Schau Dir auch mal Lignano an klick. War vor einigen Jahren dort, fand einen langen sauberen, breiten und schönen Sandstrand vor.
Ende August nach Italien - Suche nach Tipps!
-
geschrieben 1502438966612"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
-
geschrieben 1502464960454
Hallo,
nördliche Adria ja, wir waren mal in Rimini, wo´s ab Ende August ruhiger wird und die Italiener wieder nach Hause fahren. Auch als Stadt gibt Rimini einiges her. Ich würde trotzdem die nördliche Toscana präferieren, war gerade vor ein paar Monaten in Viareggio und da hat es nun sehr schöne, breite Strände und auch noch gut Betrieb (ab 1.9. aber nicht mehr so schlimm, dann nur noch am Wochenende, wenn Italiener aus den Städten anreisen). Sehr gut hat es uns auch in Castiglione della Pescaia gefallen, auch hier schöne Strände , z.B. am Hotel Roccamare. Und wie schon mehrfach angeklungen, das Freizeitprogramm mit interessanten Städten ist von der toskanischen Küste aus viel ergiebiger als von der Adria aus.
LG
Eberhard
-
geschrieben 1502468813163
Daß es in der Toscana idyllischer ist, läßt sich nicht bestreiten - die Sache ist aber die, daß es von uns aus gesehen einfach saublöd ist zum Fahren und wir viel schneller+easier an der oberen Adria sind als auf der anderen Seite....und ich sprech auch mal in Bezug auf die TO, die ja dieselbe Route hat....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1502473982716
natürlich spielt die Anreise auch eine Rolle. Ich war schon an der Adria in Milano Marittima und eben viel Jahre an der Küste in der nördlichen Toskana. Dort hat es uns persönlich besser gefallen, weil dort die Strände nicht ganz so "gefüllt" waren wie an der Adria. Das Hinterland ist schöner und man hat immer die Apuanischen Alpen vom Strand aus im Blick. Etwas teurer als an der Adria war es dort schon. Außerdem gefiel es uns, dass man von dort aus schöne Ausflüge, sei es nach Florenz, Lucca oder in die Weingegend von Vinci machen konnte.
Aber letztendlich muss jeder für sich entscheiden wohin er vereisen möchte. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1502537164162
Zum Partymachen+Weggehen fahr ich lieber an die Adria, da sich dort ordentlich was rührt....wer eher Natur+Ruhe+Idylle sucht, der geht auf die andere Seite....du hast ja fahrtechnisch eher die "drübere Seite" in bequemerer Streckenführung, soweit ich mich erinnern kann...von daher - bei schnellen Sprintern ala Fun+Raus+was erleben, dann eben kurz aufs Gaspedal und runter an die Adria))))
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1502970229686
Dann kannst du dich auch in einen Flieger setzten und am Ballerman rauskippen lassen. Derartiges "Erleben" hat du auch dort.
-
geschrieben 1502970384325
..hätten sie - ganz klar - aber vielleicht ist die Autofahrt runter nach Italien explizit so gewünscht aus diversen Gründen.....manche wollen ja nicht fliegen und setzen sich lieber mit allem drum+dran ins Auto uns losgehts....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))