• Dama
    geschrieben 1132821542000

Wer verbrachte seinen Urlaub schon einmal in Lignano Sabbiadoro und kann Tips für preiswerte und empfehlenswerte Hotels abgeben?!

Wir waren zwar schon etliche Male dort - allerdings erst einmal in einem Hotel (sonst hatten wir immer eine Ferienwohnung gebucht).

Vor zwei Jahren wohnten wir im Conca Verde - war super, aber vielleicht möchten wir einmal ein anderes Hotel ausprobieren...

Es sollte folgende Kriterien erfüllen:

* Verpflegung nur Frühstückbuffet

* nicht all zu weit zum Strand (muß aber nicht unbedingt ganz unten an der Promenade sein...)

* Pool ist keines notwendig!

* Balkon mit Möglichkeit, die Handtücher oder Badesachen aufzuhängen

* Kühlschrank im Zimmer

* Parkmöglichkeit für eigenes Auto

* nicht zu teuer! (ca. 40-50 Euro die ÜF/Pers. in der Hauptsaison)

Das war es auch schon - hoffe, gaaanz viele Tips zu erhalten und freue mich schon darauf!

LG Dama

• tesa
    geschrieben 1132830817000

Hallo Dama,

Schau doch mal auf die Seiten www.lignano.it oder www.lignano.com

• Dama
    geschrieben 1132832425000

Danke, tesa, für Deinen Tip, die Seite kenne ich allerdings - ich hätte da eher an Tips aus eigener Erfahrung gedacht - im Internet oder im Katalog kann ja viel stehen - oft sind auch Hotels, die ich aufgrund der Internetseite nie wählen würde, besser als jene, die toll im Internet oder im Katalog präsentiert werden... also eher Geheimtips oder so ;)

• tesa
    geschrieben 1132835316000

Ach so!

Ein Hotel, welches deinen Wünschen entspricht kann ich dir nicht nennen, war bisher nur 1x in Lignano. War im Sommer für ein Wochenende in Lignano Sabbiadoro. Hatten Probleme ein Zimmer für einen Kurzaufenthalt zu bekommen. Sind dann im Hotel Stiefel gelandet. Würde dort nicht wieder hinfahren. Zimmer sind klein, Frühstücksraum ebefalls. Nähe zum Strand und zur Promenade war jedoch super.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1133531022000

Hallo Dama

Muß es unbedingt der Ortsteil Sabbiadoro sein ?

Wir waren schon mehrmals in Lignano aber immer in Pineta.

Dort waren wir dieses Jahr im Juni im Hotel Ambassador !

Sehr zu empfehlen. Saubere Zimmer mit Klimaanlage, TV,

Kühlschrank, Balkon und großes Bad mit großer Dusche.

Reichhaltiges Frühstücksbuffet, schöner Pool und Terasse.

Parkplatz für das Auto. Sehr nette Besitzerfamilie mit Deutschkenntnissen.

Die Preise bewegen sich zwischen 33 € und 50 € !

In dem Preis ist auch noch ein Sonnenschirm und 2 Liegen enthalten und pro Person ein gutes Fahrrad !!!

Bis zum Strand sind es allerdings ca 4oo Meter.

Schaut mal hier: www.ambassadorhotel.it

Gruß

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Dama
    geschrieben 1133783887000

Hallo Bernd!

Danke für die Info! Habe mir Deine Hotelbewertung schon mal im HC durchgelesen - es gibt ja für die Obere Adria nicht wirklich sehr viele - sie klingt ganz toll, das Hotel würde mir sofort zusagen - leider ist es in Pineta! Dieser Ortsteil ist auch ganz schön - sind schon öfters durchgefahren, aber es ist uns doch zu weit von der großen Fußgängerzone entfernt. 400 Meter zum Strand sagen uns auch nicht so zu. Schade... Trotzdem vielen Dank für Deinen Tipp!!!

Liebe Grüße

Dama

• Leonie55
    geschrieben 1140394551000

Hi Dama,

ich kann dir das Hotel Europa empfehlen, liegt direkt an der Strandpromenade.

Schau mal: www.h-europa.it

Liebe Grüße Leonie
  • Dama
    geschrieben 1141113454000

Hallo Leonie55!

Vielen Dank für Deinen Tipp - wenn ich ehrlich bin, mir gefällt das Hotel ganz gut, aber 63,- Euro/Person/Nacht ist uns doch etwas zu hoch - möchte doch nächstes Jahr mit dem Hausbau beginnen...

Trotzdem noch einmal herzlichen Dank!

LG Dama

• Leonie55
    geschrieben 1141151190000

Hallo Dama,

also das kann ich sehr gut verstehen, ist ja ein Wahnsinn, was die verlangen :question: Nehme mal an, das ist Hauptsaison. Wir zahlten voriges Jahr (im Juni) 45,-- pro Person/Nacht inkl.Frühstück. Dieses Preis-/Leistungsverhältnis hat gepasst, wenn man bedenkt, dass auch die Liegestühle + Sonnenschirm dabei waren. Wenn man dafür extra bezahlen muß, wird´s teuer. Lignano hat ja schon Preise wie an der Cote d´Azur :shock1:

Liebe Grüße Leonie
  • Dama
    geschrieben 1141215913000

Hallo Leonie55,

ja, das ist der Preis in der Hochsaison. Nachdem die Firma, in der mein Freund arbeitet, im August Betriebssperre hat, haben wir leider kaum eine andere Wahl.

Aber ich bin ganz ehrlich , ich gehe auch am liebsten im August auf Urlaub... Stimmt, Lignano wird immer teurer, wenn ich daran denke, wie die Preise noch vor 10-15 Jahren waren... Schade, ich liebe dieses Land...

Wenn man nur zu zweit reist, ist man mit einer Ferienwohnung/ einem Appartement auch nicht günstiger dran - vor allem ist hier oft die Strandbenützung mit Liegen usw. nicht inkludiert... Und wie Du schon schreibst, die Liegestühle und der Sonnenschirm sind, wenn man sie nicht bei der Unterkunft inkludiert hat, schweineteuer.

Darauf verzichten möchten wir aber auch nicht - verbringen doch einge Stunden täglich am Strand!

Liebe Grüße

Dama

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!