Schaut mal hier
Testpflicht und Nachweispflicht für Gemimpfte und Genesene bei Einreise nach Deutschlands
XXXZitat =unnötig, daher gelöscht
Hallo Silvia,
das wären natürlich gute Nachrichten. Wir haben unsre Tochter (3) dabei, da wäre stundenlanges Warten an der Grenze irgendwie doof.
Falls noch jemand genaueres weiß, bzw. schon aktuelle Erfahrungen gemacht hat, lasst es uns wissen.
Außerdem interessant: Wie sieht die aktuelle Situation an den Grenzen (wir fahren über Schweiz) aus? Wegen Püppi fahren wir nachts und hoffen, dass somit auch Staus und ewige Grenzkontrollen sich in Maßen halten. Hat jemand aktuelle News?
Grazie Mille
Ja, und was ist die Frage?
Bei dem Link von LIV steht doch alles ganz genau.
Fun Fact zwischendurch: Das Italienische PLF (https://app.euplf.eu/#/) ist wohl von Griechenland übernommen worden. Dort ist seit letztem Jahr schon ein sehr, sehr ähnliches online Formular im Einsatz...
@manureiseela sagte:
Fraglich ist für mich bspw. auch noch, wie ich mich beim lokalen Gesundheitsamt melden soll.
Habt ihr da schon nähere Informationen???
Und dann hätte ich da noch eine Frage zur Ausreise...
Habt ihr schon herausbekommen, wo man sich in Italien (kostengünstig / kostenlos?!) testen kann, um am Ende des Urlaubs wieder nach Deutschland einzureisen?
Hat Jemand Erfahrung? Mein Italienisch reicht nicht für ein Telefonat. Die Telefonnummer 800... ist die richtig, kommt mir so ohne Vorwahl seltsam vor.
Danke und liebe Grüße
Hallo Silvi_italia,
wo geht es denn hin? Frag deinen Vermieter/Hotelier ob es im Ort Teststationen gibt, und schau auf die hp deines Hotels. Vielleicht gibt es da auch Corona-Empfehlungen.
LG
reiselilly
Emilia-Romagna, Ort ist Cesenatico. Es geht nicht um den Test, den bringen wir mit und sind sogar geimpft, sondern, dass man neben dem Formular sich telefonisch beim Gesundheitsamt melden soll. Habe jetzt mal das Fremdenverkehrsbüro angeschrieben. Neben dem Einreise Formular, dem Test, muss man sich bei Ankunft auch beim Gesundheitsamt melden. Das steht überall so beschrieben. Hätte mich nur interessiert, ob die Nummer stimmt und welche Sprache am Telefon gesprochen wird.
Trotzdem danke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!