Auch mir tun die Opfer in Italien sehr leid. Es ist traurig, was da passiert ist.
Dennoch kann ich nicht umhin zu einigen Postings etwas zu sagen... Sorry.
@Winnie: Schön. Und nun? Genau. Sollten die Italiener schauen, dass sie ihre Probleme in den Griff bekommen. Oder möchtest Du hinunter fahren und ihnen erklären, wie das geht? Klingt bei Dir irgendwie immer so...
"Bananenrepublik"... Wie schön, dass in Deutschland immer alles so prächtig funktioniert. Ist da nicht in Köln eben gerade das Stadtarchiv eingestürzt....? - (und das heißt z.B. nicht, dass ich dem nicht zustime, dass ein solches Beben in San Francisco glimpflicher abgelaufen wäre)
Berlusconi (und das heißt nicht, dass ich mit diesem Menschen in irgendeinerweise konform gehe), hat mit diesem speziellen Satz, in dem er die Hilfslager mit einer Campingsituation verglich, einen Scherz gemacht. Einen Scherz, um den Betroffenen Mut zu machen. Ein ironischer Ausdruck, der ein Lächeln ins Gesicht bringen sollte. Und die Umstehenden Betroffenen haben ihm das nicht übel genommen, sondern mitgescherzt - "Ja klar, wir haben nur die Sonnencreme vergessen." Wenn also die Betroffenen dies nicht übel nehmen, muss irgendjemand sonst das gleich gar nichts tun. Den geht es nämlich letztenendes nichts an - noch dazu, wenn er die Hälfte nicht verstanden oder mitbekommen hat. Wie so oft in den Medien - nicht wahr?