• loui71
    geschrieben 1497190107306

Hallo,

fahre in 2 Monaten von Dortmund aus nach Grado mit Frau und Kind (7J.). Welche Strecke könnt Ihr unter Bedingung Stau/günstig nennen? Wir wollen gegen abends losfahren wegen Hitze/Autokoller...

Habt Ihr einige Tipps auf Lager?

Habe durch googeln folgenden Tipp per Strecke über den Plöckenpass und vorher die Felbertauernstraße nach Grado recherchiert, ok? oder doch nur Quatsch:-)

Kann alle Tipps zu allem gebrauchen, auch Unterkunftsalternativen zum Gebuchten (aber noch stornierbar)--> Villaggio Ca Laguna

Unsere Eckdaten: Mann+Frau+Kind+Auto=Diesel+10 Tage+ab 16.08.+Grado (Umkreis max. 70km)+aus Ruhrgebiet+nur Unterkunft max. 1500€ als Selbstversorger+Kindanimation im Vordergrund+TV im Zimmer

Gruß und Dank

Loui

• lupoone
    geschrieben 1497898971647

Hallo,

ich fahre seit Jahren Richtung Jeselo/Bibione etc. Wir haben gemerkt dass man am stressfreisten und auch von der Zeit her am besten über den Brenner kommt. Allerdings bei Brixen (kurz nach dem Brennerpass) die Autobahn verlässt und dann Richtung Bruneck, Cortina d Ampezzo und Belluno Richtung Adria fährt.

Erstens ist es dann bei mir nach 6 - 7h Autobahn Zeit mal was anderes zu sehen. Zweitens kommt man von der üblichen Touristenroute runter und man kann links und rechts bissel kucken und kommt trotzdem noch voran.

Ansonsten noch als Tipp - schau mal bei Tollticket nach einer Mautbox. Pappt man sich an die Scheibe und kann an auf der Telepassspur an der Mautstelle durchfahren. Kostet natürlich was - aber die Mautfahrten sind doch um einiges stressfreier. Wenn man natürlich nur zum Gardasee will lohnt es sich nicht.

gruss

ps: für AUT lohnt sich ebenfalls die Videomaut für Pässe und Tunnels - zu finden auf der ASFINGAG Seite

• loui71
    geschrieben 1497968305890

Hallo,

danke für die Tipps, Lupoone.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1497979417047

@loui 71