• Nina_0107
    geschrieben 1167309141000

Hallo!!

Kann jemand von Euch mir ein schönes All-Inclusive-Hotel in Kalabrien empfehlen?

War noch nie dort und kenn mich gar nicht aus. Wäre schön, wenn das Hotel direkt am Strand wäre...und es sollte ein bißchen Action (Animation) angeboten werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Nina

• Torbole
    geschrieben 1167391485000

da kann ich dir das rocca nettuno in tropea empfehlen

ciao

Rita

• Reisemarie
    geschrieben 1167499039000

Hi, das ist auch mein Tipp.

Wer einmal in Tropea war, will nur noch eins:

Zurück nach Tropea.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • melbelle
    geschrieben 1167587633000

ja, Tropea ist klasse! All inklusive ist aber in Italien eigentlich nicht notwendig, viel zu schade wegen der tollen Pizzerien und Restaurants!!! Ich war 2004 im Rocca di Tropea, ist allerdings nicht direkt am Sandstrand gewesen, das ist das vorher empfohlene Rocca Nettuno (Schwesternhotel), zu Ostern, Selbstversorger und selbst in der Nichtsaison haben wir genug Restaurants gefunden!! Wers aber bequemer haben will, dem kann ich beide Hotels empfehlen, da beide all in anbieten!

;) melbelle
  • Reisemarie
    geschrieben 1167588256000

@melbelle

Ich finde auch, daß AI in Italien zu schade ist, nicht nur wegen dem tollen Essen, es gibt so viel zu sehen, man sollte mindestens jeden 2. Tag unterwegs sein. Und dann bietet sich Essen mal hier mal dort an - das ist viel interessanter als jeden Tag das Essen vom gleichen Koch.

Aber jedem so wie's ihm gefällt.

Allen Italienfans ein gutes neues Jahr.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • melbelle
    geschrieben 1167659160000

@'Reisemarie' sagte:

@melbelle

Ich finde auch, daß AI in Italien zu schade ist, nicht nur wegen dem tollen Essen, es gibt so viel zu sehen, man sollte mindestens jeden 2. Tag unterwegs sein. Und dann bietet sich Essen mal hier mal dort an - das ist viel interessanter als jeden Tag das Essen vom gleichen Koch.

Aber jedem so wie's ihm gefällt.

Allen Italienfans ein gutes neues Jahr.

LG

ja Reisemarie, gerade in Kalabrien, wo man nicht weit von Sizilien, Taormina und Ätna entfernt ist, lohnt sich das AI kaum, denn so ein Ausflug braucht den gesamten Tag! AI nehme ich generell sowieso nur, wenn ich mit (kleineren) Kindern unterwegs bin oder in eine sonst (außer den Hotelresorts) gottverlassenen Gegend reise, wo man kaum Möglichkeiten der alternativen Verpflegung findet! Aber das ist, wie Du schon sagst, Geschmackssache! Ebenfalls allen (Italienfans) ein tolles neues Jahr!

;) melbelle
  • pikascho
    geschrieben 1167689328000

Hallo Nina,

da gibt`s für mich nur eine Antwort: Der Ort Tropea und das Hotel Rocca Nettuno. Haben dort schon zweimal einen herrlichen Urlaub verbracht. Tropea ist alt und verwinkelt, typisch italienisch, so wie man es aus alten Filmen kennt. Traumhafte Lage des Hotels oberhalb des Meeres. Auch das AI-Angebot im Hotel war hervorragend, insbesondere der frische Thun- bzw. Schwertfisch abends vom Grill. Ein Traum !

Grüßle pikascho

• alessandro
    geschrieben 1168080968000

All inklusive ist in Italien ueberhaupt nicht notwendig!!!!! Viel, viel zu schade!!!!

Italien hat echt viel anzubieten: Straende, Kunststaedten, Bergen, traumhaft schoene Landschaften, nette Leute, gutes Essen....das sollte man unbedingt schaetzen koennen und ja, ausnutzen!

So, Nina aber auch alle die AI buchen, ich kann es verstehen dass Ihr es "bequem"wollt, jeder hat seine Anspruechen, aber mit AI Hotel fuers Massentourismus verpasst man etwas VIEL von Italien.....nochmal, es waere zu schade...

ciao, alessandro

• Miss_C
    geschrieben 1168088258000

Das glaube ich dir gern, Alessandro.

Aus Erfahrung weiß ich jedoch, dass die Preise in Italien - hier meine ich speziell Gardasee und Taormina - sehr hoch sind. Jedenfalls war das vor einigen Jahren so, und ich kann mir nicht vorstellen, dass es heute anders ist. Und nicht jeder hat Lust, zum Essen und Trinken immer in vom Massentourismus abgelegene Gegenden zu fahren, in denen die Preise eventuell noch human sind.

Sollte das in Kalabrien anders sein, lasse ich mich gern vom Gegenteil überzeugen, da diese Gegend auf meinem Urlaubs-Wunschzettel immer noch ziemlich weit oben steht. Und Städte, Berge und traumhaft schöne Landschaften schaue ich mir auch an, wenn ich AI gebucht habe - da lasse ich doch glatt mal zwei/drei Mahlzeiten und einige Drinks für sausen... ;)

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • Torbole
    geschrieben 1168089976000

@'Miss_C' sagte:

Aus Erfahrung weiß ich jedoch, dass die Preise in Italien - hier meine ich speziell Gardasee und Taormina - sehr hoch sind. Jedenfalls war das vor einigen Jahren so, und ich kann mir nicht vorstellen, dass es heute anders ist. Und nicht jeder hat Lust, zum Essen und Trinken immer in vom Massentourismus abgelegene Gegenden zu fahren, in denen die Preise eventuell noch human sind.

hallo :-)

am gardasee sind die preise sehr hoch? also davon hab ich noch nichts bemerkt, ich fahre seit vielen vielen jahren an den nördlichen gardasee und da kostet eine pizza z.b. genausoviel wie bei uns in österreich und cappuccini & co sind sogar um einiges billiger als in österreich

ciao

Rita

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!