Hallo liebe Forumsmitglieder,
meine Verlobter und ich heiraten dieses Jahr im April und würden unsere Flitterwochen gerne für ca. 12 Tage auf Sardinien verbringen.
Der Sardinien-Urlaub kann urlaubsbedingt leider nur im Zeitraum vom 01. August bis 07. September 2018 stattfinden, da mein Verlobter Lehrer ist und auf die Schulferien angewiesen ist
Was ich jetzt schon mitbekommen habe, ist das wie bei vielen anderen Reisezielen auch, dieser Reisezeitraum am schlechtesten ist, da am meisten besucht.
Wir würden gerne nach Sardinien fliegen, uns dort dann einen Mietwagen nehmen für ca. 5 Tage und eine kleine Rundreise und die restlichen 6 Tage einfach am Strand relaxen.
Folgende Fragen hätte ich jetzt dazu an euch:
- Wann genau würdet ihr die 12 Tage in unserem Reisezeitraum in Sardinien verbringen? Oder ist es wirklich egal, da die Insel gleichermaßen stark besucht ist in diesem Zeitraum?
- Würdet Ihr überhaupt in diesem Reisezeitraum diese Reise nach Sardinien machen oder doch ein anderes Ziel aussuchen aufgrund des starken Besucherandrangs?
- Welche Route bzw. welchen Teil der Insel würdet Ihr uns für unser Vorhaben empfehlen? Norden, Osten, Süden, Westen?
- Bezüglich der Unterkunft bzw. den Unterkünften. Sollte man bei der Verpflegung in den Hotels in Sardinien nur Frühstück nehmen und Abends immer auswärts speisen oder macht auch Halbpension Sinn? Kann man es sich denn für 12 Tage überhaupt "leisten" in Sardinien jeden Abend essen zu gehen?
Unser Budget liegt bei max. 1.500 EUR pro Person (inkl. Flug, Mietwagen, Unterkünfte+Verpflegung)
Über jeden Tipp und jede Antwort zu unseren Fragen würden wir uns sehr freuen.
Liebe Grüße,
Sabrina