Oh je, Marina di Massa...da wirst Du vergeblich nach toskanischem Flair suchen. Außerdem münden dort einige Flüßchen ins Meer, was der Wasserqualität den Rest gibt.
Da möchte ich noch nicht mal tot über`m Zaun hängen...
Oh je, Marina di Massa...da wirst Du vergeblich nach toskanischem Flair suchen. Außerdem münden dort einige Flüßchen ins Meer, was der Wasserqualität den Rest gibt.
Da möchte ich noch nicht mal tot über`m Zaun hängen...
Hallo Bungalow 2008,
du hast aber bislang nur Elba vorgeschlagen. Das ist sicher ein
guter Vorschlag. Wir müssen aber ein wenig auf die Kosten achten
und bei Elba kommt halt immer noch die Fährüberfahrt hinzu.
Hast du denn noch Alternativen anzubieten?
LG!
Dirk
Hallo Dirk,
welche Kriterien gibt es denn genau für die gesuchte Wohnung? Muss Sie direkt in Strandnähe (zu Fuss) sein und braucht Ihr mehr als eine Zwei-Zimmer Wohnung?
Viele Grüße
Cappucina
Wegen Elba werden die Kosten der Fähre gescheut also wenn ich mir wegen 100 Euro mehr oder weniger überlegen muss, ob mir die Finanzierung meines Urlaubs zusammenkracht, dann hab ich erstens grundlegend was falsch gemacht und fahr zweitens in den Schwarzwald - da ist es nämlich auch ganz schön!
Der Beitrag koennte von mir sein
Ehrlich, ehe ich in Marina di Massa meinen Urlaub verbringen wuerde, da wuerde ich lieber zu Hause bleiben! Wenn schon toskanische Kueste und nicht Ligurien (das ist viel schoener!) dann Viareggio.
Und Elba ist kaum zu toppen, ausser natuerlich von Sizilien
LG Donatella
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht
vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite
antwortet !
Hallo Bungalow2008,
ich gebe zu, die Fährkosten nach Elba und zurück nicht zu kennen.
Wenn es für Auto und 4 Personen tatsächlich nur 100,-- € sind, hast du
natürlich recht.
Grundsätzlich sei mir aber eine Anmerkung erlaubt, obwohl ich ein sehr
friedlicher Vertreter bin. Hinsichtlich unserer momentanen familiären Situation
und dem daraus resultierenden eingeschränkten finanziellen Spielraum
kannst du dir kein Bild machen - woher auch? Ich werde das hier auch
nicht breittreten. Jedoch wünsche ich dir von Herzen, dass dir das, was wir
in den letzten Monaten mit unserer kranken Tochter durchmachen mussten,
für immer erspart bleiben wird.
LG!
Dirk
So,
und jetzt noch zu zwei anderen Punkten.
Es muss nicht Toskana sein, Ligurien wäre auch schön und vielleicht
ja sogar nicht so weit zu fahren. Am liebsten eine Gegend, die unsere
Wünsche erfüllt und wenig Mücken hat.
Zur Ferienwohnung:
Sie sollte schon so liegen, dass man nicht aufs Auto angewiesen ist.
Sauberkeit ist oberstes Gebot und bitte auch nicht mehr den Charme
der achtziger Jahre...
Da wir evtl. mit 4 Personen sind, wären zwei Schlafzimmer (bzw. ein
Wohnschlafzimmer) wichtig. Balkon oder Terasse sind auch Pflicht,
Sahnehäubchen wäre dann noch Meerblick und Klimaanlage, geht
aber auch ohne.
Wenn sie dann auch noch bezahlbar wäre (bis 150,-- € am Tag ab dem
09.07.2011), wär's perfekt.
Gar nicht so schwierig, oder?
LG!
Dirk
Hallo Dirk,
ich wuerde dir raten, einmal die Reiseanzeigen der "ZEIT" oder anderer ueberregionaler Blaetter zu studieren - gerade in Ligurien gibt es unheimlich viele Angebote "von privat" schoenster Ferienhaeuser! Und zu Preisen, die eurem Budget entsprechen.
Was ich persoenlich kenne, neben dem Haus in Lerici: KLICK
Das Haus ist ein Traum, aber eben nicht am Meer und ohne Auto ist man auch aufgeschmissen. Aber so Objekte in der Art, auch naeher zum Meer, das gibt es viele!
Alles gute fuer euch
LG Donatella
auch wenn in diesem Thread Ligurien um Hotels geht, findest du vielleicht einige Infos die dir zu den einzelnen Regionen helfen. Wir waren schon im Bereich Pietra Ligure und auch auf der "anderen Seite" in Camogli. Hat uns alles sehr gut gefallen, allerdings hatten wir jetzt Hotels. Vor einigen Jahren, als unsere Jungs noch klein waren hatten wir im Hotel Crystal in Pietre Ligure eine FW- Diese sind hier sogar bei HC mit 100% BW zu finden. Hier der Link, dort gibt es einen kleineren Pool und am Straßen, den man in einigen Minuten zu Fuß erreichen kann, kostenlose Liegen und Schirme. Vielleicht schaust du es dir mal an.
Abends kann man in die Stadt laufen, an der Promenade oder der netten Altstadt bummeln gehen.
LG
Bine
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht
vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite
antwortet !
Es sollte sich wirklich keiner wegen seines finanziellen Rahmens rechtfertigen müssen! Dein Beitrag ist schon sehr hart.
Wir haben im letzten jahr im Juni/Juli auch über 200 Euro für die Fähre bezahlt, für 2 Erwachsene u. ein Kleinkind. Das geht bestimmt noch günstiger, wenn man sehr weit im Voraus bucht, und dann kommt es aber auch noch auf das Auto usw..
LG, Pat
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!