• Epona89
    geschrieben 1496595781186

Hallo ihr alle =)

In drei Wochen fliegen mein Freund und ich in den Urlaub - das erste Mal Italien. Genauer gesagt geht es für eine Woche nach Ischia.

Wir wollen uns auf jeden Fall entspannen aber auch ein wenig von der Insel sehen. Ich habe mich jetzt schon im Internet ein wenig schlau gemacht - die Burg soll ja ganz interessant sein. Auch Sant'Angelo wollen wir auf jeden Fall besichtigen.

Aber habt ihr noch andere Tipps?

Eine Bootstour mit Bade-Stopps in hübschen Buchten wäre ja vielleicht ganz interessant. Oder ein Besuch in einer der Thermen. Hat da jemand Tipps und/oder Erfahrungsberichte?

Gibt es irgendwo ein Eis oder eine Pizza, die man auf jeden Fall probiert haben sollte? :smiley:

Den Garten "La Mortella" werden wir wohl auslassen - oder ist der ein MUSS?

Wir sind für jeden Tipp dankbar! ^^

Danke schonmal =)

Epona

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1496607530626

Hallo Epona,

schau doch mal hier klick in die HC-Reisetipps. Dann hast du schon mal etwas Urlaubslektüre :smirk:

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1496610357136 , zuletzt editiert von palme30

Epona - die Poseidon Gärten in Forio sind schon ein Besuch wert - mit herrlichem Ausblick.....guck dir die mal an..hier...

Ansonsten kannst du hier in diversen Ischia-Threads mal nachlesen, was User so an Tipps/Infos noch geraten haben - ich verlinke mal einen Thread.hier....du kannst diese auch selber suchen, indem du in dem "Lupen-Feld" den Begriff "Ischia" eingibst....

Und hier kannst dir mal anschauen, welche Ausflüge - auch mit dem von dir angesprochenen Boot - so angeboten werden....hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • panguitch
    geschrieben 1496654433477 , zuletzt editiert von panguitch

Hallo,

wir sind vor einer Woche von Ischia zurück gekommen und ich war begeistert von La Mortella wie auch von Ischia generell. Bin allerdings auch älter  Samstag Abend und Sonntag Abend gibt es in dem Park ein Klavierkonzert (bei uns) oder klassisches Konzert. Bei Interesse besser Karten vorreservieren. Es hatte sich absolut gelohnt - auch die Teestube ist sehr nett und hat günstige Snackangebote. Das Castello Aragonese hat mir noch gut gefallen, haben auch dort nett zu Mittag gegessen - nicht im Restaurant, das hatte mir nicht so gut gefallen. Mit dem Bus kommst du für 3,60 € Tagesticket gut über die Insel. Allerdings sind die Busse gut gefüllt und man muss häufiger stehen. Viel Spaß!

Schöne Reise!
  • Epona89
    geschrieben 1496696206545

Hallo und schonmal vielen Dank für eure Antworten!

@Reiselilly: Danke, ich hab mich da mal umgeschaut aber leider sind da ja nicht sooo viele Erfahrungsberichte :P

@Palme30: Danke, die Suchfunktion kenne ich und habe ich auch schon genutzt =) Aber ich dachte, ein eigenes Thema aufzumachen wäre etwas "persönlicher" und auch genauer auf uns abgestimmt, weil in den meisten Ischia-Themen hier ja eher Hotel-Tipps usw gegeben weren und das suche ich ja nicht :P

Im Internet habe ich schon gefunden, dass solche Boots-Touren möglich sind. Aber kann mir jemand sagen, wo man das vor Ort buchen kann bzw. an wen man sich da am besten wendet? Würde sonst mal im Hotel oder am Hafen fragen. Kosten sind ja auch immer ganz interessant. Hatte was gesehen zwischen 40-45€ p.P.

Und diese Poseidon Gärten sehen ja wirklich wunderbar aus - aber das ist ja nicht "La Mortella", richtig? :P Das werde ich mir gleich nochmal genauer anschauen. So wie ich das jetzt sehe sind das Gärten mit Themalbecken? Das wäre ja sehr interessant! Die hatte ich glaube ich auf meiner Suche nach Themalbädern noch gar nicht entdeckt :D - Ist halt aber auch etwas teurer...aber lohnt sich!?

@panguitch: Generell würde mich/uns La Mortella wohl auch interessieren, allerdings würde ich dem Garten andere Dinge vermutlich vorziehen (aus Zeitgründen und weil man vll auch mal nen Tag nur faulenzen will), eben weil er auch Eintritt kostet. Na ja, mal gucken ^^

Wenn du noch andere Tipps hast, was dir auf ischia gut gefallen hat: Sehr gerne! =)

Klappt das mit der Faire eigentlich alles gut und kann mir jemand die ungefähren Preise nennen wenn man vor Ort bucht? Ich finde online halt nur Frühbucher-Tickets glaube ich.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1496696783781

Ja - die Poseidon-Gärten sind mit Thermalbädern - siehe an der Preisliste, was du dort alles machen kannst....ganzer Tag, halber Tag oder nur eine Abendbesichtigung....lohnt sich auf alle Fälle, da es direkt an der Küste liegt und diese wirklich wunderschön angelegt sind.....auch gelangst du vom Park aus an den Privatstrand....nur mal ein Randtipp - also hier lohnt sich echt mal ein Tag!

• panguitch
    geschrieben 1496728566675

Wir hatten pauschal gebucht, mussten uns also bzgl Fähre und auch Shuttle Flughafen - Fähre und weiter zum Hotel nicht kümmern. Taxipreise sind hoch auf Ischia, so mein Eindruck. Unser Hotel hatte eine Therme - wir hatten auch viel relaxt, was auch der Grund für unseren kurzfristig geplanten Urlaub war. Die meisten Hotels haben eigene Therme und außer den berühmten Poseidon Gärten gibt es noch weitere Anlagen, wie z. B. Negombo in Lacco Ameno und auch in St. Angelo.

Schöne Reise!
  • Siegfried
    geschrieben 1497372111505

Ab Mitte Juni wird es sehr heiß und schwül. Bin heute nach 3 Wochen gerade zurückgekehrt. Es war schon heiß und schwül. Boote mit Führer kann man am besten in Ponte mieten Es gibt noch die Castellione Gärten. Sind nicht so teuer, wie Poseidon. La Mortella ist kein muß. Ihr wohnt sicher in einem Hotel. Sucht Eins mit Terme, da ist das Wasser so 26 bis 29 Grad. Am meisten los ist in Porto! Mietet euch bloß kein Auto! Das ist Katastrophe auf Ischia. Das Busnetz ist sehr gut ausgebaut. Nehmt eine Tageskarte, dann könnt ihr überall aus-und einsteigen. Die Busse sind aber immer sehr voll. Gute Pizzerien gibt es überall. Hotellempfehlung: Solemarterme in Porto dierekt am Stand. Da ist am Strand eine Restaurantbude: Tre Stelle. Da bekommt ihr auch Liegen mit Sonnenschirm. Ein Tip: Ristorante 'Dei Pirati' in der Cartaromana. Das ist direkt am Felsen gebaut. Nur mit Boot, oder großen Umweg über die Berge, oder mit Boot vom Castel Aragonese.Oder am Strand über Felsen kletter und schwimmen. Ich fahre schon über 40 Jahre, jedes Jahr nach Ischia.

Gruß

Siegi

s.w.
  • meer_fan
    geschrieben 1506782008102

hört sich ja gut an...ich bin auch ein Fan von Thermen...und gegen gute italienische Küche hab ich auch nichts...

das einzige was mich gerade etwas "störrt" ist die Anreise....wie viele Zeit muss man da denn so Durchschnittlich veranschlagen?

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1506838721103

Sooo lange ist es nicht - am einfachsten isses, nach Neapel zu fliegen, dort via Bus oder Taxi zum Hafen und dann die Fährüberfahrt - ca. 1,5h....von dort dann angekommen kommts drauf an, wo das Hotel ist - die Wege sind jetzt nicht unendlich lang - die Insel ist ja nicht sooo groß.....ich kann persönlich die Poseidon-Gärten bzw. Thermen empfehlen.....hier

Und die Anreise bzw. Fähre findest du ganz genau beschrieben...hier und hier

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!