"Natürlich" sei ihre Unterbringung "absolut provisorisch, aber man muss es eben nehmen wie ein Camping-Wochenende". (Quelle SPON)
Erdbeben in italien
-
geschrieben 1239198804000
-
geschrieben 1239199042000
Auch ich möchte mein tiefstes Mitgefühl zum Ausdruck bringen, die Bilder dieser verheerenden Katastrophe machen mich sehr betroffen.
Wie Reiselilly eingangs erwähnte, viele Italienurlauber, welche dieses schöne Land lieben, fühlen mit und haben große Anteilnahme.
saintvalentine
Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha) -
geschrieben 1239199230000
QUELLE: THE GUARDIAN
John Hooper in L'Aquila
Wednesday 8 April 2009 12.36 BST
Article history
Berlusconi: earthquake victims should view experience as camping weekend
Italian prime minister causes outrage over quip made during interview following Italy's worst earthquake in three decades
Italy's prime minister, Silvio Berlusconi, is reported to have said the 17,000 people made homeless by Monday's earthquake should think of themselves as being on a "camping weekend". .
The website of the German television news channel N-TV ( :shock: :shock: :shock: ) said he had made the quip while being interviewed by one of its reporters on a visit to one of the emergency camps set up to take those who lost their homes in the disaster. But a video clip from the interview featured on the site did not contain the remark, which is bound to prompt intense controversy.
Berlusconi said they "lacked nothing. They have medicaments. They have hot food. They have shelter for the night," according to the video soundtrack.
His remarks, which seem to have been intended to reassure the public, scarcely correspond to the experiences of the homeless. Between Monday and Tuesday they had to endure a night of driving rain and hail in which the temperature fell to 4C (39F).
Danke für Dein mitgefühl winnie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG
Ale
-
geschrieben 1239199313000
OK. Und was hat er im italienischen Original im Wortlaut gesagt?
-
geschrieben 1239199483000
....das ganzre hier ist so peinlich, bei so einer Katastrofe über Berlusconi hier Berlusconi dort zu reden ich hoffe es bleibt alles "unter Euch" in Deutschland.... das könnt Ihr gut.
Bin einfach weg. Vergogna!
-
geschrieben 1239199566000
Stando ai lanci d’agenzia, il primo ministro italiano, Silvio Berlusconi, avrebbe dichiarato che i 17000 sfollati a causa del terremoto di lunedì dovrebbero prendere il loro soggiorno come un “fine settimana di vacanza in campeggio”. Secondo il sito web del canale tv tedesco N-TV Berlusconi avrebbe fatto la battuta in questione durante un’intervista con i reporter del network rilasciata nel corso di una visita ad una delle tendopoli allestite per accogliere gli sfollati del terremoto. Il videoclip inserito sul sito dell’emittente tuttavia non contiene il frammento con la battuta, che - se confermata - non mancherà di suscitare intense polemiche.
Quelle: ainostriposti.wordpress.com
Aber was auch immer er gesagt hat - mein Mitgefühl gilt den Opfern und Hinterbliebenen. Das ist momentan wichtiger, als Aussprüche von Politikern.
-
geschrieben 1239200366000
Ciao Ale, ich denke an Dich und Deine Landsleute.
-
geschrieben 1239200657000
@all,
also, lasst bitte eure persönlichen Meinungen und die Politik aus dem Spiel. Das war nicht Sinn der Sache. Hier soll es einfach darum gehen, unser Mitgefühl dem ital. Volk auszusprechen, um zu zeigen, dass wir an dessen Leid Anteil nehmen.
die Deutschen sind nicht alle gleich, manche sind "gleicher". Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Wie gesagt, viele User hier nehmen Anteil an dem Leid deiner Mitbürger, und wir mögen dein Land und seine Menschen, und deswegen ist es uns nicht egal.
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1239200763000
Danke Reiselilly,
genauso sehe ich es auch und ich hoffe Alessandro versteht wie wir es meinen.
LG
Bine
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1239202329000
Es ist doch eigentlich egal, ob in Italien oder anderswo.
Gegen eine solche Katastrophe, wenn auch vorhersehbar, ist man machtlos und trifft oft die durchschnittliche Bevölkerung, die dort schon seit Generationen wohnt. Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt allen Betroffenen.
Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!