• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1194450516000

Ich war auf Stromboli im "La Sirenetta", das "Villaggio Stromboli" ist ein bißchen weiter Richtung Sciara del Fuoco. Direkt am Strand, der öffentlich aber auch zugänglich ist, für mich hats den "Charme" einer Großanlage versprüht. Ist aber natürlich Geschmacksache ;)

• alessandro
    geschrieben 1196796234000

ooooh ja...jetzt fällt mir gerade ein: das kleine, hübsche Hotel Villa Lara in Amalfi war bis jetzt auch ein Volltreffer!

Dort wo alles so überteuert ist, bekommt man in diesem Boutique-Hotel ein Zimmer dass in einem Luxushotel 3xmal soviel kosten würde (weil die Qualität der Zimmer entspricht in der Tat die von einem 5-Sterne-Hotel...)

LG

Ale

• columbus59
    geschrieben 1197738212000

Mein schönstes Hotel in Italien liegt auf Sardinien : Hotel Pitrizza

Schon 3x im selben Zimmer mit grosser Terrasse, Wohnzimmer und Schlafzimmer im sardischen Stil. Die ganze Umgebung ist ruhig und sehr gepflegt. Der grosse, in den Felsen geschlagene Pool und dazu der Privatstrand sind grossartig. Zudem war der Service und die Qualiät im Restaurant ausgezeichnet. Sehr zu empfehlen die Zimmer direkt über dem Meer in der 1. Reihe.

• Jackfruit
    geschrieben 1197814298000

Komische Frage!

Ich fahre nicht wegen einem Hotel nach Italien, sondern wegen Italien selbst. Das Hotel spielt eine untergeordnete Rolle, wobei ich die Abwechslung liebe. Auch wenn ein Hotel mal besonders angenehm war, will ich auch andere Häuser kennenlernen.

Die Standarts sind sowieso nicht immer gleich!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Traum4u
    geschrieben 1198944355000

mal kurz ab vom Hotel ... ich war zwar in Italien schon in einigen ...meist kleine süsse Pensionen, aber immer nur für max. 2 Übernachtungen, weil ich einfach das Auto geschnappt habe und los gings...wo mich das Leben und meine Neugier hintrieb..daher kann ich bei Hotels in Italien nichts dauerhaft getestetes sagen... ABER ;-)

2006 Chiusdino ... http://www.tourist-online.de/Unterkunft-708936

Es war ein Traum Morgens aufzuwachen...die Flügeltüren aufzustoßen, Sonne.. im Tal alles voller Nebel und während wir das Frühstück genossen haben, fraß die Sonne langsam den Nebel weg... ein gigantisch toller Ausblick mit viel Ruhe und die Vermieter unheimlich nett... wenn wir abends zurück kamen, machten wir das Kaminfeuer an und genossen bei einem guten Rotwein den Ausklang des Tages...

• alessandro
    geschrieben 1198945429000

@Jackfruit sagte:

Komische Frage!

Ich fahre nicht wegen einem Hotel nach Italien, sondern wegen Italien selbst.

Das Hotel spielt eine untergeordnete Rolle

will ich auch andere Häuser kennenlernen.

Die Standarts sind sowieso nicht immer gleich!

:frowning: :frowning:

Klar dass man nicht wegen einem Hotel nach Italien fährt, sondern wegen Italien selbst, wir sind hier alle einig!

Wir haben alle auch viele Häuser kennengelernt und die (für dich komische) Frage war: welches von diesen Häuser hat euch bis jetzt besser gefallen?

Egal aus welchem Grund, muss nicht unbedingt "Standard" oder "Service" sein, habe auch über Wohlfühlfaktor gesprochen ;)

Gut zu wissen dass für Dich das Hotel eine untergeordnete Rolle spielt, aber wie sagt man?

Nicht jeder ist Dein Feind, der anderer Meinung ist als Du

LG

Alessandro

• veboe
    geschrieben 1199103407000

Mein Lieblingshotel in Italien ist in Südtirol, nämlich in Olang,

Bärenhotel zum Arndtwirt.

Wir waren im Juli 2007 zum 1. Mal dort, im Oktober zum 2. Mal, und 2008 folgen auch einige Male.

Noch in keinem Hotel bisher wurde für mich Gastfreundlichkeit und Service so gelebt, wie man es sich als Gast wünscht.

Vreni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!