• elena 2
    geschrieben 1366710510000

Beim Suchen von Angeboten der Reiseveranstalter nach Ischia ist mir wieder mal aufgefallen, wie dreist doch einige Anbieter ihre Preise kalkulieren.

Hier muß ich einfach mal meinem Unmut darüber Luft machen.

Gerade die günstigen Anbieter hauen Preise raus, die auf den ersten Blick sehr verführerisch sind. Auf dem zweiten Blick, ahaaaa, ohne Transfer.

Kennt man sich in der Region etwas aus, offenbart sich auf den dritten Blick dann der ganz große Knaller.

Ischia ist eine Insel, die letzte Fähre geht ca. um 22 Uhr. Der Flieger landet allerdings erst viel später. Genau das Gleiche auf der Rückfahrt, der Flug geht zwischen 6 und sieben Uhr Morgens, mit der Fähre und den Eincheckzeiten nicht zu schaffen.

Bleibt nur schwimmen........oder chartern einer Privatjacht, oder nette Nächte auf einer Parkbank in Neapel.

Was soll das, ich verstehe solche Angebote überhaupt nicht, hier wird der Urlauber doch für dumm verkauft, oder ? 

Gruß Elena

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1366723490000

Ich kann die Aufregung ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen.

Gerade bei Urlauben auf einer Insel, die nicht direkt angeflogen werden, sollte man eine Übernachtung vorher oder nachher in Anspruch nehmen.

Das ist bei einigen griechischen Inseln gang und gäbe.

Wo da "der Knaller" ist, weiß ich nicht. :frowning:

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1366726647000

Naja, der Punkt dürfte doch der sein, dass man Mehrkosten für die Übernachtung(en) auf dem Festland hat, welche in der Beschreibung nicht unbedingt explizit beziffert werden...  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • elena 2
    geschrieben 1366734295000

Was gibt es da nicht zu verstehen ?

Das Packet wird als Pauschalreise angeboten.

Hallo, wenn ich Flug und Hotelübernachtungen buche, nehme ich doch mal bei solchen Leistungen an, das ich ohne selbstfinanzierte Zwischenübernachtung auf die Insel komme, oder liege ich da falsch?

Da wird ein günstiges Packet geschnürt, ohne die Abflugzeiten zu berücksichtigen. Logisch sind die Flüge früh morgens und spät abends am günstigsten. Ehrlich ich finde solche Angeboten ein riesegroße Vera.......e.

@malini

ja genau in diesen mangelnden Infos liegt meiner Meinung der Knaller. Bei normalen Pauschalreisen mit seriösen Anbietern, wird auf Zwischenübernachtungen hingewiesen, aber eben hier nicht. Sollte man mangels vorheriger Info solch ein Angebot im Net z. B. bei Holidacheck buchen, wird man ziemlich doof nach Ankunft am Hafen aus der Wäsche schauen. Über so ein Geschäftsgebaren ärgere ich mich einfach, sorry.  Aber Hauptsache der Preis schaut erst mal günstig aus.....grrrrrr.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1366734971000

Na ja, - Geiz ist halt nicht immer geil ;)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1366736644000

Es ist ja nun auch nicht jeder geizig, der das günstigste Angebot nimmt - bei manchen ist das Budget eben tatsächlich sehr begrenzt... 

Ich als jemand, der sich mit Pauschalreisen nicht auskennt, wäre davon ausgegangen, dass "ohne Transfer" bedeutet, dass ich diesen ab Ischia/Hafen selbst organisieren muss, und nicht, dass dies bereits ab Neapel der Fall ist und ich ggf. noch zusätzliche Kosten durch eine Übernachtung habe...

• elena 2
    geschrieben 1366739361000

@ tangomaus

Na ja, ich weiß nicht so genau, was dies mit Geiz zu tun haben soll. Nicht alle Leute die aus Unwissenheit so eine Reise buchen würden sind wohl geizig, oder ?

@malini

Ja, ich befürchte genau so wie du es siehst wird es den meisten gehen, die dieses Reiseziel nicht kennen. Was mich allerdings noch mehr ärgern würde, ist diese Hotelnacht auf Ischia, die ich bezahle aber nicht nutzen kann.( es ei denn ich schwimme rüber)  Es handelt sich wie bereits erwähnt um ein Komplettpaket.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1366741424000

...ich verstehe das ganze nicht, wieso "Zwischenübernachtung"? Es gibt schließlich Angebote mit Privattransfer, von daher wenn man unsicher ist einfach mal Rückfrage halten... ;)

• elena 2
    geschrieben 1366752459000

@ curiosus

Wieso Zwischenübernachtung, du verstehst das Ganze nicht ????

O.K. Ischia ist eine Insel, drumherum ne ganze Menge Wasser, keine Brücke oder Ähnliches.

Der vom RV angebotene Flieger nach Neapel  ( Festland) !!!! landet spät am Abend, nachdem die letzte Fähre nach Ischia den Hafen Neapel verlassen hat. Mit dem Privattransfer hat man da wohl ein kleines Problem.....ich kann mich beim besten Willen an kein Angebot von Privatchartern erinnern.

Zudem werden die Leute die darauf zurückgreifen würden , sicherlich nicht bei FTI buchen.

Im Paket des RV ist aber eine Übernachtung an diesem Abend auf Ischia mit includiert, nur wie soll man dieses Bett im Hotel erreichen ????? Hat einer darauf vielleicht eine Antwort, oder sieht vielleicht einer von euch auch dieses Problem wie ich ????

Also zahlt man für eine Übernachtung sprich Leistung die man eigentlich gar nicht nutzen kann, so was finde ich, sorry,  ziemlich dämlich.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1366752469000

@mabysc

Alles muss ja auch gar nicht im Paket enthalten sein, aber wenn ich Transport (Flug) + Hotel auf Ischia innerhalb eines solchen Pakets buche, gehe ich erstmal nicht davon aus, dass ich ggf. anfallende Nächte in Neapel zusätzlich bezahlen muss...  :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!