• Kourion
    geschrieben 1366753111000

@elena

Du hast eine Pauschalreise ohne Transfer gebucht - was bedeutet: Flüge + Hotel.

Wie du nun auf die Insel kommst, um deine erste gebuchte Nacht auch im Hotel verbringen zu können, tja....  :?  

Aber dies erklärt zumindest die "verführerischen Preise".  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1366790101000

elena2, ich weißt sehr wohl wo Ischia ist und ich weiß auch, daß man eben richtig buchen kann. ;)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1366808834000

mabysc,

hier mal ein Beispiel: klick!

FerienTouristik sagt klipp und klar: 

"Die Zwischenübernachtung in Neapel ist inklusive für alle Pauschalbuchungen mit Flug und Transfer, dies gilt nicht für Nur Hotel Buchungen."

Bei den anderen Veranstaltern wie Tropo, JT usw. finde ich für dieses Hotel keinen expliziten Hinweis darauf, dass eine evtl. anfallende Zwischenübernachtung in Neapel nicht inklusive ist... 

Was mich betrifft, so buche ich nur im äußersten Ausnahmefall eine Pauschalreise - es gibt aber auch etliche Leute, deren Hobby es eben nicht ist, Reisen zu planen und hier auf HC im Reiserechtforum zu lesen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Minerva72
    geschrieben 1366822219000

Hallo,

Also ich verstehe elena2 so:

Sie hat ein Reiseangebot gefunden, dass in etwa so lautet: 7Tage Ischia in Hotel XY inkl. Flug nach/von Neapel. Die angebotenen Flugzeitendazu lauten, Ankunft 22.00 Uhr in Neapel, Abflug 6.30 Uhr ab Neapel.

Natürlich sollte man beim Buchen darauf schauen, ob Transferenthalten ist oder nicht, aber das Angebot einer solchen Reise suggeriert, dasses zumindest die Möglichkeit eines selbst organisierten Transfers mit denöffentlichen Verkehrsmitteln gibt. Privattransfers passen schlecht zur Klientelder Günstig-Angebot-Bucher, und das weiß auch ein RV. Mag sein, dass das allesrechtlich ok ist, eine ziemliche Mogelpackung wäre es aus meiner Sicht trotzdem, da ohne Privattransfer eben nicht 7 Übernachtungen auf Ischia wahrgenommen werden können.

VG,

Minerva

• elena 2
    geschrieben 1366822882000

@courion

ich würde so einen hinrlosen zusammengemixten Schrott eines Anbieters schon gar nicht buchen. Ich habe mich lediglich geärgert, wie man als RV so eine Reise zusammenstellen kann......und dann noch verkauft.

@mabysc

Hier wird etwas zusammengebastelt was eben nicht zusammen gehört. 

Zum Rest: siehe ganz unten......

@malini

wir stellen im Übrigen auch lieber unsere Reisen selbst zusammen. Die letzte Tour nach Ischia auch wieder mit einzelnen Flügen und den Hotelbuchungen.

Unterm Strich wesentlich preiswerter ( im dreistelligen Bereich pro Person) als die Reiseveranstalter. Zudem noch mit einer Garantie auch genau in diesen Flieger zu der gebuchten Zeit zu sitzen. Aber wie du schon feststellst, es gibt viele Leutchen die ihre Zeit nicht dafür opfern wollen, sondern eben im Net etwas buchen und dann so einen Mist zusammen gestellt bekommen.

Eines verstehe ich allerdings nicht, wieso die meisten in diesem Thread diesen Schwachsinn auch noch mit ihren Zeilen tolerieren und der Meinung sind, so was wäre ganz normal.... :frowning: ....

• elena 2
    geschrieben 1366823086000

Danke

@ Minerva genau so ist es, du hast es  auf den Punkt gebracht und den Nagel voll auf den Kopf getroffen.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1366835525000

mabysc,

dass der Transfer in Eigenregie und auf eigene Kosten durchzuführen ist, ist ja kein Thema... Aber: Wenn ich bspw. folgendes buche: 

Im Reisepreis enthaltene Leistungen

• 2 Personen
    • 14 Tage / 30.09.2013 - 14.10.2013
    • 1 Doppelzimmer Economy
    • Übernachtung mit Frühstück

Besonderheiten des Angebots

• Ohne Transfer

Dann gehe ich davon aus, dass 14 Nächte bezahlt sind - egal ob auf Ischia oder Neapel - und nicht davon, dass - je nach Ankunftszeit - nur 13 Nächte bezahlt sind und ich 1 Nacht in Neapel extra bezahlen muss...

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1366894491000

@mabysc,

wenn im Vorhinein schon feststeht, dass der Gast die letzte Fähre nicht mehr erreichen kann, dann wird die Leistung "14 Übernachtungen" eben nicht erbracht!

• elena 2
    geschrieben 1366927285000

Der RV macht ja nichts falsch, denn die Nächte sind ja bezahlt und die Leistung wird erbracht. Wenn jemand explizit ohne Transfer bucht wird er sicherlich kein Reiseanfänger sein und nicht so naiv sein sich keine weiteren Gedanken zu machen.

Vielleicht sollte man dann besser AI buchen - da muss man nicht mit denken

Der RV macht nichts falsch ???? So eine Aussage dazu kann ich einfach  nicht glauben. Sag mal arbeitest du persönlich auch solche Reisen aus, das du diese Reisezusammenstellung  in deinen Postings so unterstützt ????

Na, da bin ich aber anderer Meinung. Solch einen Schwachsinn anzubieten mag zwar rechtlich einwandfrei sein, aber moralisch gutzuheißen  ist meiner Meinung etwas anderes.

Vielleicht sollte man dann besser AI buchen - da muss man nicht mit denken

Im Übrigen geht es nicht um die Verpflegung am Urlaubsort, sonder lediglich um die Nutzung von einer Übernachtung auf einer Insel die man wegen mieserabler Zusammenstellung der Flüge seitens des RV nicht nutzen kann. 

Dieser letzte Satz passt leider so überhaupt nicht zum Thema, den hättest du dir getrost sparen können. Passt aber einfach hervorragend zum Thread und der Thematik....... 

• sole-luna
    geschrieben 1367081325000

Hallo Elena,

genau wegen der von Dir geschilderten möglichen Problematik bei der Anreise steuern wir Ischia seit Jahren per BUS an. Das geht am frühen Abend los, beinhaltet eine Nachtfahrt und morgens gegen 07.00/08.00 Uhr ist man an der Fähre nach Ischia. "Drüben" wird man dann von der Reiseleitung erwartet und in das gebuchte Hotel gebracht. Das war's dann und jeder kann von da an seinen Urlaub gestalten, wie er will. Für die Rückfahrt erfolgt die Abholung im Hotel am frühen Nachmittag, organisierte Fährüberfahrt und in Neapel dann Einsteigen in den wartenden Bus. Da die An- und Abreise vorausgestellt bzw. angehängt wird, hat man wirklich die volle Zeit vor Ort. Das sind spezielle Veranstalter für Ischia-Reisen mit dementsprechend komfortablen Bussen. Natürlich ist man trotzdem froh, wenn man die Fahrt hinter sich hat ...

Ist als Alternative aber vielleicht nur interessant, wenn man - wie wir - im süddeutschen Raum wohnt. Bei einigen Veranstaltern kann man auch nur die Fahrt buchen und ist damit dann zumindest schon mal an der Fähre, alles andere dann (Überfahrt, Fahrt zum Hotel) in Eigenregie.   

Ansonsten halt wirklich Hotel und Flug getrennt buchen und so einrichten, dass es zeitlich passt. Vom Flughafen aus gibt es mit Sicherheit eine Verbindung zum Fährhafen und wenn Du dann auf Ischia bist, einfach ein Taxi schnappen und ab ins Hotel.

Von unseren bisher 4 Aufenthalten auf Ischia war nur der erste per Flug, alle anderen per Bus - und das immer wieder!

LG Brigitte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!