Also beim Auswärtigen Amt steht: „Die Einreise ist stets dem Gesundheitsamt innerhalb von 48 Stunden zu melden“. (Stand 22.Mai 2021). Gilt also für jeden, egal ob geimpft oder aus EU oder Drittland.
Ich ärgere mich gerade mit dem Einreiseformular EUdPLF, das jeder ausfüllen muss, der nach Italien reist. Es ist ein ganz schreckliches Formular, bei dem man u.a. die „Anreisestation“ angeben muss. Da sind dann nur ganz merkwürdige Orte zur Auswahl. Irgendwann habe ich dann kapiert, dass es ursprünglich wohl ein Formular fpr Bahnreisen war und man sich offenbar zu bequem war, es auch für Autoreisende anzupassen. Auf jeden Fall muss man dann als Anreisestation „Divers“ auswählen und dann den Namen des Zielortes in Italien angeben.
Lustig ist auch, dass man die Sitznummer des Mitreisenden angeben soll. Ich habe geschrieben: mein Auto hat keine Sitznummern
Ach ja, das beste kam zum Schluss: ich habe auf absenden geklickt und nichts ist passiert. Am Ende waren all meine Daten weg und ich habe keine Ahnung, ob es abgeschickt wurde oder nicht. Für dieses Problem habe ich leider keine Lösung und am Dienstag wollen wir fahren