Hallo, wir möchten gern im Januar zum Skifahren nach Arabba fahren (Alta Badia). Dabei sind wir übers Internet auf das nette Hotel Alforte gestoßen. War denn schon mal jemand im Winter dort? Bis jetzt gibt es leider nur Bewertungen in den Sommermonaten, welche nicht gerade positiv sind . Vielen Dank vorab Sandy
Festungshotel Alforte in Arabba
-
geschrieben 1201020757000
-
geschrieben 1201096473000
Ich kenne zwar das Alta Badia sehr gut aber das Hotel Alforte kenne ich nicht...
Wenn ich mir aber die Homepage des Hotels anschaue so macht es eigentlich einen sehr guten Eindruck...
Ich könnte Euch sonst das Hotel Posta Zirm in Corvara empfehlen... schaut Euch mal dazu die Bewertung an....
Grüsse Marcel
Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber -
geschrieben 1201120082000
@kruemel1312 sagte:
Ich kenne zwar das Alta Badia sehr gut aber das Hotel Alforte kenne ich nicht...
Wenn ich mir aber die Homepage des Hotels anschaue so macht es eigentlich einen sehr guten Eindruck...
Ich könnte Euch sonst das Hotel Posta Zirm in Corvara empfehlen... schaut Euch mal dazu die Bewertung an....
Grüsse Marcel
Hallo Kruemel,
vielen Dank für den Tip, aber das ist mir leider zu teuer. Im Alforte
hätte ich für die beste Suite 92,00€ bezahlt. (Leider wird sehr schlecht über das Essen und den Service geschrieben) .Im Zirm kostet schon das normale DZ um die 140,00€. Ich finde eh die Zimmerpreise bei den
Winterurlauben unverschämt teuer (wenn man ein Hotel mit Sauna möchte). Bis jetzt habe immer schöne "Geheimtiphotels" gefunden - mal sehen, werde schon noch was finden, ist ja noch etwas Zeit
VG Sandy
-
geschrieben 1201167480000
Hallo Sandy,
wir gehen gerne nach Corvara, aber aufgrund der Preise mittlerweile lieber in eine Ferienwohnung. Vor vielen Jahren waren wir mal im Arlara, liegt direkt an der Piste. Ist erheblich günstiger als das Post Zirm, natürlich auch nicht mit diesem vergleichbar. Hat 3 Sterne und Wellness Bereich. Arabba kenne ich nur vom 'Durchfahren per Ski', finde den Ort aber nicht sehr attraktiv.
Wenn du möchtest, schicke ich dir einen link mit den Übernachtungsmöglichkeiten in Corvara und Umgebung. Vielleicht hast du das aber auch schon. Wir sind Ende Februar wieder in Corvara mit Freunden, da es uns dort sehr gut gefällt.
Viele Grüße
Elke
Schöne Reise! -
geschrieben 1201193183000
@Elke-Maria sagte:
Hallo Sandy,
wir gehen gerne nach Corvara, aber aufgrund der Preise mittlerweile lieber in eine Ferienwohnung. Vor vielen Jahren waren wir mal im Arlara, liegt direkt an der Piste. Ist erheblich günstiger als das Post Zirm, natürlich auch nicht mit diesem vergleichbar. Hat 3 Sterne und Wellness Bereich. Arabba kenne ich nur vom 'Durchfahren per Ski', finde den Ort aber nicht sehr attraktiv.
Wenn du möchtest, schicke ich dir einen link mit den Übernachtungsmöglichkeiten in Corvara und Umgebung. Vielleicht hast du das aber auch schon. Wir sind Ende Februar wieder in Corvara mit Freunden, da es uns dort sehr gut gefällt.
Viele Grüße
Elke
Hallo Elke, danke für Deine Mail. Ja, ich habe schon alle Hotels in Alta Badia
angesehen - die Auswahl ist halt nicht ganz so groß und die Preise der 4Stern bzw 4Superior sind - finde ich - nicht so angemessen. Wir möchten im Winterurlaub immer eine Suite - wenn der Preis passt. Nach regen E-Mail Kontakt mit dem Hotel Alforte bekommen wir nun im Sommer ein Gratisnacht, damit wir sehen, dass die schlechten Bewertungen über das Essen nicht stimmen und können uns dann entscheiden, ob wir im Winter 2009 unseren Urlaub dort verbringen möchten. Die Bilder der Homepage sind ja auch wirklich schön.
Ich wünsche Euch schönen Urlaub, Sandy
-
geschrieben 1201193982000
@ sandyme: Apropos "angemessen"...es gibt Suiten und Suiten...Du kannst doch nicht eine Suite im Hotel La Perla/Corvara od. im Rosa Alpina/San Cassiano mit einer Suite im Al Forte vergleichen...
LG
Ale
-
geschrieben 1201198782000
Corvara ist schon ein etwas teureres Pflaster.
@Alessandro, das La Perla würde mir auch gefallen. Aber es wird halt nur eine FW in der Residence Mugun. (Freue mich immer wieder von dir zu lesen)
Viele Grüße
Elke
A propos: wohnt nicht auch Claudia Schiffer gerne im La Perla?
Schöne Reise! -
geschrieben 1201205352000
im Hotel La Perla wohnen eigentlich viele Promis sehr gerne...obwohl in den letzten Jahren einige besuchen jetzt das Hotel Rosa Alpina, auch weil dort sich das beste Restaurant in Südtirol befindet (das St. Hubertus, 2 Michelinsterne!)
Auch das Restaurant des La Perla (Stüa di Michil) hat eigentlich einen Stern...aber eben..."nur" einen ( )
Corvara ist sehr sehr teuer geworden...mit Luxushotels und mit Sternen ausgezeichnteten Restaurants (u.a. auch das La Sirola im Hotel Ciasa Salares) aber wird auch vom entsprechenden Publikum besucht...
Fast wie in Cortina
In Pedraces (um in "Alta Badia" zu bleiben) sind die Preise vielleicht (noch) nicht soooo hoch.
LG
Ale
-
geschrieben 1201248981000
Die Landschaft ist dort halt sehr schön, die Hütten ebenso. Das Skigebiet von Corvara ist nicht besonders anspruchsvoll - meistens reicht uns das. Und mit dem Super Dolomiti Skipass hat man ja viele Möglichkeiten.
Für uns ist es halt das Skigebiet! Wir fahren zwar auch immer wieder mal woanders hin, kommen aber doch gerne wieder zurück.
Schöne Reise! -
geschrieben 1201255840000
Zu hinweisen ist es auch das die Alta Badia Heute mit Plan de Corones / Kronplatz verbunden ist: um die ganze Pisten des Dolomiti Superski zu laufen (1 Skipass für 12 Großraumskigebiete und über 1200 Pistenkilometer) braucht man 2 Monate... was will man mehr?????
Ale