• laeufer2151
    geschrieben 1282504457000

Hallo,

hat jemand einen gezielten Tipp?

Wir suchen für nächstes Jahr eher im Norden Italiens (Venetien, Ligurien,

Toscana o.ä.) eine schöne Ferienwohnung in Orts- und Strandnähe.

Der Ort sollte eine Promenade bieten, auf der man abends ein wenig schlendern

kann und es sollte ein schöner, langer feinsandiger Strand vorhanden sein.

Wer hat schon mal ein einer solchen Ferienwohnung Urlaub gemacht und kann

mir weiterhelfen?

Danke!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1282506545000

bibione, caorle, jesolo, cavallino etc. schau auf mein profil lg.

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • rudy68
    geschrieben 1282554906000

Hallo Dirk,

bis auf die klassische Strandpromenade hatten wir das, was du dir vorstellst, an der Versilia-Küste in Marina di Massa. Dazu kommt, dass die Gegend an sich wunderschön ist und viele Ausflugsziele zu bieten hat. :D

Die Adresse der FeWo-Agentur hatte ich von einem Forumsmitglied hier. Bei Interesse sende ich sie dir gerne zu.

Gruß,

Rudy

• Siremar
    geschrieben 1282554963000

Es ist natuerlich ungeheuer hilfreich, wenn auf eine konkrete Frage nach einer Ferienwohnung die Namen der Orte an der oberen Adria, die nun eh jeder kennt, als "Tipp" weitgehend sinnfrei ganannt werden :?

Dirk, schau dich einmal in Lerici am Golfo della Spezia (gerade noch Ligurien, an der Grenze zur Toscana) um. Ich war da einmal bei einer Freundin zu besuch, die hatten sich eine Wohnung in einem Turmhaus oberhalb des Yachthafens gemietet, das war superschoen gelegen, mit Garten und Grillplatz und Blick ueber den ganzen Golf). Ich weiss leider den Namen nicht mehr, aber im Web muesste das zu finden sein!

Lerici bietet Sandstrand, eine schoene Promenade mit allem was man so braucht und ein Hinterland, das auch zu Wanderungen einlaedt. Und fuer die Gemahlin - shoppen in La Spezia, da gibt es seeeeehr schoene Schuhgeschaefte ;)

• Bungalow2008
    geschrieben 1282555398000

Insel Elba hat schöne Orte und tolle Sandstrände ;)   Im Ort Capoliveri gibt es nette Ferienwohnungen, auch am Strand...

Docendo discimus
  • kugelfischer
    geschrieben 1282567297000

Wir waren hüufig in der Toskana, aber uns war der Weg zum Strand immer zu lang. Das hat sicher auch was mit den Preisen zu tun für die Ferienwohnungen, denn ein Haus am Meer konnten wir uns nicht leisten.

Daher waren wir ganz überrascht als wir Ende Mai dieses Jahres zum ersten mal durch Zufall im Cilento gelandet sind. Das hat uns viel besser gefallen, weil alles Nah zusammen ist. Und wir fanden die Umgebung wirklich traumhaft. Unser Haus haben wir über Link lt.Forenregeln entfernt gefunden, wo auch was zur Umgebung steht. Wir hatten ein Haus direkt am Meer - allerdings mit Steinstrand, aber die Villa Elefante in Ascea ist fast direkt an der Strandpromenade und im Ort in der Nähe der Fußgängezone. Ascea hat auch eine Bahnstation, von wo man gut nach Salerno, Neapel kommt. Und das Beste ist der herrvoragende Sandstrand (ca. 7km lang), der auch kostenlos ist.

Meines Erachtens lohnt es sich also auch über Süditalien nachzudenken, zumal der Flughafen Neapel sehr angenehm ist.

Franz

===

Überflüssiges Zitat entfernt !

• laeufer2151
    geschrieben 1282595314000

Hallo,

vielen Dank für alle bisherigen Tipps.

Und zankt euch doch nicht, vielleicht bin auch nur zu

empfindlich oder "weichgespült", wie mal jemand behauptete..

LG!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • Patio
    geschrieben 1282659077000

@Bungalow2008 sagte:

Insel Elba hat schöne Orte und tolle Sandstrände ;)   Im Ort Capoliveri gibt es nette Ferienwohnungen, auch am Strand...

Genau das fiel mir auch ein!

Nur hat Capoliveri keine Strandpromenade. Dafür aber tolle Aussichten über Meer und Insel! :D

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • Lexilexi
    geschrieben 1282663226000

@Siremar sagte:

Es ist natuerlich ungeheuer hilfreich, wenn auf eine konkrete Frage nach einer Ferienwohnung die Namen der Orte an der oberen Adria, die nun eh jeder kennt, als "Tipp" weitgehend sinnfrei ganannt werden :?  

.....

der to hat doch genau nach solchen orten gefragt.

und ?

war doch völlig richtig, diese orte auch zu nennen.

um die fewos´s muß sich dann jeder selber kümmern.

verstehe deine kritik nicht wirklich.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • laeufer2151
    geschrieben 1282673464000

Hallo,

mit ist bewusst, dass ich mich um die Fewo selber kümmern muss,

aber es ist hilfreich, wenn kürzlich mal jemand eine bewohnt hat,

über die er berichten kann, weil im Netz und in Prospekten doch

oft hinsichtlich Ausstattung, Entfernungen geschönt wird.

Ich habe gerade eben eine PN gelesen, in der mir jemand eine

sehr schöne Wohnung in Marina di Massa empfohlen hat, in der

er kürzlich Urlaub gemacht hat, die mir auch sehr gut gefällt.

LG!

Dirk

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!