Hallo Pat,
darf man erfahren in welchen Ort es geht?
Ich wünsche euch viel Spass und einen wunderschönen Urlaub auf dieser wunderbaren Insel.
LG
reiselilly
Hallo Pat,
darf man erfahren in welchen Ort es geht?
Ich wünsche euch viel Spass und einen wunderschönen Urlaub auf dieser wunderbaren Insel.
LG
reiselilly
Hallo reiselilly!
Es geht nach Capoliveri. Fewo mit Garten und Blick über den Golfo di Stella. Bin sehr gespannt!
Hast Du noch ein paar gute Tips für mich?
Hinterher peilen wir noch Toskana oder Südtirol an.
LG, Pat
Hallo Pat,
da hat es dich ja auf den anderen Teil der Insel verschlagen. Auf jeden Fall muss du dort mit dem Auto mobil sein. Wohnst du in direkter Strandlage? Es gibt dort nämlich viele kleine Buchten:
Madonna di Grazie: 70 m Sand und Kies
Morcone: 200 m Sand
Pareti: 200 m Sand
Innamorata: 200 m Sand
Naregno: 500 m Sand
Der nächst größere Sandstrand ist in Lacona mit 1000 m Länge.
Google mal mit "Strände Elba". Beim 1. Eintrag findest du alle Strände der Insel.
In der Toskana waren wir immer am Meer in "Marina di Pietrasanta". Von dort aus haben wir dann unsere Tagesausflüge in die verschiedenen Gegenden und Städte der Toskana gemacht.
Welche Ecke von Südtirol soll es denn sein ?
Ich wünsche dir weiterhin viel Spass beim Planen.
LG
reiselilly
Hallo reiselilly!
Nein, wir wohnen nicht in direkter Strandlage, sondern laut vermieter 1 km unterhalb von Capoliveri.
Wir wollen ja aber sowieso die ganze Insel erkunden.
Die Seite mit den Stränden habe ich bereits gefunden. Sehr gut , auch über google maps!
Mal sehen, wo wir in der Toskana landen werden. Wir waren dort mal auf einem ganz netten Campingplatz, vielleicht zelten wir dort wieder. Aber Am Meer wohnen wär auch nicht schlecht... Ich denke, das entscheiden wir spontan.
Leider ist unser Wunschhotel in unserem Zeitfenster schon ausgebucht.
In Südtirol wollen wir dann evtl. nach Ridnaun, denn da leigt das Hotel Taljörgele direkt auf dem Weg, da wollten wir schon lange mal hin.
LG, Pat
Hallo!
Noch eine Frage: ist die Fähre eigentlich billiger, wenn man im voraus bucht???
Danke für Antworten
LG, Pat
Hallo,
bisschen spät zwar, aber trotzdem noch eine Antwort zur Fährenfrage:
Bei Toremar ist es egal, wann man bucht, der Preis bleibt gleich. Bei Mobylines gibt es immer wieder mal Angebote (1 Euro für Auto und Fahrer), meist zu Beginn der Saison, die sind aber meist schnell weg.
Ciao
Eberhard
Hallo Eberhard,
Danke für Deine Antwort.
Ich bin immer noch ma überlegen, ob wir die Fähre im Voraus buchen sollten, da wir so schlecht abschätzen können, wann wir ankommen.
Meinst Du, das ist nötig für hin Ende Juni und zurück Anfang Juli am Samstagen???
LG, Pat
Hallo Pat,
kommt darauf an, wie risikofreudig Du bist.
Ich persönlich würde zwischen Mitte Juni und 1. September an Samstagen immer buchen, allerdings auch wegen dem Preisvorteil (s.o.) (Vor allem auch die Rückfahrt, ist doch doof, wenn man ein oder 2 Stunden warten muss, bis man von der Insel kommt). Samstags ist halt immer Bettenwechel in den FeWos, deswegen sind das die meist frequentierten Tage.
Aber es wird nicht so ausgelastet sein wie im August.
Ich denke, Du kannst auch ohne Vorausbuchung hinfahren, im schlimmsten Falle müsstest Du 1 bis 2 Stunden warten. Und wenn bei dem einen Fährunternehmen alles voll ist, kannst Du es beim anderen probieren (Toremar oder Mobylines).
Ciao
Eberhard
Tja, ICH wär Risikofreudig , aber mit einem kleinen Kind kann das schon anstrengend werden.... Darum ja auch die Ungewissheit, wie lange wir für 1400 km brauchen.
Ich habe mal bei Toremar geschaut und ein Angebot um 50 Euro günstiger bekommen , als bei Moby. Nur ist die seite in italienisch und da verstehe ich kaum was, als die Reisedaten.
Kennst Du eine deutsche seite, wo man für Toremar buchen kann? Googeln hat mich nicht weitergebracht
LG, Pat
Vielleicht versuchst Du es mal hier:
http://www.faehreonline.com/F%C3%A4hrengesellschaft_toremar.htm
Ich kenne die Seite aber nicht weiter und kann zur Zuverlässigkeit nichts sagen.
LG
Eberhard
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!