• kruemel1312
    geschrieben 1201266431000

Beim Vergleich La Perla oder Posta Zirm würde ich aber das Posta Zirm vorziehen....

Es hat den wesentlich schöneren Wellnessbereich....

@Ale

und nicht zu vergessen die Marmolada.... die ist mittlerweile auch in den Dolomiti integriert...

Also Skivergnügen pur auf über 3000m...... ;)

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • sandyme
    geschrieben 1201348576000

@alessandro sagte:

@ sandyme: Apropos "angemessen"...es gibt Suiten und Suiten...Du kannst doch nicht eine Suite im Hotel La Perla/Corvara od. im Rosa Alpina/San Cassiano mit einer Suite im Al Forte vergleichen... :question:

LG

Ale

Natürlich gibt es unterschiedliche Suiten (dehalb auch unterschiedliche Preise) , aber im La Perla kostet ja schon das Standartzimmer fast 200,00€ ( und das bei "nur" 4 Sternen) und das finde ich nicht angemessen, und in der 2 Januarwoche - wo ich im Alforte 92,00€ zahle kostet das einfache Zimmer im La Perla 319,00€/Person. Ich weiß eh nicht was am La Perla so toll sein soll.... Da fahre ich lieber 3 mal im Jahr in den Urlaub, als für 1 Woche Winter, wo man eh fast den ganzen Tag auf der Piste ist, so viel Geld zu bezahlen - und 100,00€/Nacht und Person ist ja auch nicht gerade wenig Geld, oder?

Viele Grüße Sandy

• alessandro
    geschrieben 1201349631000

@sandyme sagte:

... im La Perla kostet ja schon das Standardzimmer fast 200,00€ - und das bei "nur" 4 Sternen...

Ciao Sandy!

Nur zur Info...das La Perla ist ein 4****S-Hotel, das heisst gleich 5***** !

Die Region Trentino-Alto Adige ist ja eine Autonome Region in Italien und verfügt über ein sog. Sonderstatut, das ihr eine weitgehende Autonomie zugesteht: hier werden 5* Hotels einfach "nur" mit 4*S ausgezeichnet....wie in Frankreich - oder so in die Richtung....

Das Hotel La Perla gehört ausserdem zu den "The Leading Hotels of the World" - als einzige Hotel mit dem Cristallo in Cortina in den ital.Alpen - das spricht für sich! und macht auch einen Unterschied ;)

LG

Ale

PS à propos "Autonome Region":aus diesem Grund sind aber auch einige 3-Sterne-Hotels in Trentino/Südtirol (wie z.B. das Al Forte) einfach besser als viele andere 3-Sterne-Hotels in den anderen ital.Regionen...

• kruemel1312
    geschrieben 1201349848000

@sandyme

Du hast natürlich Recht was den Preisvergleich angeht...

ich persönlich habe ja schon geschrieben, dass ich das Posta Zirm dem La Perla vorziehen würde... aber das ist leider auch nicht viel günstiger...

Aber wenn Du einmal in einem dieser Hotels übernachtet hast weisst Du warum diese teurer sind als z.B. Alforte.

Und es gibt halt viele Urlauber die auch im Skiurlaub darauf Wert legen auf hohen Komfort auf eine sehr gute Ausstattung und auf eine sehr gute Küche....

Das sind halt Kriterien die so ein Haus wie das La Perla oder das Posta Zirm ausmachen.... und dann relativiert sich der Preis wieder...

• alessandro
    geschrieben 1201350213000

@ kruemel: wollte meinen Beitrag wieder editieren aber Du warst schneller: die Spa im Hotel Posta Zirm hatte ich nicht gekannt....sieht gar nicht so schlecht aus ;) ...danke für den Tip !

Ich glaube dass nach der Renovierung von den Zimmer -so weit ich weiss ist noch geplant- wird dieses Hotel auch ein "S" bekommen...und die Preisen werden auch noch wieder nach oben klettern... :shock1:

Mein Gott ist es in Corvara alles so teuer geworden... :disappointed:

Aber die Dolomiti bzw. Dolomiti Superki sind einfach genial :D

LG

Ale

• kruemel1312
    geschrieben 1201350679000

Corvara und die Region war schon immer recht teuer aber in letzter Zeit ist das Preisniveau nochmals gestiegen..

Die Zimmer im Posta Zirm sind schon grössten Teils renoviert - neue Zimmer gibt es natürlich im neuen Anbau in dem auch der Wellnessbereich untergebracht ist...

eigentlich ist die Post auch ein 5* Hotel aber die Besitzer wollen den fünften Stern gar nicht haben, da sie dann noch grössere Auflagen erfüllen müssten und eventuell auch die jüngeren Gäste eher abschrecken würden - denn die fahren nicht unbedingt in 5* Hotels...

Aber Du hast recht das La Perla war lange Zeit das beste Hotel in der Region ist aber auch ein bisschen in die Jahr gekommen und neue Hotels wie auch das von Dir genannte Christallo sind ernsthafe alternativen ;)

Und ich finde das es kaum ein schöneres und abwechslungsreicheres Skigebiet gibt ;)

• panguitch
    geschrieben 1201373967000

Hallo kruemel,

zum letzten Satz / Skigebiet: wir auch!!!! :kuesse:

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!