Hallo ,also ich fahre schon jahrelang regelmäßig nach Italien ,von Verona ,Gardasee bis Sizilien und ganz ehrlich kann ich mich nicht erinnern ,dass ich irgendwo für ein Essen mal mehr gezahlt habe ,als in Deutschland ! ALL inclusive würde ich persönlich höchstens buchen ,wenn man in einem Hotel wohnt ,dass sehr außerhalb liegt ,die Preise für Getränke sind in den Hotels oft mal schon sehr überteuert und man macht dann trotzdem noch was gut ,wenn man dass ein oder andere Essen sausen lässt ! In unserem letzten Sizilien Urlaub z.B 1 Glas billiger Hauswein 5 € im Ort höchstens 1,5 € oder das typische Granite 7€ am Strand im Vergleich ab 2€ .
Kalabrien - All inclusive??
-
geschrieben 1511285590370
-
geschrieben 1532377069051
Wir spielen auch schon seit ein paar Jahren mit dem Gedanken mal nach Italien zu fahren. Sind allerdings zu dritt und daher wäre uns AI auch lieber. Nicht unbedingt wegen dem zusätzlichen Mittagessen, was wir sonst auch nur nutzen, wenn wir mal keinen Ausflug machen, sondern mehr wegen der Getränke. Nun kenne ich die Preise da nicht, aber unser letztes Hotel hatte auch nur HP ( war aber nicht Italien) und da kam so einiges zusammen, obwohl wir da echt geknausert haben. Hatten zum Abendessen immer nur 1 Getränk pro Person, auch wenn wir durstig waren und waren auch nur 3x während unseres Aufenthaltes an der Bar. Rechnen wir mal für 3 Personen zum Abendessen je max. 2 Getränke mal 14 Tage. Sind 84 Getränke. Dann noch abends an der Bar vielleicht noch ein Cocktail für die Eltern und was alkoholfreies für den Teenager. Sind also noch 26 alkohol. Getränke für 2 Personen und nochmal 14 Cola oder sowas fürs Kind. Für tagsüber kann man ja was im Supermarkt kaufen , aber im Restaurant und an der Bar summiert sich das ganz schön. Klar könnte man auch Wein kaufen und im Zimmer trinken, aber das kann ich daheim auch. Man will im Urlaub ja auch raus und nicht auf dem Zimmerbalkon sitzen. Nur das alles rechnet sich mit AI schon. Dann hat man auch Appetit auf Eis, 3 Leute, jeden Tag summiert sich alles. Im Sommer und im Urlaub ist das ja auch alles anders, als daheim, wo man da nicht so das Verlangen hat. Von daher hat sich AI schon immer gerechnet für uns, auch wenn wir an einigen Tagen wegen Ausflügen auf das Mittagessen verzichtet haben und da dann unterwegs in Restaurants gegessen haben. Man ist da aber sicher auch von anderen Urlauben sehr verwöhnt.
Aber vielleicht sollten wir das mit Italien aufschieben, bis wir nur noch zu zweit fahren.
-
geschrieben 1532420463175
@frarichter - Mal ehrlich - Ein Urlaub am Meer mit Kindern in Italien - da verpasst Ihr was. Warum wollt Ihr das eurem Sprößling vorenthalten.? Wir sind jahrelang mit unseren Enkeln nach Italien gefahren, zuerst mit einem - später waren sie dann zu dritt. Und ich sage Euch, war haben nicht am Hungertuch genagt. Und wir hatten nur Hotels mit Frühstück.
-
geschrieben 1532428372753
Weil unsere Kinder ( inzwischen fährt ja nur noch einer mit) schon viele tolle Reiseziele und Strände erlebt haben. Griechenland, Türkei, Ägypten, Dubai, Kuba, Domrep… Das Problem ist, dass man dadurch ziemlich verwöhnt ist. Man hätte erst in der näheren Umgebung bleiben sollen, und dann erst in die Ferne schweifen, damit das ganze noch steigerungsfähig bleibt. Wenn es nach unserem Kind ginge, würden wir eh nur wegen Pizza und Eis dahin fahren. Aus dem Strandalter ist er auch raus. Die Strände sind sicher toll, aber er geht lieber in den Pool- wobei ich auch. Allerdings sind die Hotels, die ich bisher gefunden hab auch alle so eng nebeneinander. So bettenhochburgenmäßig, das mag ich auch nicht so gerne. Deshalb denk ich, können wir das auch aufschieben. Kann er später ja selber mal hin fahren, wenn er gerne möchte.
Ich muss mal noch ein wenig weiter recherchieren, welche Ecke überhaupt noch in Frage käme und ob die Auswahl der Hotels bei HP vielleicht noch etwas besser ist.
-
geschrieben 1532446586756
Wir haben es genau umgekehrt gemacht.
Unser Hotel in Kalabrien wollte als Aufpreis für HP (inkl. Frühstück) pro Person 35.-€ und für Kinder 25.-
Also 95.-€ pro Tag und hinzu kommen natürlich noch die Getränkepreise (die im Hotel ohnehin oft etwas teurer sind)
Aus diesem Grund haben wir OV gebucht und waren damit sehr zufrieden (nur Frühstück gab es leider nicht)