• sonne25
    geschrieben 1197484304000

Hallo Miteinander,

ich suche für meine Eltern eine schönes Hotel in Caorle. Ich habe bereits die Kataloge von Terra-Reisen und Tui zu Hause, aber leider noch nicht das passende gefunden.

Vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen.

Folgende Kritierien habe ich:

Reisezeit: 2. oder 3. Juni Woche, 10 Tage

- mind. 3 Sterne

- Halbpension

- das Hotel soll direkten Meerblick haben, also müsste es direkt an der

Uferpromenade liegen

Kann mir jemand ein Hotel empfehlen?

Vielen Dank!

• alessandro
    geschrieben 1197485484000

Ciao Sonne25,

In Caorle gibt es leider nicht sooo viele schöne Hotels: es gibt einige die eine gute Lage haben aber eher "in die Jahren gekommen" sind...so richtig "empfelen" wurde ich sie nicht so...

Halbpension hast Du so gut wie überall in Caorle, auch wenn Du direkt im Hotel buchst.

Ein gutes 3-Sterne Hotel darf das Hotel Garden sein: das Hotel bietet auch sehr schöne Zimmer

Am Wasser gibt es auch das etwas klassisches Savoy (3 Sterne)

Ein 4-Sterne-Hotel am Adriatico gelegen ist z.B. das Airone, ein älteres Haus mit aber gutem Komfort.

Nicht direkt am Strand aber ganz in der Nähe und in guter Lage gibt es das Hotel Cleofe: ein kleineres Haus das über sehr schöne Zimmer für ein 3***Hotel verfügt.

LG

Ale

• sonne25
    geschrieben 1197486475000

Hallo Ale,

danke für die schnelle Antwort.

Das Hotel Garden gefällt mir super!! Kann man das Hotel über keine Reiseveranstalter buchen, sonder nur direkt beim Hotel? Weißt du das zufällig? Außerdem wundert es mich, dass ich hier bei den Bewertungen zu dem Hotel nichts finde.

Ich hab übr. noch was vergessen, Pool muss nicht unbedingt sein!

• alessandro
    geschrieben 1197487273000

Warum willst Du ein Hotel in Caorle über Reiseverantstalter buchen :frowning:

Das Hotel hat ein gutes HP wo Du direkt eine Anfrage schicken kannst und dann direkt buchen...

Ob das Hotel Garden auch via Katalog zu buchen ist, weiss ich nicht; bin auch nie auf die Idee gekommen ;)

Fakt ist dass das Garden ein relativ neues, helles Hotel ist, während die anderen Hotels am Strand einfach alt/altmodig sind.

Ausserdem es stimmt, für dieses Hotel liegen leider keine Bewertungen vor : das Hotel Cleofe ist aber sehr gut bewertet, habe ich gerade gesehen, und kannst es auch direkt mit Holidaycheck buchen... ;)

Ale

• sonne25
    geschrieben 1197488308000

Mir ging's jetzt nicht drum, das ich beim Veranstalter buche.

Meine Eltern wollen halt gern was in der Hand haben. Ich mein damit einen Katalog. Aber egal, geht so auch.

Das Cleofe sieht übr. auch nicht schlecht aus.

Wenn man ein "gscheites" Hotel will, muss man auch ein bißchen tiefer in die Tasche greifen, hab ich schon gemerkt.

• alessandro
    geschrieben 1197488621000

@sonne25 sagte:

Meine Eltern wollen halt gern was in der Hand haben. Ich mein damit einen Katalog.

kannst die Internetseiten der Hotels ausdrucken ;)

Leider die kleinere, feinere Hotels an der Adria sind nicht mit "TUI" buchbar, und kosten selbstverständlcih etwas mehr.

Aber wenn man Qualität statt Quantität möchtet, wird man auch mit solchen individuellen Hotels zufrieden....

Ale

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1197494325000

Hallo!

Wir sind jedes Jahr öfters in Caorle und zwar ausschließlich am Weststrand in einem der vielen Hotels. Direkt am Strand könnte ich Dir das Hotel "Parigi" empfehlen. Wurde voriges Jahr komplett renoviert. Gibt es mit Voll-, Halbpension oder nur mit Frühstück, was ich Euch empfehlen würde. Wir haben gerade die neueste Preisliste für 2008 bekommen. Da würde in der angegebenen Reisezeit das Zimmer mit HP 52,-- € kosten. Nur mit Frühstück € 43,--. Im Preis sind dann noch die zwei Liegen und der Schirm am Strand mit eingeschlossen.

Die Lage ist wirklich super. Direkt am Strand nur durch die Fußgänger-Promenade unterbrochen. Ins Ortszentrum ein netter Spaziergang von ca. 10-15 min. - entweder über die Strandpromenade oder durch die Einkaufs-strasse. ;)

Es gibt viele Restaurants in denen man gut zu Abend essen kann.

Caorle ist schon fast zu unserer zweiten Heimat geworden.

Am besten einfach über Caorle ein bißchen googeln.

Viel Spaß Ingrid

• alessandro
    geschrieben 1197494819000

@Tangomaus sagte:

. Da würde in der angegebenen Reisezeit das Zimmer mit HP 52,-- € kosten. Nur mit Frühstück € 43,--. Im Preis sind dann noch die zwei Liegen und der Schirm am Strand mit eingeschlossen.

ciao Ingrid, meinst Du wirklich das Zimmer kostet so wenig? :shock1:

Dann kann ich auch nur sagen: schnell, buch dieses Hotel.....!!!

LG

Ale

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1197569601000

Ciao -

Ja die Preise stimmen. Wir bekommen jedes Jahr eine Weihnachtskarte vom Hotel, und dabei ist immer die Preisliste für das kommende Jahr.

In der Zeit vom 24.5. bis 28.6 kostet die VP 59,59, HP 53.50 und Frühstück 43,--€, Ende Juni bis 2.8. die Hp dann um € 55,-- zu haben. Am teuersten ist es dann im August mit 62,-- €.

Uns gefällt wie gesagt die Lage am Spiaggia die ponente sehr gut. Es schon ziemlich am Ende, kurz vor Porto Santa Margharita.

Wir werden erst wieder im April - so es das Wetter zuläßt - dort sein.

Dabei war es bei uns heute wie im Frühling.

Liebe Grüße -

• alessandro
    geschrieben 1197572234000

Achsooo, habe jetzt auf der HP des Hotels nachgeschaut...die Preisen sind wohl pro Person, nicht für das Zimmer...

"Tagespreise pro Person

für mindestens 3 Tage

24/05–28/06 VP € 59,50 & HP € 52,50"

quelle: hotelparigi.it/d_listino.htm

Also, ganz normale Durchsnittspreise für ein 3-Sterne-Hotel an der Adria ... oder auch am Gardasee ;)

Die Lage bleibt aber schön und das Hotel auch noch, in Vergleich mit den vielen, nicht schönen Hotels in Caorle...

LG

Ale

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!