• Dea
    geschrieben 1502379933235

Liebe Gemeinde,

mein Mann und ich wollen Ende August gerne ein paar Tage in Italien verbringen und wissen nicht so recht wohin...

Dauer: ca. 6 Tage

Wir sind beide Anfang 30 und wollen gerne an den Strand, etwas Radln, Shoppen und natürlich täglich sehr lecker essen.

Gebiet: eher Norden, evtl. Toskana... (ca. max. 8 Stunden Fahrzeit von Landshut/ Niederbayern)

Letztes Jahr waren wir am Gardasee in Bardolino und voll begeistert. Heuer wollen wir gerne eine ähnlich tolle Zeit verbringen.

Freuen uns total über sämtliche Tipps!

Eure Dea

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502385265500

Wie weit wollt ihr denn runterfahren? Du hast Norden - Toskana angegeben ....das zieht sich auch ziemlich runterwärts.....die obere Adria mit Jesolo, Bibione, Caorle, Grado etc. käme nicht in Frage? Dort ist Shoppen natürlich absolutes muß - Jesolo hat die längste Bummelmeile Europas...hab mir dort auch oft schon ein Radl ausgeliehen und bin an der parallelen Meerstraße entlanggefahren meistens - geht eben dahin, also keine große Anstrengung - aber schön...lecker Essen sowieso - kann mich eigentlich nicht erinnern, mal schlecht dort gegessen zu haben - die habens schon drauf, koa Angst:grinning:))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1502389640964

Hallo Dea,

herzlich willkommen bei Hc im Italienforum :smiley:.

ich empfehle immer wieder gerne die nördliche Toskana, und dort die Versiliaküste. Im Gegensatz zur Adria, wie von @palme30 empfohlen, ist diese Gegend noch nicht so ganz in deutscher Hand. Die Strände sind wunderbar breit und sandig, die Orte liegen in Pinienhainen, und Hochhauskolonien gibt es dort auch nicht. Radfahren kann man entlang der Strände auf der kilometerlangen Promenaden oder ins Landesinnere durch Pinienwälder. Hier klick bei youtube gibt es einen guten Infofilm.

Schöne Orte dort sind Marina di Pietrasanta und Lido di Camaiore. Forte dei Marmi ist seht exclusiv und etwas teurer, und Viareggio hat schon etwas städtischen Charakter. Außerdem könnt ihr dort schöne Ausflüge wie z.B. nach Florenz oder Lucca machen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Dea
    geschrieben 1502395276860

Danke schon mal euch zweien!

obere Adria kommt an sich scho auch in Frage, Freunde meinten nur ganz vorlaut, dass im Bereich Bibione/Jesolo eher viele Familien mit Kindern sind und das Meer "dreckig" sei...

Das hat uns dann doch etwas verunsichert. Kannst du mir vom Gegenteil berichten?

• overtravel
    geschrieben 1502397823832

danke für Tipps.

plane auch später nach Italien zu verreisen

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502398372075

Dea - von "dreckig" kann ich nicht sprechen - im Sommer ist es halt voll - ist halt eine beliebte Urlaubsgegend und da auch dementsprechend was los......ich kann dir mal paar Bilder von Jesolo reinmachen....aber am Ende und Anfang des Ortes ist es entspannter - grad am Ende von Jesolo, Pineta - wo dann nur noch Bäume stehen, weniger Hotels und dann der Campingplatz kommt......

• Dea
    geschrieben 1502400722155

Die Bilder sehen gut aus!

DANKE dafür! Von der Fahrzeit wäre jesolo natürlich angenehmer als Toskana...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502406273390

Ja absolut - mia fahrn a immer via Kufstoa.....Innsbruck....Brenner.....runterwärts.....und Einkaufen könnts sowieso super - Essen logisch eben auch....und Radl könnts kostenlos ausleihen - direkt am Tourismusbüro Jesolo....schau moi....hier

Weggehen kann man auch super - hier total super der Capannina Beachclub -is direkt am Strand im oberen Bereich von Jesolo...hier

Paar Bilder noch:

• Dandy77
    geschrieben 1502435854882

Das Wasser wirkt bei Jesolo immer etwas "schmutzig". Liegt am Sandstrand. Richtig schöne blaue Wasserfarbe ist eher selten. Das sieht am Gardasee und an den Stränden der Toskane schöner aus. Entscheidend wäre für mich das "Beiprogramm" eures Urlaubes. Von Jesolo aus kann man sich Venedig anschauen, die Toskana bietet mit Florenz, Siena Pisa, Lucca mehr. Wie wäre es mit einem Apartment auf einem Weingut in der Toskana? Ist vielleicht ruhiger als Jesolo. Ende August ist ja noch Ferienzeit.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502437599083

Klar sieht der "Teutonengrill" strandmäßig anderst aus - aber dreckig wars jetzt nie....der Sand ist halt dunkler und das Meer nicht schön blau, dadurch wirkt es nach außen viell. "etwas anders"....aber sauber ist der Strand+Meer, da konnte ich mich in den letzten Jahren nicht beschweren....von "idyllischem Karibikstrand" natürlich soweit entfernt wie Himmel+Erde *ggg*:grinning:)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!