• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1197572403000

Also, wenn ich da die Aufschläge für HP oder VP anschaue, jew. unter 10 Euro, also kann man da echt was für erwarten???? OK, ich kenn das Preisgefüge an der oberen Adria in dem Segment nicht, aber auf Sizilien oder den eolischen Inseln ist der Aufschlag pro Mahlzeit bei 20 - 30 Euro - und da bekommt man dann auch entsprechendes für ...

• alessandro
    geschrieben 1197573027000

Ciao Santa!

Der Aufschlag ist ja sehr niedrig, das ist aber ein ANGEBOT dass Hoteliers öfters machen damit die Gäste auch im Hotel zum Essen bleiben.

Diese Differenz kann sogar niedriger sein in der Vorsaison, wenn dann Gäste lieber Ausflüge machen, und nicht im Hotel bzw. am Strand bleiben und infolgedessen auch lieber woanders essen wurden....

Es ist so üblich in der ganzen Region (Veneto) aber auch überall an der Adria.

Es ist nicht der HP "billg" sondern das B&B ist etwas teurer.... ;)

Über die Küche in diesem Hotel kann ich nicht urteilen (wielleicht ja Tangomaus) aber ich kann Dir versichern dass in einigen/vielen Hotels für so einen niedrigen Aufschlag auch noch gut essen kann ;)

LG

Ale

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1197573220000

Du, Ale, ich unterstell der "Tangomaus" durchaus einen guten Geschmack. Aber für 8, 9 Euro pP kann ich halt kein ordentliches italienisches Menu zusammenstellen, drum hab ich gefragt ;) Aber klar, kommt auf die Kalkulation an.

Cari saluti e buona serata

Tom

• alessandro
    geschrieben 1197574011000

Kalkulation= habe wieder ein neues Wort gelernt, danke :kuesse:

Auf einer Seite hast Du Recht, wenn wir denken dass man unter 20 €uro kein ordentliches Menu bekommst ; deine Frage war also ganz treffend, gut aufgepasst!

Ausserdem finde ich sehr gut dass Du diese Frage gepostet hast: oft wird es in den Hotels kein HP gebucht weil man denkt diese Differenz ja etwas "dunkles" versteckt...

Nein, sondern die Antwort ist: Kalkulation :laughing:

PS: in Sizilien ist diese Differenz viel höher auch weil Du immer frischer Fisch / Meeresfrüchte bekommst...und die sind halt an sich schon teuer.

PPS: es ist viel einfacher für Hoteliers auf Sizilien Fisch zu bekommen als ein Rinderfilet ;) desswegen hast Du soooo viel Fisch auf dem Menu...

Buona serata a te...

Ale

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1197574054000

Hallo Ihr zwei Beiden ;)

Ich muß gestehen, daß wir noch nie Hp oder gar VP in Anspruch genommen haben. Wir sind am Abend in und um Caorle unterwegs und gehen auswärts essen. Kann also zum Essen im Hotel keine Auskunft geben. Machen wir eigentlich nirgends, maximal Frühstück - ansonsten wollen wir unabhängig vom Hotel sein.

Aber es gibt viele gute Ristorante und Tavernen in Caorle in denen man ganz hervorragend essen gehen kann.

Einfach ausprobieren.

Einen schönen Abend noch

• chipsy57
    geschrieben 1213797736000

also ich war 2 x im hotel serena (ostseite) und 1 x im hotel international beach (westseite).

das serena ist direkt am strand (nur durch die promenade/strasse unterbrochen), dafür war das zimmer (3 betten) sehr klein und nur mit frühstück buchbar.

das international beach ist "in zweiter reihe", dafür war das zimmer für 3 personen größer (auf der straßenrückseite) und direkt bei der fußgängerzone (von 20.00 bis 24.00 uhr war unsere straße erklärte fußgängerzone) und somit "mitten im geschehen bzw. konnte man sofort shoppen, wenn man auf die straße ging. bei diesem hotel hatten wir halbpension.

ich kann beide hotels für einen kurzurlaub durchaus empfehlen.

lg

chipsy57

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!