Die Headline wurde heute angepasst auf
Corona (Covid-19) in Italien - Infos & Reisehinweise"
Die Headline wurde heute angepasst auf
Corona (Covid-19) in Italien - Infos & Reisehinweise"
Danke-- hängt wohl gerade an zuviel Traffic im Forum
So, ich hab genug von dem Theater und werde meine für Mitte April geplante Reise nach Sizilien stornieren.
Weil sich weekend.com trotz der inzwischen auf ganz Italien ausgeweiteten Notfallverordnungen z. Zt. noch am 03.04.2020 orientiert habe ich nach momentanem Stand eben 40% des Reisepreises verloren.
Ich finde es auch unverständlich das obwohl ja die Einreise nach Italien quasi nicht mehr möglich ist (scheint jedenfalls so) keinerlei offizielle Reisewarnung exisitiert oder Veranstalter bzw. Hotels Kulanz hinsichtlich tTerminverschiebungen zeigen. Wir sind gerade am Überlegen ob wir am Samstag ins Salzburger Land fahren oder nicht. Im Moment gibts bei uns im Bundesland "nur" 24 Fälle, im Salzburger Land auch wenige. Trotzdem hatten wir uns gestern wegen Verschiebung des Termines erkundigt (haben einen Reisegutschein, den wir sowieso in dem Hotel einlösen "müssen", Gültigkeit wäre auch noch lange. Lakonische antwort des Hotels "Pech gehabt, wenn sie nicht anreisen haben wirdas Geld und Sie Pech gehabt."
Und ich glaube die entgültige Konsequenz die ich für alle Buchungen ziehe: Nur noch booking.com und Co mit Stornomöglichkeit einen Tag vor Anreise. Mir dann auch egal ob das Hotel Planen kann oder nicht und ob es bei Schlechtwetter leer bleibt.
Hallo, bei Einreisesperre können sich die VA auf höhere Gewalt berufen und müssen im Gegensatz zur Reisewahrung nicht zahlen.
Das ist mir vollkommen bewußt, wollte nur mal darauf hinweisen. Im Fazit der letzten 12 Monate: der Urlauber ist immer der Dumme
Hallo,
wir hatten schon im letzten Jahr, bevor Corona überhaupt ein Thema war, über Sonnenklar eine Reise nach Tropea/Kalabrien in der Nachosterwoche gebucht.
Da wir aufgrund ader derzeitigen Situation kostenfrei stornieren wollten, wurde uns mitgeteilt, dass zur Zeit eine kostenfreie Stornierung nicht möglich sei, wir sollten erstmal abwarten, bisher habe der Veranstallter nur Reisen bis 03.04. abgesagt. Gibt es ähnliche Erfahrungen?
@perseus1956 sagte:
Hallo,
wir hatten schon im letzten Jahr, bevor Corona überhaupt ein Thema war, über Sonnenklar eine Reise nach Tropea/Kalabrien in der Nachosterwoche gebucht.
Da wir aufgrund ader derzeitigen Situation kostenfrei stornieren wollten, wurde uns mitgeteilt, dass zur Zeit eine kostenfreie Stornierung nicht möglich sei, wir sollten erstmal abwarten, bisher habe der Veranstallter nur Reisen bis 03.04. abgesagt. Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Hallo perseus1956, man sollte nicht selber stornieren sondern abwarten, hat man uns gesagt.
Man sollte eigentlich immer das tun, was man selbst für richtig hält.... und nicht zwingend das, was einem andere sagen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!