• Sabrina.L57
    geschrieben 1515526359193

Hallo liebe Forumsmitglieder,

meine Verlobter und ich heiraten dieses Jahr im April und würden unsere Flitterwochen gerne für ca. 12 Tage auf Sardinien verbringen.

Der Sardinien-Urlaub kann urlaubsbedingt leider nur im Zeitraum vom 01. August bis 07. September 2018 stattfinden, da mein Verlobter Lehrer ist und auf die Schulferien angewiesen ist

Was ich jetzt schon mitbekommen habe, ist das wie bei vielen anderen Reisezielen auch, dieser Reisezeitraum am schlechtesten ist, da am meisten besucht.

Wir würden gerne nach Sardinien fliegen, uns dort dann einen Mietwagen nehmen für ca. 5 Tage und eine kleine Rundreise und die restlichen 6 Tage einfach am Strand relaxen.

Folgende Fragen hätte ich jetzt dazu an euch:

1. Wann genau würdet ihr die 12 Tage in unserem Reisezeitraum in Sardinien verbringen? Oder ist es wirklich egal, da die Insel gleichermaßen stark besucht ist in diesem Zeitraum?
    2. Würdet Ihr überhaupt in diesem Reisezeitraum diese Reise nach Sardinien machen oder doch ein anderes Ziel aussuchen aufgrund des starken Besucherandrangs?
    3. Welche Route bzw. welchen Teil der Insel würdet Ihr uns für unser Vorhaben empfehlen? Norden, Osten, Süden, Westen?
    4. Bezüglich der Unterkunft bzw. den Unterkünften. Sollte man bei der Verpflegung in den Hotels in Sardinien nur Frühstück nehmen und Abends immer auswärts speisen oder macht auch Halbpension Sinn? Kann man es sich denn für 12 Tage überhaupt "leisten" in Sardinien jeden Abend essen zu gehen?

Unser Budget liegt bei max. 1.500 EUR pro Person (inkl. Flug, Mietwagen, Unterkünfte+Verpflegung)

Über jeden Tipp und jede Antwort zu unseren Fragen würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße,

Sabrina

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1515529856139

Hallo, die typischen Hotspots und Sehenswürdigkeiten gibt es an der Nordküste. Aufgrund der Größe der Insel könnte man sogar überlegen an 2 Standorten ein Hotel zu nehmen. Die Essens/Getränkepreise in Italien sind grundsätzlich nicht günstig und auf Sardinien noch mal etwas teurer. Die Reisezeit ist so eine Sache für sich ;-) Wir würden nie in der Hauptsaison nach Italien bzw. Sardinien da es voll ist und extrem teuer, aber das ist natürlich Geschmackssache. Mitte Juni haben wir für ein normales Abendessen für 2 Personen ca. 50€ bezahlt und das in der Vorsaison.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1515534196488

Vielleicht solltet Ihr Euch erstmal anschauen, wie viel die Flüge ca. kosten und in Frage kommende Unterkünfte. Besonders wenn Ihr im Norden Eure Unterkunft haben wollt, wird‘s zu der Reisezeit eng mit dem Budget.

Stimme mein Vorschreiber zu und würde zwei oder drei Standorte auswählen.

Voll ist es im August definitiv – mich hat‘s nicht gestört, da wir uns nicht am Strand aufgehalten haben, da aber ab Ende August/Anfang September die Werksferien in den Unternehmen vorbei sind, würde ich so spät wie möglich fahren (was nicht heißen soll, dass es dann schlagartig leer wird...).

Ach ja, HP würde ich in Italien niemals buchen!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1515617023051 , zuletzt editiert von vonschmeling

Wir waren letztes Jahr im Juni im Hotel Baia Caddinas in Golfo Aranci, hat uns sehr gut gefallen. Hatten für die gesamte Reisezeit einen Mietwagen und sind ziemlich viel rumgekurvt. Früher war ich oft im August dort, würde ich offengestanden heute nicht mehr machen - wobei für mich gerade die Strände auf Sardinien einen großen Reiz ausmachen.

Mein diesjähriges Highlight war die Bootstour zum Dolphin-Watching nach Figarolo, mit einem kleinen Boot und nur 4 Teilnehmern. Sämtliche Stops waren ein Traum auf dieser Tour, kann ich nur wärmstens empfehlen.

Mein Rat wäre: Wenn überhaupt geht in den letzten Tagen eures Urlaubs. Wir haben späte Sommerferien ausgenutzt - die letzten Tage Anfang September waren immer die aller, aller schönsten! :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sabrina.L57
    geschrieben 1515703942275

Vielen Dank schon mal für Eure Infos.

Wir haben uns auch nochmal ein paar Gedanken gemacht:

Wir würden uns in den 12 Tagen, die wir haben, gerne an 2 Standorten niederlassen (also 1-mal das Hotel wechseln) und von dort aus jeweils mit dem Auto die nahe Umgebung erkunden.

Jetzt würde ich euch gerne fragen, welche 2 Regionen der Insel Ihr uns hierfür empfehlen würdet, da wir voraussichtlich nach Cagliari fliegen würden:

-      Südosten und Nordosten

-      Südosten und Südwesten

Wir würden im ersten Teil der Reise gerne mehr Sightseeing machen (Natur, Landschaft, Städte) und im 2-Teil mehr relaxen (Strandurlaub etc.) machen.

Welche beiden Inselteile würdet ihr uns hierfür empfehlen?

Oder würdet ihr vielleicht sogar nur 1 Standort wählen und von dort aus sämtliche Tagestouren machen (auch etwas weiter weg liegende)?

Wie gesagt unser Budget liegt bei max. 3.000 EUR für uns beide. (Flüge würden uns ca. 500 EUR gesamt kosten und das Mietauto nochmal 450 EUR), als Verpflegung würden wir dann Unterkünfte mit Frühstück nehmen und Abends immer wo anders essen gehen.)

Für jede Empfehlung sind wir euch sehr dankbar.

Liebe Grüße,

Sabrina

• vonschmeling
    geschrieben 1515705816074

Sorry, inzwischen ist das Ziel nun doch Cagliari und demnach alles auf X gedreht :confused:?

Hoffentlich steht die Trauung ...!

Happy holidays ... ich bin raus.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1515706728822

Wenn Ihr unbedingt auch den Norden erkunden wollt, würde ich mal schauen, ob Ihr auch Gabelflüge findet – von Olbia nach Cagliari sind‘s über 270 km und die legt man auf Sardinien nicht so schnell zurück wie auf deutschen Autobahnen...

Um eine Stadt zu erkunden ist Cagliari nicht die schlechteste Wahl, finde ich, aber das ist natürlich Geschmackssache. Essen gehen und auch die Hotels dort sind zudem günstiger als im Norden. Netten Strand gibt‘s im Süden auch, z. B. bei Villasimius.

• vonschmeling
    geschrieben 1515708156299 , zuletzt editiert von vonschmeling

Haben Sabrina.L57´s nicht bereits entschieden in Cagliari zu landen?

Im Übrigen empehle ich lässig die ganze Insel ... mach was draus!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1515709886024

Da sie „voraussichtlich“ schrieb, gehe ich davon aus, dass sie noch keine Flüge gebucht hat...

Klar geht‘s auch ohne Gabelflug, aber mit spart man sich eben doch die Fahrerei zurück nach Cagliari...

• vonschmeling
    geschrieben 1515711576786

Ich würde gar nicht erst nach Cagliari fliegen, daher die Hemmung.

Total subjektiv ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!