Hi Ale,
wir haben uns immer zuerst die Region/Lage ausgesucht, bevor es daran ging, ein passendes Hotel für uns zu finden und so ist die Wahl nicht immer so ausgefallen, daß es ein Lieblingshotel war.
Z.B. Das Albergo del Chianti in Greve ist für diesen Ort und Umgebung genau die passende Unterkunft - als mein Lieblingshotel würde ich es nicht bezeichnen. Aber wenn wir das nächste Mal in die Toskana fahren, werde ich es sofort wieder buchen.
Von all den unzähligen Strandhotels in Jesolo fand ich auch, daß das Byron Bellavista eine gute Wahl war - Lieblingshotel nein.
Mitten im Wein liegt auch die Villa Cenzi in Cisternino, die passt wunderbar dorthin und für ein paar Tage war es dort sehr angenehm. Lieblingshotel nein.
Im Degli Aranci in Vieste haben wir zweimal gewohnt wegen der sensationell guten Küche und natürlich der traumhaften Umgebung - ein Lieblingshotel stelle ich mir dennoch anders vor.
Das gleiche kann ich jetzt auch zu diversen Hotels auf Sizilien und Elba sagen.
So das richtige Lieblingshotel in Italien fehlt mir noch. Da wir im Herbst 2008 wieder ein paar Urlaubstage in Italien - und dieses Mal wieder am Gardasee - verbringen hoffe ich, daß dieses für mich neue Hotel endlich mein Lieblingshotel wird (hab ich schon vorreserviert).
Herzliche Grüße Reisemarie