• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1500565414584

OT.....kürzlich kam eine Reportage über den Union Lido - da wurde auch gezeigt, wie sich der Camingplatz entwickelt hat mit der Zeit und wie es früher dort war....einsteig sogar kinderfrei - was sich inzwischen ja geändert hat - und nicht nur dies.....:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • lupoone
    geschrieben 1500575296284

@Dandy77 sagte:

Aber da hatte der "Union Lido" auch noch keine mehrseitigen Campingregeln, die einem vorschreiben wann man wo grillt oder wie laut man Radio hört.

Naja - scheinbar ist es ja notwendig gworden. weil einige Honks keine normale Kinderstube durchlebt haben

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1500575558861

....das wurde auch gesagt - die strengen Regeln wurden aufgestellt im Laufe der Zeit, damit nicht jeder tun+lassen kann, was er will, sondern gewisse Dinge wie Ruhezeiten, Radverbot undundund eingehalten werden.....ein Kontrolleur fährt hier ständig mitm Radl durch, um die Einhaltung der Regeln zu kontrollieren:grinning:)))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Dandy77
    geschrieben 1500618239450

Ich habe den Union-Lido als Beispiel für Reglementierungswut angeführt. Ich bin seit vielen Jahren leidenschaftlicher Camper, aber zum Camping gehört ein gewisses Maß an Freiheit. Gut - vielleicht wussten wir auch noch, wie wir uns benehmen müssen. Vor 25 Jahren war ich das erste und einzige Mal auf de Union Lido. Das war ja wie in einem Altenheim einer deutschen Kleinstadt. Nur eine Nacht, dann sind wir umgezogen.

Ist aber alles OT. Die Verärgerung des Grado-Urlaubers über das Ticket kann ich verstehen. Hat mich vor 6-7 Jahren in Florenz genauso erwischt. Verkehrszeichen konnte ich nicht verstehen und kannte ich auch nicht. Waren damals ganz neu und wurden danach in der ADAC-Motorwelt vorgestellt. Videokontrolle an der Einfahrt und Knöllchen pro Durchfahrt. Ich bin da bei der Suche nach einem Parkhaus 3-4 mal vorbeigekommen. Das erste Ticket (109 €) habe ich noch bezahlt. Das zweite, eine Woche später, nicht. Damals konnte die Strafe in D nicht eingeklagt werden, da die Zahlungsaufforderung direkt von einem ital. Inkassobüro kam. Verjährt in Italien aber erst in 5 Jahren und wenn man in dieser Zeit dort in eine Kontrolle kommt, muss man doppelt nachzahlen. Andere Länder - andere Sitten.

Jetzt ärgere ich mich über das Überholverbot für Wohnwagengespanne auf der Brennerautobahn bis Verona. Da droht mir wohl das nächste Ticket.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!