• Patina
    geschrieben 1168976718000

Hallo,

Meine Freundin und ich planen unseren ersten Urlaub. Ziel ist dabei Italien.

Nur haben wir leider noch keine Erfahrungen mit Italien.

Was sind schöne Ziele? Gute Hotels?

Wo bucht ihr so euren Urlaub?

Ich weiß jeder hat andere schöne Ziele, aber vielleicht könnt ihr uns ein paar Tips geben.

Ich danke euch schonmal!

Gruß

• alessandro
    geschrieben 1168981627000

Ciao Patina,

ich kann Dir raten den Beitrag " S ü d i t a l i e n " hier im Forum zu lesen; dort sind ein paar gute Tipps und Adresse in Süditalien

Im N o r d e n des Stiefels zu erwähnen sind aber auch ein paar gute Reiseziele:

1. Gardasee, sehr schön und mahlerisch, nicht weit von Deutschland und Österreich sowieso...

2. Riccione, Rimini oder Milano Marittima an der Adria in dem Fall Ihr toller Strand mit Partymachen kombinieren wollt

3. Kunststädte wie Florenz, Venedig, Verona mit dem Gardasee sind immer eine Reise wert

4. Die Region Toskana (nicht nur Florenz also) mit Pisa, Siena, San Gimignano, Chianti....

5. Die Küste in der Region Toskana, mit Forte dei Marmi, Viareggio bis zur Argentario Halbinsel

5. Genua mit den sogenannten "Cinque Terre" und Portofino, Rapallo...

Es gibt in Italien zu viele Ziele und gute Hotels..... wenn du sagen würdest was du lieber haben möchtest ( see, meer, party, ruhe..) dann könnten auch viele Users hier im Forum Dich mehr helfen ;)

lg Alessandro

• puffel
    geschrieben 1168982712000

Es gibt aber auch um die Gegend von Venedig einen schönen Strand, viele Hotels, Bungalowdörfer, Campingplätze und Ferienhäuser/-wohnungen und und und!

Natürlich ist der Gardasee schön und reizvoll, mich zieht es da aber höchstens für ein paar Tage hin.

Für einen längeren Urlaub fahre ich persönlich lieber ans Meer.

Aber wie alessandro sagte: bitte ein paar Kriterien angeben, damit wir wissen, was genau Ihr sucht!

Anreise mit AUto, Zug od. Flugzeug?

wie lange Urlaub?

welche Unterkunftart?

welche Verpflegung?

und so weiter und so fort....

Dann helfe ich gerne weiter (wenn ich das kann)

Grüße

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • generika
    geschrieben 1169033784000

Hallihallo

Wie wärs mit der Isola di san pietro? Eine wunderschöne kleine Insel südlich von Sardinien.

Es ist zwar schon 6 Jahre her, dass ich dort war, aber früher oder später gehe ich wieder!

Carloforte, die Hauptstadt (einzige Stadt) ist sehr schön, mit vielen guten Restaurants etc. und es gibt eine Vielzahl verschiedener Strände (von Sand bis Fels).

LG

Du bist nicht verloren, solange es dir egal ist, wo du bist.
  • Miriam157
    geschrieben 1169040660000

Hallo!

Wie wäre es denn mit:

-sizilien?

-Kalabrien?

-Sardinien?

Also bei 12Fly ist Italien mit im Progaramm, aber auch bei Sonnenklar, Thomas Cook, Tui usw...

Musst du einfach mal ins Reisebüro gehen und dir ein paar KLatloge zu stöber holen oderguck einfach im Internet.

LG

• drdark
    geschrieben 1169040680000

salve patina,

alessandro hata schon recht: wenn ihr außer dem ziel "italien" weiter noch nix "geplant" habt, kann auch ich euch schwer was raten. ich finde aber: südlich von neapel wird's erst richtig interessant, da deutlich anders als in deutschland - bis hin zum arabischen einschlag in siziliens küche und musik ...

also: auf nach kalabrien, sizilien, sardinien!

schöne ferien wünscht dr. dark

• Miriam157
    geschrieben 1169040954000

Mir sind ein paar Tippfehler aufgefallen, deswegen schreibe ich den Beitrag nochmal. Ihr denkt ja, ich kann nicht richtig Deutsch!;)

Hallo!

Wie wäre es denn mit:

-sizilien?

-Kalabrien?

-Sardinien?

Also bei 1,2,Fly ist Italien mit im Progaram, aber auch bei Sonnenklar, Thomas Cook, Tui usw...

Musst du einfach mal ins Reisebüro gehen und dir ein paar Kataloge zum stöberm holen oder guck einfach im Internet.

LG`

:D

• Siegfried
    geschrieben 1169400143000

Südlich von Neapel ist es sehr interessant. Ist schon etwas exotisch.Sind ganz andere Italiener, als wie im Norden. Insel Ischia bei Neapel sehr schön. Aber mehr für Ältere. Wenn es europäischer sein soll, dann Norditalien.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Blue2111
    geschrieben 1169415013000

In meinem jungen Alter mag ich sehr gerne Rimini...

Wenn ihr es etwas ruhiger haben wollt, kann ich auch Cesenatico sehr empfehlen! Dort gibt es super Cocktailbars im Hafen,...

In Deutschland sowie in Marco Polo Reiseführern noch ein Geheimtip! Finde es dort aber sehr schön.

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1170168814000

Ich kann ebenfalls Rimini und Benachbarte Orte (Adria) nur empfehlen. Günstige Flüge dahin gibts bei Airberlin immer Samstags ab Düsseldorf,Hamburg,Karlsruhe/Baden-Baden,München,Berlin und Amsterdam.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!