hallo
gibt es eine rundreise in italien und bei welchem anbieter
essen und trinken eventuell auch kombo mit wandern auch gerne als slou food
gruß juergen
hallo
gibt es eine rundreise in italien und bei welchem anbieter
essen und trinken eventuell auch kombo mit wandern auch gerne als slou food
gruß juergen
Anbieter weiss ich jetzt ehrlich gesagt nicht, aber google mal!
Meine Schwiegereltern machen sowas im Oktober in der Toskana!
Wandern, Weinverkostungen in Weinbergen, natürlich gutes Essen und ein bißchen Sight-seeing in Florenz, Siena und San Gimignano.
Wochenreisen gibt es praktisch bei jedem Anbieter Von Neckermann bis TUI. Viel besser ist es jedoch auf einge Faust loszufahren. Nur meine die "normalen" Ecken der Deutschen. Anregungen findest Du in der deutschen Zeitschrift e&t . Ist zwar etwas aufwendiger, aber die Essentipps sind sehr brauchbar. Wir waren vor gut vier Jahren auf so einer (eigenen) Reise durch Norditalien unterweg.
Ansonsten ist ganz Italien ein einziges Restaurant-Mamma.
har
mein Tip: allein mit dem Auto und den "Gambero rosso" mitnehmen, in welche die besten italienischen Restaurants verzeichnet sind!
hmmmmm...ich mag lieber die "rote Michelin"
Aber über ein RV so eine Reise zu buchen....bitte nicht!
Da wird man zu den Touristenlokalen geschickt, weil was auf einem katalog steht, wird von 1000. anderen Menaschen gesehen und besucht/gebucht.
Hast recht, der "Guide Michelin" bietet ein grössere Auswahl an Restaurants, währenddem im Gambero Rosso fast nur die Spitzenlokale aufgeführt sind.
Wenn ich noch den Namen "Veronelli" in die Schlemmerrunde werfen dürfte? Da wirds dann richtig lecker
LG Adriana
...und dann bleibt, aufgrund des Gewichtes der verschiedenen Führer, eigentlich nur die Reise mit dem eigenen Wagen
@agapanthus: nicht wirklich: der Michelin bietet nicht nur ein grössere Auswahl an Restaurants, sondern verteilt auch die Michelin-Sterne, die größte Anerkennung für ein Restaurant.
Restaurants mit 3-Michelin-Steren sind einfach die TOP-Restaurnats in Italien.
Wobei auch hier finanzielle Hintergrunde gibt, aber ist halt ne andere Geschichte....
@ Adri: der Veronelli ist auch super gut, und gerade für Italien sehr zuverlässig: dort sind u.a. auch die kleinere, typische Trattorias zu finden, ganz wie us ja gefällt
Na dann... einfach die drei durchblättern und DADA!!!! ist die "Gourmetreise italien" schon geplant
LG
Ale
@Agapanthus sagte:
...und dann bleibt, aufgrund des Gewichtes der verschiedenen Führer, eigentlich nur die Reise mit dem eigenen Wagen
Natürlich. Wie will man auch sonst zu all den netten kleinen Weingütern hinkommen
LG Adrìana
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!