@ jlechtenboehmer: War deine Äußerung jetzt hilfreich? Ich denke nicht.
Natürlich sollte man erst mal abwarten, ob der Reiseanbieter nicht von sich aus storniert.
Natürlich sollte man erst mal abwarten, ob der Reiseanbieter nicht von sich aus storniert.
Derzeit ist warten die angesagtere Alternative. Einfach mal im Corona-Sammelthread ( klick ) nachlesen. Dort und auch in anderen Corona-Threads gibt's jetzt viele aktuelle Infos (u. a.) zum kostenfreien Stornieren.
@dandy77 sagte:
Jedenfalls hilfreicher als das zu tun was „man“ einem sagt oder dein dein Kommentar.
jemand mit Rückgrat steht hinter seinen eigenen Entscheidungen.
@jlechtenboehmer sagte:
Jedenfalls hilfreicher als das zu tun was „man“ einem sagt oder dein dein Kommentar.
jemand mit Rückgrat steht hinter seinen eigenen Entscheidungen.
Er hat seine Entscheidung nicht revidiert. Nur weitergegeben, was im gesagt wurde.
Wenn ein Doktor und ein Bauer mehr wissen, als ein Doktor allein, dann sollte der Doktor vielleicht auch mal auf den Bauern hören.
Hallo zusammen
Die Lage scheint sich nicht wirklich zu bessern. Wir sind echt am überlegen unseren Urlaub jetzt zu stornieren. Wir haben über unser Reisebüro ein Ferienhaus in Italien (Caorle) für Ende August gebucht. Ich weiß, dass es eigentlich noch einige Zeit bis dahin ist, aber wir sind uns immer unsicherer, ob die Grenzen wirklich wieder geöffnet werden, ob Reisen ins Ausland in dieser Zeit wirklich richtig sind. Wir haben in den Stornobedingungen die Möglichkeit 46 Tage vorher zu stornieren und müssten dann 10 % des Reisepreises bezahlen, das wären bei uns 146 €. Auf die würde ich verzichten. Jetzt bin ich wirklich am überlegen, abzuwarten oder doch jetzt direkt alles zu stornieren?
Was ist eure Einschätzung?
Danke und Grüße
@missholiday21 sagte:
Wir haben in den Stornobedingungen die Möglichkeit 46 Tage vorher zu stornieren und müssten dann 10 % des Reisepreises bezahlen, das wären bei uns 146 €. Auf die würde ich verzichten. Jetzt bin ich wirklich am überlegen, abzuwarten oder doch jetzt direkt alles zu stornieren?
Wenn ich richtig verstehe, hast Du aber noch bis 46 Tage vor Reiseantritt Zeit zum stornieren (also bis ca. Anfang Juli) ?
Ja genau. Eigentlich schon.
Nur sind wir ziemlich verunsichert. Haben 2 Kinder und wissen echt nicht ob es jetzt einfach generell sinnvoll wäre dieses Jahr nicht mehr ins Ausland zu fahren?
Innerlich hast Du Dich wahrscheinlich schon entschlossen - folge Deinem Mutterinstinkt
Wenn Du mich heute fragst, glaube ich auch nicht, dass es generell Sinnvoll ist dieses Jahr weg zu fahren, wobei es in 2 oder 3 Monaten schon wieder anders aussehen kann. Wenn es dann verläßliche Informationen gibt, kannst Du Dich immer noch entscheiden und die Italiener werden sich freuen, wenn ein bischen was rein kommt.
Danke dir für deine ehrliche Antwort. Ja es ist halt echt mit KIndern nochmal was anderes, da nimmt man halt noch Verantwortung für die Kinder mit. Ich weiß dass es sicherlich für viele Länder ein riesen Verlust darstellt, wenn alle ihre geplanten Urlaube absagen. Aber selbst wenn sich die Lage verbessert, weiß man nie genau wie lange. Und wenn sich innerhalb Deutschlands vieles tut, hat man hier ja auch die Möglickeit viele tolle Dinge zu erleben. Wir werden jetzt mal den April noch abwarten und entscheiden dann anschließend.
Viele Grüße und bleibt alle gesund.
Stephanie
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!