• Patio
    geschrieben 1239401281000

Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob man auf Elba im Juni noch spontan eine Unterkunft bekommt? Kann man sogar noch vor Ort suchen, mit guter Chance etwas zu bekommen?

Und hat vielleicht jeman dnoch einen guten Tip für ein Hotel oder Fewo?

Ich würde mich wirklich serh üner Antworten freuen!!! :kuesse:

LG, Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1239465713000

Hallo Patio,

unser letzter Elba-Besuch liegt schon einigeJahre zurück. Wir waren damals in Marina di Campo, im Hotel Santa Catarina. Leider habe ich bei HC nichts darüber gefunden.

Das Hotel lag ca. 200 m vom Strand in ruhiger Lage und die Küche war ausgezeichnet. Einfach mal googlen und du wirst fündig.

Ob man im Juni dort Zimmer bekommt, denke ich schon, aber vielleicht nicht in deinem Wunschhotel. Wir waren damals um Pfingsten dort (Anfang Juni) und Elba war fest in bayrischer Hand, wegen der Pfingsferien dort.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Jackfruit
    geschrieben 1239472445000

Im Juni geht der richtige Rummel noch nicht los auf Elba. Wir waren in der Morcone-Bucht und hatten dort eine kleine Ferienwohnung direkt am Strand. Der Besitzer hat dort auch ein nettes Lokal. Am Abend sind wir dann den Berg rauf nach Capoliveri. Da ist am Abend einiges geboten.

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Patio
    geschrieben 1239641210000

Vielen Dank für eure Antworten! :kuesse:

@reiselilly:

Das Hotel sieht OK aus, vor allem der Preis ist gut! Leider gibt die Homepage wenig Infos!

@Jackfruit:

Verrätst Du mir den namen der Fewo? :D

LG, Pat

• reiselilly
    geschrieben 1239647660000

Hallo Pat,

das Hotel liegt in einer kleinen Anliegerstraße ca. 200 m vom Strand, und ca. 500 vom Zentrum Marina di Campo entfernt. In der gleichen Straße liegt das Hotel Montecristo, welches allerdings näher zum Strand liegt.

Das Frühstück findet im Hotel statt, und das Abendessen im hoteleigenen Restaurant direkt nebenan in einem schönen Garten. Wie gesagt, dass Essen war super und landestypisch.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Patio
    geschrieben 1239650940000

Und das Hotel? War das auch schön???

Wie ist der Strand? Da wir mit Kleinkind reisen, wär sandstrand ein Vorteil.

LG, Pat

• reiselilly
    geschrieben 1239652884000

Hallo Pat,

in Marina di Campo gibt es den zweitschönsten Sandstrand der Insel. (Der schönste ist der Strand von Biodola). Die Kinder können dort gut am Strand spielen, und es wird auch nicht sofort tief.

Die Bucht von MdC ist wie ein Halbkreis und auf der Promenade könnt ihr dann am Meer entlang zum kleinen Fischerhafen und in den Ort laufen. Ein alter Sarazenenturm befindet sich dann am Ende der Bucht.

Als wir im Hotel Santa Catarina waren, befanden sich die Zimmer und Bäder in einem guten Zustand.

Wir hatten ein Balkonzimmer zur Gartenseite, und es war nachts auch sehr ruhig. Damals gab es aber noch ein kontinentales Frühstück,, also kein Buffett. Das einzigste was mich wundert ist, dass es keine Bewertungen gibt.

Ich würde einfach mal eine Mail schicken und nachfragen, welche Leistungen angeboten werden.

Wir waren damals sogar über einen deutschen Reiseveranstalter dort.

LG

reiselilly

• Patio
    geschrieben 1239909728000

Hallo!

Jetzt habe ich eine tolle Fewo gefunden. Nur leider ist die nur Ende Juni, Anfang Juli frei. Ich denke mal, da kommen wir doch schon mitten in die Hochsaison, oder? Und heiß könnte es auch schon richtig sein und die Fähre ist auch teurer und ausgebuchter...

Oder liege ich da total falsch?

Wär schön, wenn ihr mir nochmal helfen könntet... :kuesse:

LG, Pat

• reiselilly
    geschrieben 1239997973000

Hallo Patio,

ich denke, dass Ende Juni Elba nicht wegen " Überfüllung geschlossen" ist. Auf Elba gibt es keine Hochhäuser und keine riesige Hotelanlagen, sondern viele kleinere familengeführte Hotels und Pensionen. Alles ist ein wenig übersichtlich und angenehm. Wir waren schon im Juli und Anfang August an der Versilia-Küste, und es war nicht zu voll dort.

Ende Juni haben auch noch nicht alle Bundesländer Ferien, und Bayern und BaWÜ die dort viel vertreten sind, haben erst ab August Ferien. Allerdings würde ich die Zeiten um Ferragoso herum meiden, weil dann ganz Italien in Vacanza ist.

Die Fähre kannst du ja schon vorher buchen, allerdings musst du dann auch pünktlich zur Abfahrtzeit dort sein, und genug Zeit für die Anfahrt nach Piombino einplanen.

LG

reiselilly

• Patio
    geschrieben 1240523820000

Hallo!

Wir haben uns jetzt doch für eine Ferienwohnung entschieden! :D

Bin schon ganz gespannt!

LG, Pat

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!