Hallo,
auch ich könnte Dir Apulien empfehlen und zwar den Gargano, nicht ganz leicht zu erreichen, aber traumhaft schön. In der Nähe sind die schönen Städtchen Vieste oder Peschici und natürlich in wenigen Minuten ist die Foresta Umbra, Nationalpark zu erreichen. Der Strand ist super und das Wasser sehr sauber und klar. Wir waren mehrere Male im Hotel Gabbiano Beach , etwas außerhalb von Vieste gelegen , sie haben dort eine sehr gute und authentische italienische Küche anzubieten. Siehe auch hier die Bewertungen für das Hotel.
Eine andere Alternative ist bestimmt Sizilien, wo wir in der Nähe von Trapani ein sehr schönes, kleines Landhotel gefunden haben. Es liegt nicht direkt am Meer, aber die Besitzer sind sehr freundlich und bieten viel. Das Hotel hat nur 6 Zimmer, man fühlt sich wie in einer antiken römischen Landvilla. Der Besitzer holt einen auch vom Flughafen Trapani ab, man kann kostenlos Fahrräder mieten und das Essen war großartig, keine " Allerweltskost".
www.agiummara.it
Falls Ihr noch weitere Angaben haben möchtet, schreibt mir einfach eine mail.
Spanien ist bestimmt ein schönes Reiseland, wobei mir Mallorca und Lanzarote am besten gefallen. Wir waren an der Costa Brava in Palamos und in Moraira nördlich von Alicante, überall gab es englische und deutsche Restaurants und wir hatten Mühe, ein gutes spanisches Restaurant zu finden. Das wird Dir in Italien nicht so ergehen.
Gute Vorplanung wünscht Renata