die Seite hier - beim Handy werd ich sofort von der Homepage rausgeworfen und hier dauerts ewig, bis sich die Bilder eingezuckt haben und man endlich lesen kann - ohne daß es ständig hoch+runter springt, weils die Pics aufbaut.....:grinning:)) Vor einiger Zeit war das nicht so heftig.....:cry1:(

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1536267708609

Ciao Ciao!

Wir waren dieses Jahr nochmal für 10 Tage in Caorle, wieder am Oststrand, diesmal allerdings im "Hotel Garni Serena Caorle" (Strandabschnitt 5). Das Hotel hat uns gut gefallen, es wurde vor wenigen Jahren renoviert und ein kleiner SPA-Bereich wurde eingebaut. Für 3 Sterne absolut empfehlenswert.

Diesmal waren wir auch im Aquafollie. Für Kinder im Grundschulalter finde ich den Wasserpark gut, wenn auch nicht gerade günstig. Für Jugendliche und Erwachsene macht dann vielleicht doch der Ausflug nach Jesolo mehr Sinn.

Der Dom Turm war leider wieder nicht zu besichtigen. War von Euch jemals jemand da oben?

Sehr gut gegessen haben wir übrigens im "Ristorante Al Postiglione", ein Reisetipp folgt gelegentlich.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1536333720202

@Black Cat - Das "postiglione" ist auch unser Lieblingslokal.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!